Seite 8 von 30 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 297

Thema: R75/6 Bobber

  1. #71
    Avatar von Hollygral
    Registriert seit
    24.06.2012
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    440

    AW: R75/6 Bobber

    Perfekt! Soetwas schmeichelt dem Auge! Weitere solcher Lösungen und es wird ein Gesamtkunstwerk!

    Grüße!

    Da fällt mit auch gleich wieder etwas ein, wenn ich das sehe. Ich gehen gleich mal rüber in die Werkstatt.

  2. #72
    Avatar von mariom
    Registriert seit
    04.07.2016
    Ort
    Bayern/Mittelfranken
    Beiträge
    533

    AW: R75/6 Bobber

    Zitat Zitat von Hollygral Beitrag anzeigen
    Perfekt! Soetwas schmeichelt dem Auge! Weitere solcher Lösungen und es wird ein Gesamtkunstwerk!

    Grüße!

    Da fällt mit auch gleich wieder etwas ein, wenn ich das sehe. Ich gehen gleich mal rüber in die Werkstatt.
    Hallo Thomas,

    danke fürs Lob. Kann ich für dein Bike nur auch nochmal aussprechen.

    Nicht das du fürs Schrauben an Weihnachten, Stress mit der Familie bekommst.
    Aber ich kanns verstehen. Mit schwirren die Ideen für die nächsten Sachen auch immer im Kopf rum.

  3. #73
    Avatar von mariom
    Registriert seit
    04.07.2016
    Ort
    Bayern/Mittelfranken
    Beiträge
    533

    AW: R75/6 Bobber

    Verspätetes Weihnachtsgeschenk montiert. /5 Armaturen.
    An Heilig Abend auf Kleinanzeigen frisch eingestellt gefunden und äußerst günstig erstanden.

    Und mal ne Seitenansicht.
    Die Tage wird dann nochmal Motor und Getriebe eingebaut. Damit ich mal ein Gesamtbild habe.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_5283.jpg   IMG_5286.jpg  

  4. #74
    Avatar von mariom
    Registriert seit
    04.07.2016
    Ort
    Bayern/Mittelfranken
    Beiträge
    533

    AW: R75/6 Bobber

    Motor ist drin. Zeigt ein besseres Gesamtbild.
    Der Originale Kotflügel war mir zu Schade zum schnibbeln.
    Mein Vater hatte noch einen neuen Behördenkotflügel am Dachboden.
    Hatte gleich mal den Vorteil, dass der Glaube ich aus GFK ist (roch zumindest danach beim Schneiden und Schleifen) und er ist länger.

    Vorteil länger: Die Ausbuchtungen vom Halter wandern weiter nach unten.

    Vorteil GFK: Die Ausbuchtungen lassen sich besser entfernen und mit Glasfasermatten glätten.

    GFK Kotflügel gleich mal angepasst. Ist im Originalzustand ein Mordsteil.

    Sattel wurde provisorisch gepolstert. Damit ich mal ne Sitzprobe machen kann. Ist gar nicht so schlimm. Allerdings habe ich kurze Beine.

    Das mit den zurückverlegten Fußrasten überleg ich mir nochmal. Da bei der tiefen Sitzposition, die Beine dann schon stark abgewinkelt sind.

    Ich denke so langsam kann man mal ne Form erkennen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_5306.jpg   IMG_5304.jpg   IMG_5301.jpg   IMG_5303.jpg   IMG_5302.jpg  

    Geändert von mariom (05.01.2017 um 14:09 Uhr)

  5. #75

    Registriert seit
    23.04.2015
    Beiträge
    125

    AW: R75/6 Bobber

    Sehr schön. Gefällt!

  6. #76
    Avatar von mariom
    Registriert seit
    04.07.2016
    Ort
    Bayern/Mittelfranken
    Beiträge
    533

    AW: R75/6 Bobber

    Ging wieder ein bisschen weiter. Nach ein paar Überlegungen zwecks Elektrik, habe ich mich ja entschieden konventionell zu verkabeln.
    Also hat mich die M-Unit wieder verlassen.
    Danke an Detlev das du mich doch noch dazu ermuntert hast

    Somit wurde ja wieder etwas Platz frei. Nun bekommt die Zündspule einen besseren "luftigeren" Platz.

    Meine Zündspulenfrage hat sich auch geklärt. Da hab ich mich gleich ans Werk gemacht und den Heckrahmen etwas "umgestaltet"
    Jetzt sitzt die TEC MP10 fast unsichtbar unterm Sattel und kann prima durch den Fahrtwind gekühlt werden.

    Da das umgestalten des Heckrahmens etwas aufwändiger war, muss ich noch ein paar "Spuren" beseitigen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_5458.jpg   IMG_5447.jpg   IMG_5448.jpg  
    Geändert von mariom (26.01.2017 um 17:36 Uhr)

  7. #77

    Registriert seit
    16.06.2016
    Beiträge
    56

    AW: R75/6 Bobber

    Cooler Umbau. Hast du eine Lösung gefunden für die Tachowelle ? Das würde mich nämlich auch interessieren, bei mir geht es aktuell auch recht knackig am Lampentopf vorbei..

    Gruß, Daniel

  8. #78
    Avatar von mariom
    Registriert seit
    04.07.2016
    Ort
    Bayern/Mittelfranken
    Beiträge
    533

    AW: R75/6 Bobber

    Die Tachowelle kommt normal an den Tacho. Dachte ich kann sie verstecken, aber dazu müsste die Welle kürzer sein.
    Allerdings muss ich nochmal an die Tachohalterung ran. Der Tacho muss ein bisschen schräger liegen, dann geht die Welle besser am HBZ vorbei.

    Wenn das fertig ist, gibts natürlich ein Bild.
    Geändert von mariom (26.01.2017 um 22:06 Uhr)

  9. #79
    Avatar von mariom
    Registriert seit
    04.07.2016
    Ort
    Bayern/Mittelfranken
    Beiträge
    533

    AW: R75/6 Bobber

    Zündspule sitzt nun fest an ihrem Platz.
    Heckrahmen ist fertig geschweißt. Noch ein bisschen Feinarbeit, dann wird er sandgestrahlt und grundiert
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_5478.jpg   IMG_5479.jpg   IMG_5480.jpg  

  10. #80

    Registriert seit
    15.04.2015
    Ort
    St. Gilgen, Österreich
    Beiträge
    223

    AW: R75/6 Bobber

    Wird sicher lässig - wo bekommt man denn die Federbeine her!?
    Danke und viel Spaß weiterhin!
    Flo

Seite 8 von 30 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier