Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
  1. #1
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    16.01.2008
    Ort
    Weissenfeld
    Beiträge
    271

    Shake-down am Pan

    Heute ist der Bus beladen worden und morgen vormittag gehts ab zum Pannoniaring für den shake-down der Rennkarre. Der Motor ist erst Mittwoch nacht fertig geworden (der komplette Umbau fing direkt nach dem letzten Rennen in Rijeka im September 2008 an ), bin jetzt mal gespannt wie das funktioniert. So ziemlich alles ist neu gemacht worden, nach 3 Saisons und knapp 6,000 Rennkilometern ohne Probleme:
    - neuer Block
    - neue & erleichterte Kurbelwelle
    - neue, leichte Stahlstössel
    - neue Ölpumpe
    - 1070er Satz (Pleuel, Zylinder & Kolben neu), umgebaut auf Wasserkühlung (ein Drama für sich..wenn ich mal Zeit und Lust habe schreibe ich mal meine "Erlebnisse" auf..)
    - neue Steuerkette
    - praktisch alle Lager neu
    - 41er Keihins mit neuen (dichten!) Stutzen
    - Köpfe bearbeitet und auf 98er Bohrung gebracht, Quetschkante angepasst.
    - 41er Showa Gabel mit Race-Tech Einsätzen
    - 18" Vorderrad mit 110/80

    Mit dabei sind Schorsch auf seiner "neuen" BMW (die Tigerente bleibt daheim), ursprünglich wohl mal ne R90s aber wüstest umgebaut mit Paralever-Fahrwerk und 17", 1070er Satz, 40er Dello's usw., und Mirko mit seiner Guzzi LM I.

    Tag 1 (Montag) wird nur rumgerollert, DZM-Grenze ist bei 4'5 gesetzt. Hoffe dass alles dicht bleibt und ich kein Wasser im Öl finden werde..zur Sicherheit habe ich auf 2 Tage 3 Ölwechsel eingeplant.

    Nein, ich bin kein Paranoiker aber ich habe mit diesem Umbau ALLES erlebt..was schief gehen konnte ging schief, und auch das was nicht schief gehen konnte..ging schief. Ich habe draussen an meiner Garage einen Nagel eingeschlagen und ein Schild drunter gehängt: "Vor Betreten der Garage Nerven hier abgeben". Das hilft ungemein.

    Tag 2 - schaun wir mal, aber über 6 wird nicht gedreht. Ich schwör :cool:

    Bilder werden dann vor Ort gemacht & nachgereicht..

    Grüsse,

    Daniel
    Bones heal. Glory is forever!

  2. #2
    udo
    Gast

    RE: Shake-down am Pan

    Original von Daniel

    Bilder werden dann vor Ort gemacht & nachgereicht..
    Unbedingt, unbedingt

    Viel Spaß auf dem Kringel

  3. #3
    Avatar von Hobbel
    Registriert seit
    14.03.2007
    Ort
    Nds. Südheide
    Beiträge
    9.045

    RE: Shake-down am Pan

    Original von Daniel
    .......... aber über 6 wird nicht gedreht. Ich schwör :cool:
    Grüsse,
    Daniel
    ich schwör (Alter ey)

    .....wetten doch
    Grüße aus der Südheide
    Hobbel


  4. #4
    Avatar von Hacky
    Registriert seit
    05.03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    836

    RE: Shake-down am Pan

    ich schwör (Alter ey)
    Kann man noch toppen:

    Ick schör uff dem Leben meiner Mutta (Alta ey)
    Was heute nicht richtig ist, kann morgen schon falsch sein.

  5. #5
    Isar Rider Avatar von Karl
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    ein Dorf, das ein paar kennen
    Beiträge
    15.164

    RE: Shake-down am Pan

    Hallo Daniel,
    ich drück Euch sämtliche Daumen!

    Bilder....
    Viel Glück!!
    Real Gents dont need to speed.

  6. #6
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.889
    Des werd schoo.
    Ois Karl.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  7. #7
    Avatar von thomas1301
    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    1.592

    RE: Shake-down am Pan

    Tag 1 (Montag) wird nur rumgerollert, DZM-Grenze ist bei 4'5 gesetzt.
    Tag 2 - schaun wir mal, aber über 6 wird nicht gedreht. Ich schwör

    hääää?? Geht das denn? Das wär ja dann Fahren im erhöhten Leerlauf
    Schöne Grüße

    Thomas

  8. #8
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    16.01.2008
    Ort
    Weissenfeld
    Beiträge
    271
    Nur ein ganz kurzer Bericht..offensichtlich hat euer Daumendrücken geholfen!

    Montag bei 10-14° auf die Strecke und erstmal 6 Einrollrunden mit 4,5' runtergespult, dann an die box kurz durchchecken. Ohne Befund, alles dicht, keine komischen Geräusche, mit Schorsch bestätigt dass der 1070er deutlich stärker vibriert als der 980er (uff1) und wieder raus.

    12 Runden abgerissen, bis 5' gedreht ohne brutal am Kabel zu reissen sondern progressives Hochdrehen war angesagt. Und siehe da, ab 5' herrscht Ruhe, praktisch keine Vibrationen mehr..sehr schön! Motor schiebt gut an, ist aber nicht die unbeherrschbare 38"-Granate die ich erwartet hatte..aber wie gesagt, progressives Gasgeben

    18" Rad und 41er Showagabel funktionieren auch prima, auch die 41er Keihin's laufen bestens. Ultraspontane Gasannahme, kein Loch, kein Aussetzter, keine Fehlzündung, einfach klasse.

    Kurze Pause, wieder für 15 Runden raus, Drehzahl 5 - 5,5', keine besonderen Vorkommnisse. Um 15.00 dann Ölwechsel..kurze Analyse - kein Wasser im Öl (uff2)! Und immer noch keine komischen Geräusche..

    Anyway, abends dann nach insgesamt 250km Ventildeckel runter & Ventilspiel gemessen - 0,15 & 0,20 wie Anfangs eingestellt. Kipphebel demontiert und Stösselstangen gezogen - keinerlei Laufspuren (uff3)!! Bingo ::-))

    Dienstag also mit deutlich mehr Zuversicht raus, nur hatte es leider auf 4 - 6° abgekühlt..nicht wirklich schön und nach 2 turns à 13 Runden mit Limit bei 6' (einmal auf 7..hüstel) haben wir dann zusammengepackt. Grip war nicht wirklich vorhanden und ringsum sind schon einige abgeflogen, da wollten wir nicht dazugehören, oder unabsichtlich abgeschossen werden.

    Insgesamt aber ein voller Erfolg, 350 km runtergenudelt, alles heilgelassen..und alles funktioniert! Puh..

    Beim ersten GtF-Renen in 5 Wochen kriegt sie dann richtig Feuer ..bin schon gespannt.

    Grüsse,

    Daniel
    Bones heal. Glory is forever!

  9. #9
    Avatar von thomas1301
    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    1.592
    nach 2 turns à 13 Runden mit Limit bei 6' (einmal auf 7..hüstel)

    Aha, Aha!!!!
    Schöne Grüße

    Thomas

  10. #10
    Isar Rider Avatar von Karl
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    ein Dorf, das ein paar kennen
    Beiträge
    15.164
    Zitat:
    "Tag 2 - schaun wir mal, aber über 6 wird nicht gedreht. Ich schwör
    "
    Ois Isy oda?
    Real Gents dont need to speed.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier