Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Ersatzteile

  1. #1
    Kuhlege Avatar von williwedel
    Registriert seit
    28.01.2009
    Ort
    Straubenhardt
    Beiträge
    2.289

    Ersatzteile

    Hallo Leute,

    ich hätte da mal eine prinzipielle Frage.
    Wenn ich Teile für eins meiner Moped`s brauch, gehe ich folgender Maßen vor.
    Über diesen Link, Moped und Teile Nummer raussuchen, und bei den Üblichen Verdächtigen anhand dieser Nummer bestellen.

    In der RealOEM Liste erscheint unter dieser Nummer zb. besteht aus zwei Teilen, geschickt vom Teile Händler eines... Aber mit exakt der gleichen Nummer...

    Ich persöhnlich finde das echt mühsahm und auch etwas ärgerlich, nun ist meine Frage, ist das normal?

    Wenn doch bei mir einer PTFE- Stutzen kauft bekommt er die doch auch für ein Motorrad und nicht für einen Vergaser...

    Grüße Guido
    [SIZE=1]Kluge Leute glauben zu machen, man sei, was man nicht ist, ist in den meisten Fällen schwerer, als wirklich zu werden, was man scheinen will.
    niemand auf der Ignorliste, denn im richtigen Leben gibts auch Deppen!

  2. #2
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.052

    AW: Ersatzteile

    Hallo Guido

    Ich habe das immer als Hinweis verstanden wie viele Teile unter der angeführten Nummer verbaut sind.

    Dass dann für die Bestellung auch die Anzahl dieser Teile angegeben werden soll erscheint mir doch irgendwie logisch.

    Wenn ich nun nur 2 Kipphebelböcke bräuchte bekäme ich ohne Mengenangabe sonst wie in der Tabelle angeführt dann ja 8 Stück.
    Viele Grüße
    Fritz







  3. #3
    Postbeutel Avatar von Kimi
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Rauschenberg
    Beiträge
    5.106

    AW: Ersatzteile

    Moin Guido!

    Ich gucke ja mittlerweile für drei Fahrzeuge bei realoem und bestelle bei den üblichen verdächtigen, von wegen Baukastenprinzip sind da recht viele Teile die bei sehr vielen Modelen verbaut worden, habe letztens Clipse für Irma's Zweiventiler bestellt und war recht erstaunt, in wievielen Fahrzeugen diese Dinger verbaut waren!

    Grüße Kimi
    Geändert von Kimi (27.08.2016 um 16:31 Uhr)
    Grüße kimi

  4. #4
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.463

    AW: Ersatzteile

    Hi, um welche Nr. z.B. geht es denn z.B.

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  5. #5
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.923

    AW: Ersatzteile

    Zitat Zitat von williwedel Beitrag anzeigen
    ...
    Wenn doch bei mir einer PTFE- Stutzen kauft bekommt er die doch auch für ein Motorrad und nicht für einen Vergaser...

    Grüße Guido
    Hallo Guido,
    BMW arbeitet mit Stückliste und Verwendung, du nicht.
    Wie kann ich bei dir z. B. einen linken Stutzen für einen 32er und einen rechten für einen 40er bestellen ?
    Gruß RaineR

  6. #6
    Rolling Bones Avatar von Benno
    Registriert seit
    11.05.2007
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    6.729

    AW: Ersatzteile

    Ich finde das völlig in Ordnung so. Sind ja nicht immer gleich mehrere Gleichteile defekt oder irgendwo im Chaos verlustig gegangen.
    Grüße aus dem Münsterland
    Benno aus Dülmen

    Frohes G(r)asen

    Was für die Seele gut ist, kann der Leber nicht schaden.

  7. #7
    Hallgebender Avatar von northpower
    Registriert seit
    17.06.2010
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    6.237

    AW: Ersatzteile

    Im BMW-Classic-Shop sind wiederum gleich die am Fz. verbaute Anzahl im Warenkorb. Wenn man nur 1 teil will muss man reduzieren.

    Sorum geht´s also auch
    nordische Grüße, Achim

    Ignitech für BMW 2-V Boxer & Sachse Zündungen

    Stelle bei Zündproblemen gegen Porto ein Test-Paket zur Verfügung
    Hallgeber, ZZP- Einstellgerät, Zündschaltgerät, Zündspule


    Hallgeber-Service.de



  8. #8

    Registriert seit
    30.10.2007
    Beiträge
    3.777

    AW: Ersatzteile

    Im ETK steht immer die verbaute Stückzahl pro Motorrad. Bei den Ansaugkrümmern für den Plattenluftfilter steht unter Me(nge) 2 (Stück).
    Gruß
    Wed
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Stückzahl im ETK.jpg  

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier