Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16
  1. #11
    Avatar von motoclub
    Registriert seit
    17.06.2011
    Ort
    Köln/ Bonn
    Beiträge
    3.130

    AW: BMW Belgium Rahmen R100/7 ?

    Zitat Zitat von potgrond Beitrag anzeigen
    Hallo Detlev,

    im Ernst? So massiv? Aber die Laschen sind doch nicht an jedem /7 Rahmen dran, oder hab ich die immer übersehen...?

    Gruß, Kay
    Die sind so massiv, daß eine von den Laschen sich bei meiner R100S verabschiedet hat... Die Fiamm-Hörner sind halt auch massiv.
    Grüße, Thomas

  2. #12
    Avatar von caffrey
    Registriert seit
    04.11.2009
    Ort
    bei Karlsruhe
    Beiträge
    79

    AW: BMW Belgium Rahmen R100/7 ?

    Zitat Zitat von motoclub Beitrag anzeigen
    Die sind so massiv, daß eine von den Laschen sich bei meiner R100S verabschiedet hat... Die Fiamm-Hörner sind halt auch massiv.
    Stimmt , die linke Befestigung ist das einzige was bei mir jemals ohne Feindeinwirkung an einem Motorrad abgebrochen ist. Bitte Finger weg , das Ding ist gefalzt , da läuft Wasser rein und dann rostet es von innen heraus.

    Gruss Thomas

  3. #13
    Avatar von potgrond
    Registriert seit
    30.07.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    810

    AW: BMW Belgium Rahmen R100/7 ?

    Moin,

    ja, nach jetzigem Stand muss ich euch beiden da recht geben. Ich musste die ein wenig nach innen "biegen" um meinen /5 Tank anbauen zu können.

    Das ging erschreckend leicht. Und der Rost steckte auch schon zwischen den Laschen. Ich habs nun schön eingefettet, sieht man ja da nicht...

    Gruß, Kay

  4. #14
    Verschleißästhet Avatar von Luse
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.024

    AW: BMW Belgium Rahmen R100/7 ?

    Belgien, kenne ich.
    Mahlzeit
    Thomas

    Das Leben ist zu wichtig, um es ernst zu nehmen.
    Nichts ist so wichtig, daß man es ernstnehmen muß.

  5. #15

    Registriert seit
    29.06.2012
    Ort
    im Westen
    Beiträge
    182

    AW: BMW Belgium Rahmen R100/7 ?

    Hallo Kay.

    Auch ich möchte bestätigen dass es mit diesem Typenschild eine korrekte Bewandtnis hat.

    BMW-Belgien befand sich früher im Industriegebiet des Ortes Kontich. Dies befindet sich am südlichen Stadtrand von Antwerpen.

    Offensichtlich ist die Fa. umgezogen und befindet sich jetzt in:

    Lodderstraat nr. 16
    2880 Bornem
    Tel.: +32 (0)3 890 50 02

    Auch Bornem befindet sich am Stadtrand von Antwerpen, süd-westlich gelegen. Der alte und der neue Standort sind wahrscheinlich kaum 20km voneinander entfernt.

    Die Praxis, neue Typenschilder (vom belgischen Importeur) anzubringen, ist bekannt. Dies war notwendig um ein CoC (Certificate of Conformity) ausstellen zu können, damit konnte dann das Fahrzeug in BEL zugelassen werden.

    Ob dies beim Neufahrzeug (Herstellung in DEU, Bestellung für einen BEL-Kunden) oder beim Import (als Gebrauchtfahrzeug) nach Belgien gemacht wurde lässt sich auf den ersten Blick nicht feststellen. Beides ist thier möglich.

    Du könntest aber eine schriftliche Anfrage (in deutscher Sprache) an die Adresse in Bornem starten, ich könnte mir vorstellen dass man dort noch Unterlagen hat.

    Grüße, Nav/Ch

  6. #16
    Avatar von potgrond
    Registriert seit
    30.07.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    810

    AW: BMW Belgium Rahmen R100/7 ?

    Hallo zusammen,

    vielen Dank für Eure Infos (Bilder) zu dem Thema. Somit habe ich nun gelernt das das kein besonderes Möppi ist....schade ich hatte so'n büschen gehofft auf Police-Bike, Agentenverfolgungsfahrzeug....usw....

    Nein, im Ernst, ich kannte solche Typenplaketten bis dato nicht.

    Vielen Dank für die Info's zu dem Thema!

    Gruß, Kay

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier