Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 53

Thema: R45 Umbau

  1. #21

    Registriert seit
    12.08.2016
    Beiträge
    9

    AW: R45 Umbau

    Hallo Celop,

    sehr gelungener Umbau.
    Wie hast du denn die Sitzbank gebaut?
    Hast du die originale Halterung umgebaut oder komplett neu aufgebaut?
    Gibts davon Bilder?

    Beste Grüße
    Konstantin

  2. #22

    Registriert seit
    16.04.2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    40

    AW: R45 Umbau

    Die Sitzbank ist ein fertiges Zubehörteil für die R45 aus England (oder USA?) und wohl über Ebay zu bekommen. Sie kostet umgerechnet um 200 Euro. Sie hat passende Scharniere und einen Dorn für den original Verschluss.

    Jemand, zu dem ich über Ebay Kontakt hatte, wollte seine R45 umbauen und hat sich als erstes diese Sitzbank zugelegt. Später hat er dann festgestellt, dass sie nicht zu dem gewünschten Tank passt und sie mir verkauft. Qualität ist gut, Befestigungsteile passen sehr gut, Ergonomie ausreichend (ziemlich fest um nicht zu sagen hart).
    Geändert von Celop (04.09.2016 um 20:16 Uhr)

  3. #23
    Avatar von Petra89
    Registriert seit
    05.09.2016
    Ort
    Schorndorf
    Beiträge
    6

    AW: R45 Umbau

    Wow, das ist wirklich ein toller Umbau
    Könnte Vorbild für meine 45 werden
    Das ist alles stimmig und sieht vor allem fahrbar aus, was man bei vielen Umbauten nicht mehr denkt...
    Die Sitzbank hast Du von Ebay... ? Weißt Du zufälligerweise von welcher Firma oder so die ist? Hab sie auf den ersten Blick nicht gefunden...
    Und was ist das für ein Lenker?

    Dein Bike ist wirklich toll geworden - Hut ab!

    Liebe Grüße,
    Petra

  4. #24
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.942

    AW: R45 Umbau

    Zitat Zitat von Petra89 Beitrag anzeigen
    ...
    Das ist alles stimmig und sieht vor allem fahrbar aus, was man bei vielen Umbauten nicht mehr denkt...

    Liebe Grüße,
    Petra
    Da sagst du was, und das in deinem Alter
    Gruß RaineR

  5. #25

    Registriert seit
    16.10.2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    37

    AW: R45 Umbau

    Jo der Lenker gefählt mir, müsste ich mal Probesitzen ( Wohn auch in Hamburg) da fällt mir mein eigener R45 Umbau diesen Winter ein😄.
    Hab immer Teile über , mit Elektrik steh ich auf Kriegsfuß aber bekomme alles zum Laufen😀. Na mal sehn was wird.

    Gruss
    Heinz

    (hm mein sz ist kaput)

  6. #26

    Registriert seit
    16.04.2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    40

    AW: R45 Umbau

    Werte Freunde,

    es ist schon ein Problem, wenn das Projekt beendet und der Umbau eigentlich fertig ist. Ich mache diese Erfahrung jetzt - für viele hier ist diese Erkenntnis vermutlich ein alter Hut. Jedenfalls begann bei mir schleichend eine Suche nach Baustellen, die neu eröffnet werden könnten.

    Erste wesentliche Verbesserung: Die Installation einer roten (!) original BMW-Luftpumpe im Heckrahmen. Allein die Halterungen hierfür sind ein hinreichender Grund, den Heckrahmen bei einem Umbau weder zu kürzen, noch auszutauschen.

    Zweiter Schritt: Heinrich-Beinschilder. Nicht jedermanns Sache, aber ich finde den 60er-Jahre Stil, den sie für mich ausstrahlen, gut. Sie sind Zeichen einer Zeit, in der Zweiräder Fortbewegungsmittel und Nutzfahrzeuge waren und Zubehör den Nutzwert (hier: den Wetterschutz) zu steigern hatte. Gegenwärtig sind Zweiräder ja eher Hobby. Perspektivisch könnten wir aber erleben, dass die Entwicklung parallel auch wieder stärker in die Richtung Nutzfahrzeug geht. In Metropolen mit City-Maut, Umweltzonen und enormen Parkkosten prophezeie ich eine Renaissance des Transportmittels Motorrad und dann bin ich mit meinen Beinschildern wieder voll im Trend!

    Sodann: Neue Federbeine. Hier wurde ich wieder meinem Grundsatz untreu, der Funktion vorrang vor der Optik einzuräumen. Wäre ich treu geblieben, hätte ich günstige, aber qualitativ wohl vergleichsweise gute Federbeine von YSS gekauft. So habe ich mich für vollgekapselte Hagon-retro-Beine entscheiden. Auch noch günstig, aber in der Leistung wohl eher mittelmäßig. Andererseits: Mein Umbau ist ohnehin für die gemütliche Fahrweise. Dafür sollte es allemal reichen.

    Jetzt liegen hier noch selbst designte Kniekissen und warten auf die Montage. Und was mache ich dann? Ich muss jetzt wirklich aufpassen, dass ich es nicht verbastele ...

    Philipp

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_9417.jpg 
Hits:	256 
Größe:	205,2 KB 
ID:	169660
    Geändert von Celop (14.01.2017 um 16:47 Uhr)

  7. #27
    Avatar von Strassenkehrer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    9.045

    AW: R45 Umbau

    Tach Philipp,
    Beinschilder machen richtig was her, mir gefallen sie auch! Nur das sie aus GfK sind gefällt mir nicht, Alu fänd ich gut. Da ich hier noch einen Satz für eine GS rumliegen habe, werde ich die vermutlich als Muster nehmen, irgendwann

    Stossdämpfer hätte ich welche für die /7 genommen, die sind geringfügig länger, dadurch wird die R 45/65 noch etwas handlicher.

    Der Verbastlungsgefahr kannst du durch die Anschaffung eines Zweitmoppeds begegnen, da kannst du dich ann austoben. Woher ich das wohl weiß.

    Wünsche viel Spass mit deinem Mopped, trotz oder gerade mit Mumienband und Beinschildern.
    Glück ab!

    INVICTUS
    GAMES
    08.02.-16.02.2025
    HOME FOR RESPECT


  8. #28
    Avatar von mic
    Registriert seit
    03.03.2015
    Ort
    MYK
    Beiträge
    81

    AW: R45 Umbau

    Hallo,
    die LEDs würde ich entweder wieder auf Org. rückbauen oder Ochsenaugen verbauen.
    Sonst eine gelungene Sache mit den Beinschildern.

    Gruß Micha
    Geändert von mic (15.01.2017 um 08:33 Uhr)

  9. #29
    Avatar von potgrond
    Registriert seit
    30.07.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    810

    AW: R45 Umbau

    Hallo Philip,

    Schoenes Moppet hassde dir da aufgebaut! Gefallt mir! Die Heinrich Beinschilder stehen ihr auch sehr gut.
    Und keine Angst, an unseren alten Hobeln gibts immer was zu verbessern: Ignitech, elektronikbox, g
    Gabel ueberholen....etc...etc

    Aber auch wuesste gerne noch welcher Hersteller der Sitzbank ist..ichb die auch nicht im www gefunden...

    Gruss Kay


    ...scheiss pad, hier gibts keine umlaute....

  10. #30

    Registriert seit
    16.04.2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    40

    AW: R45 Umbau

    Wie ich unter #22 schrieb, kann ich den Weg der Sitzbank leider auch nicht genau nachverfolgen. Viel spricht dafür, dass dies der Hersteller ist

    http://www.texavina.com

    und dies die Quelle

    http://www.ebay.co.uk/itm/BMW-R45-R6...0/112170099397

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier