Seite 10 von 30 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 297

Thema: R75/6 Bobber

  1. #91
    Avatar von mariom
    Registriert seit
    04.07.2016
    Ort
    Bayern/Mittelfranken
    Beiträge
    533

    AW: R75/6 Bobber

    Hallo,

    war jetzt lange ruhig. War mehr mit einkaufen als mit Schrauben in der Werkstatt beschäftigt.

    Schalldämpfer sind da (Halter sind schon fast fertig)
    Lampe + Lampenhalter sind dran (kommt noch ein kürzeres Zwischenstück)

    Tank war beim Dellendrücken. Ich werde jetzt noch die Schweißstellen versiegeln, dann wird innen beschichtet.

    Beim Kotflügel hab ich die Ausbuchtungen rausgeschnitten und mal die erste Schicht laminiert.
    Die Halter sind im Kopf schon ausgetüftelt. Material bekomme ich nächste Woche

    Bis auf ein paar Resteile ist jetzt alles da um zu das Ding zum laufen zu bekommen. Kabelbaum wird dann angefertigt.

    Farbe ist nun auch beschlossen. Lasst euch hier aber überraschen.
    Original BMW auf jeden Fall.

    Gruß Mario
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_5659.jpg   IMG_5661.jpg   IMG_5655.jpg   IMG_5656.jpg   IMG_5657.jpg  

    Geändert von mariom (01.03.2017 um 14:06 Uhr)

  2. #92
    Avatar von mariom
    Registriert seit
    04.07.2016
    Ort
    Bayern/Mittelfranken
    Beiträge
    533

    AW: R75/6 Bobber

    Guten Abend,

    Kotflügel ist fertig laminiert und grob in Form gebracht.
    Jetzt gehts dann an die Feinarbeit und nächste Woche kommt er wenn alles gut läuft und mein Edelstahl da ist, auch endlich ans Moped.

    Dann bin ich mal gespannt ob ich noch WIGen kann. Ist schon ein bisschen her.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_5688.jpg   IMG_5697.jpg   IMG_5696.jpg   IMG_5706.jpg   IMG_5707.jpg  


  3. #93
    Avatar von mariom
    Registriert seit
    04.07.2016
    Ort
    Bayern/Mittelfranken
    Beiträge
    533

    AW: R75/6 Bobber

    Hallo,

    geht mal wieder bisschen weiter.

    Kotflügelhalter. Edelstahl Vollmaterial.
    WIG geht noch relativ gut.
    Fürs Fertigschweisen üb ich aber noch ein bisschen.
    Fürs anheften hats nich gereicht.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_5741.jpg   IMG_5742.jpg   IMG_5719.jpg   IMG_5743.jpg   IMG_5744.jpg  

    IMG_5749.jpg   IMG_5750.jpg  

  4. #94
    Avatar von sven 1
    Registriert seit
    03.02.2015
    Ort
    Spessart
    Beiträge
    129

    AW: R75/6 Bobber

    Moin,

    bin gerade auf deinen Umbau gestoßen, gefällt mir echt gut, sieht fast aus wie meiner .
    Welche ESD`s hast du verbaut?

    Grüße aus Unterfranken

    Sven

  5. #95
    Avatar von mariom
    Registriert seit
    04.07.2016
    Ort
    Bayern/Mittelfranken
    Beiträge
    533

    AW: R75/6 Bobber

    Sind die Megaton Tüten von Kickstarter.

  6. #96
    Avatar von sven 1
    Registriert seit
    03.02.2015
    Ort
    Spessart
    Beiträge
    129

    AW: R75/6 Bobber

    Moin,

    die hatte ich auch im Auge. Leider hat mein TÜV nicht mitgespielt, da es sich um Absorbtionsschalldämpfer handelt. Da die "Dämmung" über die Zeit nachlassen kann, wollte der TÜV nach 5000 km eine erneute Fahrgeräuschmessung. Hätte mich nur für die Eintragung 600 € gekostet. ( Eintragung, 2x Fahrgeräuschmessung 1x Standgeräuschmessung)
    Da haben Hattech schon einiges an Charm.

    Grüße

    Sven

  7. #97
    Avatar von mariom
    Registriert seit
    04.07.2016
    Ort
    Bayern/Mittelfranken
    Beiträge
    533

    AW: R75/6 Bobber

    Für die gibts nen Reflexionseinsatz. Da kann dann keine Wolle mehr rausfliegen.
    Mein Prüfer trägt die ein, aber nur wenn es die "Toleranz" auch hergibt.
    Also sicher ists bei mir auch erst wenn ichs im Schein stehen hab.

    Ich werds hören wenn der Motor läuft.

    Noch was zu Absorbtionsdämpfern:

    Nur weil die ein E-Zeichen haben und dann vielleicht auch nach 5000km die Dämmwolle "verlieren", heißt es nicht dass du bei einer Kontrolle aus dem Schneider bist. Es ist immer der Halter dafür verantwortlich wie laut das Ding ist.

    Und so eine Nachkontrolle ist Schwachsinn. Entweder die Töpfe werden gemessen und eingetragen. Oder der SV lässt es sein.
    Wenn das Geräusch bei der Abnahme passt, bist du danach dafür verantwortlich. Nicht mehr der Prüfer.
    Geändert von mariom (13.03.2017 um 21:09 Uhr)

  8. #98
    Avatar von sven 1
    Registriert seit
    03.02.2015
    Ort
    Spessart
    Beiträge
    129

    AW: R75/6 Bobber

    Moin,

    nein, es geht nicht um das E Zeichen, das haben die anderen auch nicht.
    Mein Prüfer sagte, da für den ESD keine Teilegutachten vorliegt, welches klärt in wie weit das Material "standfest" ist, kommst du nach 5000 km oder 2 Jahren wieder um eine evtl. eingetretene Veränderung zu überprüfen.
    Dies fällt bei den Reflektions ESD`s aus, da diese keine Dämmwolle haben.
    Ein Relektionseinsatz, kann eigentlich nur ein dB Eater sein, der aber auch nur zusammen mit dem Dämmmaterial arbeitet, oder räumst du die Tüten komplett aus und baust nur den Einsatz ein?
    Ich würde das mal mit dem Prüfer klären und notfalls die LOUIS Universal in Betracht ziehen, damit gab es im CR Forum die wenigsten Komplikationen.

    Weiterhin viel Erfolg beim Umbau.

    Grüße

    Sven

  9. #99
    Avatar von mariom
    Registriert seit
    04.07.2016
    Ort
    Bayern/Mittelfranken
    Beiträge
    533

    AW: R75/6 Bobber

    Der Einsatz von Kickstarter ersetzt komplett den mit Dämmwolle.
    Mit meinem Prüfer ists schon besprochen. Wenn die Lautstärke passt, wird der eingetragen.

    Man muss eh alle 2 Jahre zur HU. Da hilfts dann auch nicht wenn zu laute Hattech dran sind . Das meinte ich mit E-Zeichen. Da hilft weder ABE noch E1 Zeichen wenn die Töpfe zu laut sind.

    Entschieden wird die Lautstärke immer von den Grünen/Blauen oder dem SV.

    Auch mein SV trägt nur im Rahmen der StVZO ein! Auch ich muss zur Geräuschmessung.
    Leistungsmessung fällt weg, da Rahmen und Bremsen bis 70PS freigegeben sind. Und solch eine Steigerung ist bei den Megaton Tüten nicht drin. Eher 5PS weniger.

  10. #100
    Avatar von sven 1
    Registriert seit
    03.02.2015
    Ort
    Spessart
    Beiträge
    129

    AW: R75/6 Bobber

    cool, dann ist ja alles gut. Nichts geht über einen guten Draht zum TÜV.

    Viele Grüße

    Sven

Seite 10 von 30 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier