Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 50
  1. #1
    Avatar von cepulon
    Registriert seit
    26.02.2008
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    229

    VV Motorentechnik

    Hallo, interessiere mich für die Umbauten ( vor allem die Hinterradschwinge ) der VV Motorentechnik. Wer kann mir ein paar Tipps gebe?

    Viele Grüße

    Dieter
    Viele Grüße

    Dieter

  2. #2
    † 25.02.2011 Avatar von old-harry
    Registriert seit
    11.03.2007
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    350

    RE: VV Motorentechnik

    Hallo Dieter!
    Was nennst Du oder meinst Du mit einigen Tips geben? Erklär das mal
    etwas näher,vielleicht können wir ja dann und so. Gruß Harry

  3. #3
    Avatar von cepulon
    Registriert seit
    26.02.2008
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    229

    RE: VV Motorentechnik

    Hallo, ich dachte an ein paar Bilder, bzw. vielleicht ist hier jemand der eine BMW von VV - Motorentechnik hat.

    Gruß

    Dieter
    Viele Grüße

    Dieter

  4. #4
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.342
    Hallo Dieter,
    vielleicht können Dir die Bilder aus diesem Verkaufsthread helfen:
    VV-Angebot
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  5. #5
    Fellfahrer Avatar von Stolli
    Registriert seit
    08.03.2007
    Ort
    Schleswig-Holstein Süd
    Beiträge
    1.294
    Hallo Dieter , VV hat im Prinzip 4 versch. Schwingen für den Straßenbetrieb verbaut .
    1. Serienschwinge abgeändert für 130er Reifen , war Anfang der 80er , hab ich nur einmal gesehen und kein Fotoapparat dabei gehabt .
    2.VV-Schwinge mit 2 Federbeinen , breit genug für 150er Reifen ,siehe VV-Angebot in Detlevs Beitrag .
    3. Cantilever Schwinge , siehe Foto weiter unten .Das Foto stammt von einer E-Bay Auktion , hab auf die Schnelle kein aussagekräftigeres Bild .
    4.Original BMW Paraleverschwinge aus R 100 GS ,hat der Uli Völkl aber nach eigener Aussage nur 7mal verbaut .
    Leider ist der Völkl nicht auffindbar ( oder hat jemand seine aktuelle Tel.Nr. ) . Vor 6 Jahren hab ich noch mit ihm telefoniert , vor 2 Jahren hat mir jemand erzählt , das er ein neues Geschäft aufmacht .
    Grüsse aus dem hohen Norden .
    Stolli
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken c498_1.jpeg  

  6. #6
    Avatar von cepulon
    Registriert seit
    26.02.2008
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    229
    Hallo Detlev,

    danke für den Tipp - diese VV-BMW wollte ich schon Frühjahr 2007 kaufen - leider sind wir uns damals im Preis nicht näher gekommen.

    Gruß

    Dieter
    Viele Grüße

    Dieter

  7. #7
    Avatar von cepulon
    Registriert seit
    26.02.2008
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    229
    Hallo Stolli,

    danke für die Info - speziell die VV-Schwinge mit 2 Federbeinen würde mich sehr interessieren. Vielleicht findet jemand doch mal ein Foto davon.

    Viele Grüße

    Dieter
    Viele Grüße

    Dieter

  8. #8
    Fellfahrer Avatar von Stolli
    Registriert seit
    08.03.2007
    Ort
    Schleswig-Holstein Süd
    Beiträge
    1.294
    Ein Bild von Tim`s VV hab ich noch gefunden .Das andere Bild ist aus einem VV Prospekt . Die Kastenschwinge für 150er Reifen für Serienrahmen kostete komplett und mit TÜV 992,35 DM ,allerdings ohne MWST. Das war 1987 . Die Schwingen mit 2 Federbeinen und die Cantileverschwinge sind sehr ähnlich .
    Grüsse aus dem hohen Norden .
    Stolli
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken bmw-web_07.gif   VV Schwinge.jpg  

  9. #9
    Avatar von cepulon
    Registriert seit
    26.02.2008
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    229
    Hallo Stolli,

    Du bist echt suuupperrr!! Tausend Dank für das Bild von der Schwinge - ist ja wie Weihnachten.

    Viele Grüße

    Dieter
    Viele Grüße

    Dieter

  10. #10
    Gewerbetreibender
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    53859 Niederkassel
    Beiträge
    7.802
    Original von Stolli
    Ein Bild von Tim`s VV hab ich noch gefunden .Das andere Bild ist aus einem VV Prospekt . Die Kastenschwinge für 150er Reifen für Serienrahmen kostete komplett und mit TÜV 992,35 DM ,allerdings ohne MWST. Das war 1987 . Die Schwingen mit 2 Federbeinen und die Cantileverschwinge sind sehr ähnlich .
    Grüsse aus dem hohen Norden .
    Stolli

    Oh Geil, mit excenter Kettenspanner......ggg
    Mit besten Grüßen

    Patrick

    Die Werkstatt rund um klassische 2-Rad-Technik

    www.krad-kultur.de

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier