Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 53 von 53

Thema: R45 Umbau

  1. #51

    Registriert seit
    16.04.2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    40

    AW: R45 Umbau

    TÜV sagt zur Lampenmaske: gut. Alu macht hinsichtlich des Materials ja ohnehin keine Probleme bei der Begutachtung. Da eher klein, auch ansonsten keine Bedenken. Was ich gleich noch für meinen nächsten Umbau gelernt hab: Alles was durchsichtig ist, braucht eine Bauartgenehmigung. Kleine Scheibe oben dran wäre also schwieriger geworden.

  2. #52
    Avatar von ck1
    Registriert seit
    17.02.2009
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    5.211

    AW: R45 Umbau

    Vergiss mal aus Sicherheitsgründen nicht das gelbe Rundumlicht, damit Dich mit dem Strassenzuparker keiner übern Haufen fährt.

    1. Umbaumaßnahme bei der Baby-Q : HUBRAUM !!!

    Gruß
    Claus

  3. #53

    Registriert seit
    16.04.2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    40

    AW: R45 Umbau

    Heute war in Hamburg Saisonstart angesagt: Das erste Mal eine zweistellige Temperatur. Die R45 stand seit Anfang November draußen unter einer Plane an der Laterne. Die Lipo-Stangen, die im Oberrohr stecken (vgl. #36), waren die ganze Zeit drin, angeschlossen und wurden auch nicht nachgeladen.

    Mit leichten Selbstvorwürfen hab ich also heute auf den Startknopf gedrückt und gehofft, dass keine Kriechströme meine selbstgebastelten Stangen in einer Tiefentladung vernichtet haben. Vielleicht hätte ich ja doch nicht so bequem sein dürfen, und im November einfach nur den Zündschlüssel abziehen und die Plane drüber ...

    Zwei mal draufgedrückt - lief. Die Akkus haben nicht nur überlebt, sondern sie haben auch nach den fünf Monate aufgrund der geringen Selbstentladung noch genug Saft, das Ding sicher zu starten.

    Erleichterung. Gute Lösung mit den Stangen im Oberrohr.

    Philipp/Celop
    Geändert von Celop (04.04.2018 um 22:46 Uhr)

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier