Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 54
  1. #11
    Avatar von Oktan
    Registriert seit
    12.09.2012
    Ort
    westlich von München
    Beiträge
    110

    AW: Auspuff, offene Luftfilter und Stoßdämpfer

    Hi,

    die Teile am Auspuff auf dem Bild sehen aus wie von einer Norton P11 schwarz gesprüht. Gibts das Paar für ca 100€ spätestens aus England -> Google .

    Für weitere Tips müsste man wissen was du mit dem Motorrad dann noch vor hast.
    - ins Wohnzimmer stellen und Silvester mal anlassen
    - Treffen / Veranstaltungen auf gesperrtem Gebiet....
    - gaaanz kurz auf die Strasse als Mutprobe ....
    - Regelmässig in der Stadt zur Eisdiele
    - mehr als 100km im Jahr fahren auch mal weiter weg ....

    Im vorletzten Fall hast du nur das Problem mit der TÜVung mit so einem Auspuff und offenen Filtern.
    Im letzterene Fall ist mein Tip: Lass das .

    Gruss

    PS :
    Ich fahr Motorräder mit solchen Auspüffen und offenen Ansaugungen, die sind aber 50 Jahre alt .
    Geändert von Oktan (17.09.2016 um 20:26 Uhr)
    Vollkommenheit entsteht offensichtlich nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann. Die Maschine in ihrer höchsten Vollendung wird unauffällig.
    Antoine de Saint-Exupe'ry in: Wind, Sand und Sterne


  2. #12

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: Auspuff, offene Luftfilter und Stoßdämpfer

    Ich hab zwar nicht soviel Ahnung, aber wenn du Auspuff und Luftfilter stark gegenüber der Serien veränderst, wirst du um eine Neujustierung der Vergaser wohl nicht drumrumkommen. Und wie der Kollege weiter Oben schon schrieb, es kommt sehr auf das Baujahr des Kfz., und auf den TÜVi.

    Bei meiner R75/5, Bj.`71, hab ich Zubehörauspufftüten von Tante Louise drangebaut und eintragen lassen. Mein TÜVi wollte ein Schildchen mit Nummer drauf? Hab ich ihm eins angeschweisst. Danach wurde eine dem Baujahr entsprechende Abnahme gemacht und fertig. Wirklich Laut ist sie damit immer noch nicht. Und auch sonst luft sie doch ganz gut damit. . .


    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  3. #13

    Registriert seit
    11.04.2013
    Beiträge
    263

    AW: Auspuff, offene Luftfilter und Stoßdämpfer

    Es ist Sonntagmorgen, da spielt sich politische Polemik am realen Stammtisch ab, aber nicht hier im Forum.


    >Peter<

  4. #14
    Avatar von kosi
    Registriert seit
    15.08.2007
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    2.813

    AW: Auspuff, offene Luftfilter und Stoßdämpfer

    Moin Peter,

    bezüglich Auspuff gäbe es auch noch Bernd Baldes, ich habe bis jetzt nur positives gehört bzw.gelesen. Von der Verarbeitung 1a.

    Gruß Phil

  5. #15
    Avatar von Flexx_Baxter
    Registriert seit
    08.09.2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    278

    AW: Auspuff, offene Luftfilter und Stoßdämpfer

    Moin,
    vielen dank für die vielen Antworten.

    Meine R80RT ist BJ 87, insofern noch ein junges Deern.
    Ja, was ich habe ich mit dem Eimer vor!? Eigentlich möchte ich ein bisschen durch die Gegend knattern. Ich gehe so von einer Jahres KM-Leistung ca. 1000 aus, also von Eisdiele zu Eisdiele.

    TÜV-Konformität schein ja ein großes Thema zu sein. Ich habe so gar keine Erfahrung, inwieweit das "Auge des Gesetzes" Obacht bei unseren Bikes im öffentlichen Straßenverkehr hat.

    Bezgl. Lautstärke fahren in HH Harleys rum, wo einem die Ohren abfallen, wenn die Geräte angeschmissen werden. Haben die keine Probleme mit der Rennleitung?

    Wie gesagt, ich möchte verschönern und fahren (soll also fahrbar bleiben), bin aber auch bereit, bei fälligen TÜV-Untersuchungen etwas zurück zu bauen.

    Nochmal kurz zur Technik:
    Konische offene Luftfilter bedürfen anderer Düsen?

    Gibt es eigentlich auch ein 2 in 1 Auspuffanlage, oder müsste man die sich selber bauen.

    Viele Grüße
    Peter
    Geändert von Flexx_Baxter (18.09.2016 um 10:37 Uhr)

  6. #16
    Avatar von Q-JP
    Registriert seit
    19.09.2015
    Ort
    Crailsheim
    Beiträge
    207

    AW: Auspuff, offene Luftfilter und Stoßdämpfer

    bei BMW und Auspuff kannst Du eine einfache Regel ansetzen, wie beim Schiffsbau.... Länge läuft

    Bern Baldes baut z.Bsp. die beste Anlage für die R1100S, aber das Teil ist einfach häßlich und irre laut, da hilft keine gute Verarbeitung.

    was machst Du denn mit nem Scrambler, der nicht mal durch ne größere Pfütze fahren kann, weil ihm der Auspuff voll laufen könnte!?!

    der muss hoch!

    Gruss


    Jürgen

  7. #17
    Fournales&Dellorto Dealer Avatar von h2ovolli
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    Minden-Todtenhausen
    Beiträge
    7.579

    AW: Auspuff, offene Luftfilter und Stoßdämpfer

    Zitat Zitat von Flexx_Baxter Beitrag anzeigen

    TÜV-Konformität schein ja ein großes Thema zu sein. Ich habe so gar keine Erfahrung, inwieweit das "Auge des Gesetzes" Obacht bei unseren Bikes im öffentlichen Straßenverkehr hat.

    Bezgl. Lautstärke fahren in HH Harleys rum, wo einem die Ohren abfallen, wenn die Geräte angeschmissen werden. Haben die keine Probleme mit der Rennleitung?
    Ja, das mit dem TÜV ist immer wieder Thema bei Umbauten, viele der hier anwesenden Kollegen wissen immer sehr genau was geht und was nicht, manche haben den Du-Du Finger immer oben und andere vertreten die Original Fraktion, erlaubt ist nicht immer was Spass macht, manchmal ist ein klein wenig Legalität nicht schlecht. Nicht an jeder Stelle bin ich immer TÜV-Konform durch die Gegend gefahren, heute versuche ich mich etwas legaler zu bewegen, die Risikobereitschaft ist etwas geschrumpft.
    Ich lasse aber auch heute nicht jeden etwas anderen Lenker eintragen, beim Auspuff wär ich da ein wenig vorsichtiger.
    Tatsache ist, das viele Polizisten keinen Schimmer von den alten Teilen haben und uns auch meistens zufrieden lassen, wenn man es nicht völlig übertreibt und halbwegs freundlich bleibt.
    Natürlich gibt es aber auch immer mal wieder einen, der es ganz genau wissen will. Dann hat man halt Pech.
    Was die Ami Eisenhaufen angeht, da weiss ich oft auch nicht wie die so unbehelligt durch das Land fahren können, grundsätzlich gilt für die auch die gleiche Lautstärke abhängig vom Baujahr wie bei allen anderen Krädern.
    Die grosse Masse der Fahrer die mit umgebauten Harleys "rumstehen" und ab und zu mal fahren, ist da aber offensichtlich ein klein wenig anders drauf.
    Zumindest mein Eindruck!
    Gruß Volker



    Eigene Fehler beurteilen wir wie Rechtsanwälte, fremde dagegen wie Staatsanwälte!

    www.q-stall-minden.de

  8. #18

    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    B.W
    Beiträge
    9.526

    AW: Auspuff, offene Luftfilter und Stoßdämpfer

    Was die Ami Eisenhaufen angeht, da weiss ich oft auch nicht wie die so unbehelligt durch das Land fahren können, grundsätzlich gilt für die auch die gleiche Lautstärke abhängig vom Baujahr wie bei allen anderen Krädern.
    Am letzten Sonntag war das HD Treffen am Faaker See.
    99,5% der Maschinen hatten kein Innenleben im Auspuffrohr.
    Dafür sah man Schilder am Strassenrand mit der Aufschrift:

    Harleyfahrer machen krank.

    Was die HDs Treiben ist für mich Körperverletzung

    Manfred

  9. #19
    Fournales&Dellorto Dealer Avatar von h2ovolli
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    Minden-Todtenhausen
    Beiträge
    7.579

    AW: Auspuff, offene Luftfilter und Stoßdämpfer

    Aber Harleyfahrer sind ja auch keine Motorradfahrer, sondern eben Harleyfahrer!
    Gruß Volker



    Eigene Fehler beurteilen wir wie Rechtsanwälte, fremde dagegen wie Staatsanwälte!

    www.q-stall-minden.de

  10. #20

    AW: Auspuff, offene Luftfilter und Stoßdämpfer

    Und immer schön alle über einen Kamm......

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier