Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33
  1. #21
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.755

    AW: 1000er Nikasil Zylinder in R60/5?

    Grundsätzlich ist bei den Rahmen der /5 mit 50 PS Ende.
    Möglicherweise trägt dir jemand auch mehr ein, begibt sich damit aber auch angesichts der Serienbremsanlage auf sehr dünnes Eis.
    Dass es dazu ein Teilegutachten für die /5 gibt, bezweifle ich erst recht.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  2. #22
    Avatar von Sauerlandkuh
    Registriert seit
    15.05.2010
    Ort
    Hohenlimburg
    Beiträge
    2.076

    AW: 1000er Nikasil Zylinder in R60/5?

    Hallo Michael

    Das sehe ich ja genauso, aber weil auf der Set-Angebotsseite ja ein Teilegutachten-Downloadlink ist, welcher ja offensichtlich für andere Modelle gilt, wollte ich das mal von Siebenrock wissen. Vielleicht haben sie sich ja vertan mit dem Link.
    Ansonsten müßten sie ja den Link weglassen und beischreiben "ohne TÜV" oder so ähnlich.

    Gruß, der Jörg
    Gruß, der

  3. #23
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.789

    AW: 1000er Nikasil Zylinder in R60/5?

    Hallo,

    meines Erachtens passen die 1000 cm³ Zylinder nicht auf das /5 Gehäuse. Die Bohrung im Gehäuse ist zu klein.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  4. #24
    Avatar von brainstorm79
    Registriert seit
    13.07.2007
    Ort
    Ammerland
    Beiträge
    801

    AW: 1000er Nikasil Zylinder in R60/5?

    Moin,

    gabs hier eig. noch was neues? Bei SR wurde jedenfalls nichts geändert..
    Das Motorrad ist eine permanente Herausforderung des Mannes; eine Herausforderung zum Abenteuer der Beherrschung der Maschine durch den Menschen - unmittelbar, unverfälscht. Wind, Wetter und Straße sind immer wieder neu zu erfassen und abzuschätzen - zu beherrschen. Dazu die Maschine.

  5. #25
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.789

    AW: 1000er Nikasil Zylinder in R60/5?

    Hallo,

    die Schrauben an der KW M10x1 sich schon bei der R75/5 gern abgerissen. Mit mehr Drehmoment geht es dann noch schneller mit dem abreißen.
    Das "Tannenbäumchen" im Getriebe ist auch nicht dafür ausgelegt. Der Kolben hat 94mm Durchmesser, das Gehäuseloch 97mm. Dableiben unten am Zylinderhals nur noch 1,5mm Bund stehen. Hat schon bei der R90S mit Gußbüchsen selten gehalten und dort waren es 3,5mm Bund.

    Gruß
    Walter
    Geändert von Euklid55 (20.01.2017 um 08:48 Uhr)
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  6. #26
    Avatar von motoclub
    Registriert seit
    17.06.2011
    Ort
    Köln/ Bonn
    Beiträge
    3.130

    AW: 1000er Nikasil Zylinder in R60/5?

    Zitat Zitat von MM Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich ist bei den Rahmen der /5 mit 50 PS Ende.
    Möglicherweise trägt dir jemand auch mehr ein, begibt sich damit aber auch angesichts der Serienbremsanlage auf sehr dünnes Eis.
    Dass es dazu ein Teilegutachten für die /5 gibt, bezweifle ich erst recht.
    Das gleiche gilt für die Duplex-Trommel vorn. Soweit ich das im Kopf habe (ich mag mich aber irren), braucht >50PS das zweite Rohr im Rückgrat und eine Scheibe vorn für Werkssegen. Hier war schon mal einer, der das per Einzelabnahme anders eingetragen bekam - fein. Muss jeder selber wissen, was er da macht. Zumal - es gibt doch gar keine Not dafür. Der 800er läuft schöner als der 1000er, und Rahmen /5 und frühe /6 sind seltener / höher bewertet als die verstärkten Rahmen. Gleiches gilt für die Bremsen.
    Grüße, Thomas

  7. #27

    Registriert seit
    07.04.2009
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    10

    Eicon04 AW: 1000er Nikasil Zylinder in R60/5?

    Hallo miteinander,
    habe noch eine Frage zu den 800er Zylindern an einer 60/5.

    Nimmt die Baubreite des Motors zu ?
    Gruss
    Höfi

  8. #28
    Avatar von Gimlet
    Registriert seit
    29.11.2011
    Ort
    Dietenheim
    Beiträge
    449

    AW: 1000er Nikasil Zylinder in R60/5?

    Die Baubreite der großen Boxer ist ca. 75cm, die kleinen R45 und R65 liegen bei 69cm.
    Gruß Ralf

  9. #29
    Avatar von Be88
    Registriert seit
    15.05.2015
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    69

    AW: 1000er Nikasil Zylinder in R60/5?

    Zitat Zitat von hoefi Beitrag anzeigen
    Hallo miteinander,
    habe noch eine Frage zu den 800er Zylindern an einer 60/5.

    Nimmt die Baubreite des Motors zu ?
    Gruss
    Höfi
    Nein, die äußeren Dimensionen sind identisch.

  10. #30

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: 1000er Nikasil Zylinder in R60/5?

    Ein Freund hat einen Tausender (Motor, Getriebe Rahmen) mit Trommelbremse. Und deren Wirkung ist da völlig ausreichend. Der eintragende TÜV Mensch ist nicht als leichtsinns Vogel bekannt.

    Aber alle anderen Bedenken, Motorgehäuse, /5 Rahmen zu schwach..., leuchten ein.


    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier