Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Problem Scheinwerfereinbau R 80/100GS nach Gelenkbuchsenerneuerung

    Okay, er war raus, die 3 Gelenkbuchsen wurden erneuert, und jetzt krieg ich ihn einfach nicht mehr weit genug rein. Es fehlt etwa 1/2 cm. Das ganze bleibt wackelig, als wenn die neuen Buchsen zu eng waeren, oder oder - ich blick nicht mehr durch. Eine/r ne Idee, nen tip ? Es ist ne 93er mit eckigem Scheinwerfer. Danke im Voraus, Helmut

  2. #2
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.787

    AW: Problem Scheinwerfereinbau R 80/100GS nach Gelenkbuchsenerneuerung

    Der ganze Rahmen muss fest mit den Kugelschrauben in die Buchsen eingedrückt werden. Hier eine Anleitung dazu: LINK

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  3. #3

    AW: Problem Scheinwerfereinbau R 80/100GS nach Gelenkbuchsenerneuerung

    Ah, danke an Dich und Luse. Leider zu spaet. Inzwischen hatte ich den Fehler in der Vorgehensweise entdeckt: 1. Rahmen incl. Buchsen eingebaut, 2. Stellschrauben unterschaetzt, 3. versucht den SW dann reinzudruecken. Und alles, weil ich dachte, ich bring niemals SW + Rahmen durch das Verkleidungsloch. Also alles wieder raus, zusammengedrueckt, viel geflucht ,mit blutigen Fingern dann doch noch geschafft. Das ist aber auch verbaut da vorn ! Trotzdem danke, was Gutes fuer s Archiv ! bG, Helmut

  4. #4
    Arbeitsdrohne Avatar von Dorni
    Registriert seit
    19.12.2011
    Ort
    Vechelde
    Beiträge
    770

    AW: Problem Scheinwerfereinbau R 80/100GS nach Gelenkbuchsenerneuerung

    Ich wollte noch als Tipp abgeben, versuche nicht die in der Teileliste angegebenen Federn mit auf die Einstellschrauben zu stecken. Das passt nicht...dann bekommst die Schrauben nicht weit genug reingedreht.
    Gruss, Robert

    mein letztes Mopped ging an Colonus: BMW R100GS PD'92, jetzt sind es nur noch Kleintrecker

  5. #5

    AW: Problem Scheinwerfereinbau R 80/100GS , kleines off topic

    ein lieb-haber ! off topic: eine ETS 250 mitm grossen Tank und voll gekapselter Kette, nagelneu von Neckermann fuer DeutschMark 2250,- war damals mit gerade 18 mein erstes Mopped, und damit ging's dann gleich A'dam, London, Dublin und zurueck, ohne Pannen ! Denk ich immer wieder mal gerne dran.

  6. #6
    Arbeitsdrohne Avatar von Dorni
    Registriert seit
    19.12.2011
    Ort
    Vechelde
    Beiträge
    770

    AW: Problem Scheinwerfereinbau R 80/100GS nach Gelenkbuchsenerneuerung

    Au ja, das glaube ich gern. Ja, Liebhaber solcher Fahrzeuge auf jeden Fall. Fluch oder Segen, das der Platz in der Garage begrenzt ist.
    Gruss, Robert

    mein letztes Mopped ging an Colonus: BMW R100GS PD'92, jetzt sind es nur noch Kleintrecker

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier