Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Avatar von Gerd
    Registriert seit
    19.03.2007
    Ort
    N.N. (Nahe Nämberch)
    Beiträge
    2.995

    Bezugsquelle für Federn ?

    Hallo zusammen,

    erstmal ein gutes Neues Euch allen - mit allem dazu, was man so braucht!

    Dann: wo bekommt man Federn in der Art der Drosselklappen-Rückstellfedern (Zugfeder ca. 43 mm lang) einzeln bzw. in kleinen Mengen zu kaufen? Hersteller vermutlich Gutekunst, die haben auch einen prima Katalog, worin man gut suchen kann.

    Hintergrund: ich möchte bezüglich der Drosselklappen-Rückstellfedern nochmal nachsetzen, denn die ich jetzt wie hier beschrieben drin habe, sind doch etwas arg weich.

    Von Bing gibt es übrigens keine anderen Federn.
    Beste Qrüße - Gerd
    (www.zeebulon.de/bmw)

    Bin dann erstmal weg...

  2. #2
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.891

    AW: Bezugsquelle für Federn ?

    Für berufliche Zwecke habe ich mir von Gutekunst mehrfach Federn nach Muster fertigen lassen. Wenn Du mit den Parametern ein bisschen flexibel bist, finden die vielleicht auch was passendes aus Serienproduktion. Ich weiß nicht, ob die nur an Gewerbe verkaufen; einfach mal anfragen.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  3. #3
    Avatar von Gerd
    Registriert seit
    19.03.2007
    Ort
    N.N. (Nahe Nämberch)
    Beiträge
    2.995

    AW: Bezugsquelle für Federn ?

    Zitat Zitat von MM Beitrag anzeigen
    Für berufliche Zwecke habe ich mir von Gutekunst mehrfach Federn nach Muster fertigen lassen. Wenn Du mit den Parametern ein bisschen flexibel bist, finden die vielleicht auch was passendes aus Serienproduktion. Ich weiß nicht, ob die nur an Gewerbe verkaufen; einfach mal anfragen.
    Hallo Michael,
    klar bin ich (bzw. die Bings) in gewissen Grenzen flexibel. Man kann ja in dem Wb-Katalog schön mit Toleranzen suchen. Ich habe da auch schon ein paar Kandidaten gefunden - nur eben wo kaufen?

    Ich werd' die mal anmailen. Schöner wärs natürlich vor Ort, dann besorg ich mir noch eine kleine Federwaage für den Test direkt auf'm Tresen.

    Noch jemand...?
    Beste Qrüße - Gerd
    (www.zeebulon.de/bmw)

    Bin dann erstmal weg...

  4. #4

    Registriert seit
    05.02.2014
    Beiträge
    96

    AW: Bezugsquelle für Federn ?

    Hallo Gerd!
    Konntest Du das Problem befriedigend lösen?
    Ich bin auch auf der Suche nach anderen Federn.
    Ich habe eine 89er GS 80 die mittlerweile auf BBK umgerüstet ist und auch 40 er Vergaser hat. Hab mir dann noch den 100 er Gasnocken eingebaut; dieser macht nun den Gasweg kürzer, aber die aufzuwendende Kraft noch höher.... Taugt mir nicht... Jetzt hätte ich auch gerne "schwächere" Federn...
    Hast Du eine Bezugsquelle für mich?

  5. #5
    Avatar von tom1803
    Registriert seit
    22.10.2010
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    4.200

    AW: Bezugsquelle für Federn ?

    hmmm, ... mit den Bings die Kraft zu groß????

    Da würde ich den Fehler woanders suchen ...

    Viel Erfolg - Thomas

  6. #6
    Hallgebender Avatar von northpower
    Registriert seit
    17.06.2010
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    6.239

    AW: Bezugsquelle für Federn ?

    Jup, ich auch. Mit den Serienfedern ist das nun wirklich nicht schwergängig.
    Wie sind die Züge ?
    nordische Grüße, Achim

    Ignitech für BMW 2-V Boxer & Sachse Zündungen

    Stelle bei Zündproblemen gegen Porto ein Test-Paket zur Verfügung
    Hallgeber, ZZP- Einstellgerät, Zündschaltgerät, Zündspule


    Hallgeber-Service.de



  7. #7
    Avatar von buntmetaller
    Registriert seit
    20.01.2014
    Ort
    Wulften
    Beiträge
    388

    AW: Bezugsquelle für Federn ?

    Hallo Gerd,

    versuchs mal im Federnshop....
    https://www.federnshop.com/de/
    Das ist der webshop von Gutekunst.

    Schönen Gruß vom Harzrand,
    Jürgen
    ....wir fah´n auf Feuerrädern Richtung Zukunft durch die Nacht.... (Nena)

  8. #8

    Registriert seit
    05.02.2014
    Beiträge
    96

    AW: Bezugsquelle für Federn ?

    Bitte bedenkt, dass ich vorher die 32 er Vergaser hatte (relativ kurzer Gasweg..) um mir diesen bei den 40ern wieder herzustellen habe ich den anderen Gasnocken eingebaut.... Dieser ist nun größer im Durchmesser... Also muss die nötig aufzuwendende Kraft höher sein. Meiner Meinung nach kann man das nur durch andere Rückholfedern kompensieren.. Erwähnenswert ist ggf. noch, dass meine 40er Bings nagelneu sind... Daher meint es vielleicht auch die Feder noch etwas zu gut...

  9. #9
    Avatar von tom1803
    Registriert seit
    22.10.2010
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    4.200

    AW: Bezugsquelle für Federn ?

    ... die Ursachen sind häufig: Gasgriff auf Lenker Fett verharzt - bei mir läuft der Gasgriff auf dem Lenker nur mit Teflonspray, die Verzahnung des Gasgriffs verschlissen, alte gammelige Züge eventuell geknickt, Gammel im Zugteiler (auch den schmiere ich nur mit Teflonspray) bei mir der gasgriff fast so gut wie die elektronischen Gasgriffe der neuen Mopeds...

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier