Seite 9 von 12 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 114
  1. #81
    Avatar von Reinhard
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    Ellerbek bei HH
    Beiträge
    8.780

    AW: Weniger Freude am Fahren

    Zitat Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
    Ist ohne Zitatfunktion wirklich nicht zuzuordnen!
    Asche auf mein Haupt.
    Der eigene Hund macht keinen Lärm - er bellt nur. Kurt Tucholsky.
    .
    🇺🇦

  2. #82

    Registriert seit
    17.06.2011
    Ort
    Kreis Groß-Gerau
    Beiträge
    153

    AW: Weniger Freude am Fahren

    Hallo Paul!
    Du sprichst mir aus der Seele. Ich habe manchmal den Eindruck, dass manche Leute nur posten, um mit der Menge ihrer Beiträge protzen zu können (z.B. D.. aus L..).
    Ich klinke mich noch nicht aus dem Forum aus, bin aber kurz davor.
    Zu BMW Classic: BMW Classic hebt seit Jahren die Ersatzteilpreise merklich an. Allerdings habe ich noch keine Qualitätsverschlechterung feststellen können. Ärgerlich ist jedoch, dass man dort als Privatmann nur mit Kreditkarte kaufen kann, ein Kauf über Rechnung, Vorkasse oder gar Paypal ist nicht möglich. Deshalb bestelle ich meine Ersatzteile neuerdings nur noch über den "Freundlichen" und bin damit auch ganz zufrieden, auch wenn diese Teile ein paar Euronen teurer sind.
    mfg/Herbert
    Die Natur verteilt ihre Gaben gerecht: Sie hat Denjenigen mit dem kleinsten Gehirn die größte Schnauze gegeben.

  3. #83
    Avatar von OXY
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    San Vincenzo IT / Neu-Isenburg
    Beiträge
    2.712

    AW: Weniger Freude am Fahren

    Zitat Zitat von Askari Beitrag anzeigen
    manche Leute nur posten, um mit der Menge ihrer Beiträge protzen zu können (z.B. D.. aus L..).

    ... kann ich nicht erkennen, und wenn du noch mal nachliest, du sicher auch nicht.

    Ich empfehle #27 - der erste konkrete Beitrag mit Problemlösung überhaupt in diesem Thread.

    Schöne Grüße

    Stephan

  4. #84
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.891

    AW: Weniger Freude am Fahren

    Zitat Zitat von OXY Beitrag anzeigen
    ... kann ich nicht erkennen, und wenn du noch mal nachliest, du sicher auch nicht.

    Ich empfehle #27 - der erste konkrete Beitrag mit Problemlösung überhaupt in diesem Thread.

    Nicht ganz: #12 war es (jedenfalls hinsichtlich der Kontakte).
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  5. #85
    gesperrt
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    13.080

    AW: Weniger Freude am Fahren

    Zitat Zitat von MM Beitrag anzeigen
    Nicht ganz: #12 war es (jedenfalls hinsichtlich der Kontakte).
    Der Punkt war doch, daß nie nach einer Lösung gefragt wurde und die Lösungsvorschläge von Usern kamen, die kein Problem haben, weil Alternativquellen länsgt aufgetan sind.

  6. #86
    Avatar von Breattle
    Registriert seit
    06.04.2008
    Ort
    östl. vom Alpenrhein
    Beiträge
    3.374

    AW: Weniger Freude am Fahren

    Für Unterbrecherkontakte gibt es techn. Zeichnungen und genaue Einstellwerte. Anhand dessen wird sich auch ein nicht so genaues Stück anpassen bzw. korrigieren lassen, siehe div. andere Produkte. (Valeo z. B.)
    Daß bei etlichen Pfennigteilen vom Hersteller nicht noch eine halbe Stunde justiert werden wird (teils kalkulatorisch, teils fachlich) ist für mich irgendwie verständlich - ich hab da schon im hochpreisigen Industriesortiment sogenannter Marktführer Sachen erlebt
    beste Grüsse

    Norbert

    Mitglied des "Vereins für artgerechte Q-haltung"
    und:
    Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiß, wann sie wiederkehren (Oscar Wilde)

  7. #87
    Avatar von Gullwing
    Registriert seit
    27.06.2012
    Ort
    Urdorf (CH)
    Beiträge
    1.143

    AW: Weniger Freude am Fahren

    Ich hab 90 minuten Arbeit bezahlt plus Teile um mit korrekt funktionierende Zündung fahren zu können.

    Mit die gelieferte Teile kann die Zündung einfach nicht korrekt eingestellt werden.

  8. #88
    gesperrt
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    13.080

    AW: Weniger Freude am Fahren

    Da isser ja wieder!
    Aber immer noch auf Senden, der Empfang ist weiterhin abgeschaltet.

  9. #89
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.891

    AW: Weniger Freude am Fahren

    Zitat Zitat von Gullwing Beitrag anzeigen
    Die Gemeinde wird danken mit barer Münze!

    Viele Teile werden von BMW angeboten die locker 20 bis 40 Mal mehr kosten als die Anfertigungskosten.
    Geld ist absolut kein Argument um nicht tauchende Teile zu liefern.
    Paul,

    deine Sichtweise ist gut und schön, aber an der Realität meilenweit vorbei.
    Ich bin nur Ingenieur, kein Kaufmann oder Jurist; daher kann ich nur Teilaspekte der Geschichte beurteilen.
    Der Preis für ein Ersatzteil, dessen Großserienfertigung seit 35 Jahren beendet ist, ist erst mal sekundär und schon gar nicht so einfach an den Herstellungskosten zu bemessen.
    Weißt du, wie lange da mit wie viel Herstellern verhandelt und probiert wurde im Vorfeld?
    Hast du mal überlegt, wie viel Mehraufwand solche Kleinserien in einer Fertigung bedeuten?
    Dazu kommt ein erhöhter Aufwand für Lagerung und Logistik von solchen Teilen, die kaum noch gefragt sind.
    Abgesehen davon ist der Frust über die untauglichen Teile verständlich.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  10. #90
    Avatar von Gullwing
    Registriert seit
    27.06.2012
    Ort
    Urdorf (CH)
    Beiträge
    1.143

    AW: Weniger Freude am Fahren

    Michael,


    Vom kaufmännische und technische Teil habe ich einige Ahnung.
    Lange bevor die Industrie in Europa ihre Produktion nach Länder mit niedrige Lohnen umgeändert hat war ich aktiv Teile für PKW die in der EU hergestellt wurden in Taiwan, China, Korea und Vietnam zu produzieren.
    Dabei gab es auch Teile für Oldtimer.

    Kaum zu glauben wie exakt die Nachfertigung damals statt gefunden hat.
    Nachfertigung war sehr oft nicht zu unterscheiden vom Original.
    Auch wenn es mal kleine Unterschiede gab haben die Teile immer gut gepasst.
    Einbau war nie ein Problem, Garantiefälle wegen defekte Teile gab es
    nicht mit eine Ausnahme:

    Einmal kamen die Dichtungen für Wasserpumpen zurück.
    Der Hersteller in Taiwan hatte den Feder die den Ring gegen das Schubrad drückte geändert. Druck war zu niedrig.
    Ich hab sofort neue Feder anfertigen lassen und die bei alle Wedi gewechselt.

    Ist es kompliziert oder braucht man einen grossen Aufwand?
    Nein, ich habe alles selber gemacht. DH Kunden suchen die Aufträge zu vergeben haben, teilweise selber Initiative genommen Teile nach zu fertigen und anbieten an Firmen die Oldtimer Teile verkaufen.
    Industrien in Asien besuchen die bekannt sind mit diese Art von Teile usw.

    BMW fragt 22 euro plus mwst für die Gummirände um Tacho und DZM bei /6 und /7.
    Diese Teile werden als Nachfertigung gehandelt zwischen 12 und 18 euro.
    Ab 1000 Stück biete ich die gerne an für 1,15 euro Stück.

    Hier wird Geld verdient. Kein Problem damit, Gewinn ist gesund.
    Es bietet die möglichkeit neue Initiative zu entwickeln und auch Teile zu produzieren die weniger gefragt sind.


    Paul

Seite 9 von 12 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier