Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Limaabdeckung

  1. #1
    Avatar von Boxerliebhaber
    Registriert seit
    04.03.2007
    Ort
    Hückeswagen, Bergisches Land, NRW
    Beiträge
    125

    Limaabdeckung

    Hallo,

    kann mir jemand einen guten Tip für die Limaabdeckung geben?

    Der große Deckel soll weg, mit Euklids Ignitech kann der Hallgeber raus und obenrum säge ich was weg.

    Mein Campinggeschirr habe ich vor einigen Jahren entsorgt. Passt der Deckel von einer Guzzi? Gibt es einen Tüftler, der eine Belüftung mit eingebaut hat?

    Danke für Hinweise und und einen herrlichen Herbst für alle

    Gute Grüße

    Tom

  2. #2
    Admin Avatar von Pjotl
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Trier
    Beiträge
    13.006

    AW: Limaabdeckung

    Hallo,

    bitte nicht in der Datenbank posten!
    Der Fred wurde in ein anderes Unterforum verschoben!
    Gruß Peter
    Trier

    Don't drink water, fish are fucking in it! (Jango Edwards)



  3. #3

    Registriert seit
    18.03.2011
    Beiträge
    512

    AW: Limaabdeckung

    Hallo,

    da wirst Du dir schon etwas basteln müssen. Die Guzzi- Teile passen nicht. Außerdem ist die Qualität "echt Italiänisch".

    mfg
    Peter

  4. #4
    Avatar von remsper
    Registriert seit
    19.12.2007
    Ort
    Hechingen
    Beiträge
    857

    AW: Limaabdeckung

    Zitat Zitat von bulldogpeter Beitrag anzeigen
    Hallo,

    da wirst Du dir schon etwas basteln müssen. Die Guzzi- Teile passen nicht. Außerdem ist die Qualität "echt Italiänisch".

    mfg
    Peter
    Eigentlich erstaunlich, das da keiner von den "grünen" was anbietet . Anlasserhauben wurden ja auch schon nachgegossen. Von Israel gibts ja was - hat das schon mal jemand ausprobiert?
    http://www.motoren-israel.com/Shop/M...ml?language=de
    Gefallen tut sie mir nicht besonders, das müßte was runderes sein, mit abdeckungen für den originalen Räderkasten - was man wohl nur mit einem gegossenen Deckel hinbekommt?

    Müßte so ähnlich ausschauen wie bei der R75 http://i.ebayimg.com/images/g/wZUAAO...1g/s-l1600.jpg - das wäre mal ne wirklich coole Sache, und das hat auch nicht jeder http://up.picr.de/26966742ky.png

    So eine Abdeckung wäre mir schon einiges wert

    Gruß, Michael
    Geändert von remsper (29.09.2016 um 07:05 Uhr)

  5. #5

    Registriert seit
    25.11.2011
    Beiträge
    4.486

    AW: Limaabdeckung

    Tja,
    schonmal drüber nachgedacht, dass die original Lima auch Wärme produziert und die wegmuss? Wofür sind wohl in dem Limadeckel die Luftführungen.
    Aber bitte jeder so wie er mag.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski
    Ich sollte mehr Selbstvertrauen haben....

    Viele Grüsse,
    Bernhard

  6. #6
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.391

    AW: Limaabdeckung

    Zitat Zitat von Funkenschlosser Beitrag anzeigen
    Tja,
    schonmal drüber nachgedacht, dass die original Lima auch Wärme produziert und die wegmuss? Wofür sind wohl in dem Limadeckel die Luftführungen.
    Aber bitte jeder so wie er mag.
    Wer mal bei einer frühen Tonti-Guzzi die Lima hinter dem unbelüfteten (Alu-)Deckel gesehen hat, wird sich da auch Gedanken drum machen. Alles schön braun-verschmort, von den Kabelfarben nichts mehr zu erkennen.
    Später hat man dann für die Guzzis einen Kunststoffzwischenring entwickelt, damit wird dann der Limadeckel gegen das Motorgehäuse thermisch isoliert und ein wenig Luft und Wasser wird auch gleich mit unter den Deckel gelassen. Sieht aber schick aus...
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  7. #7
    Avatar von remsper
    Registriert seit
    19.12.2007
    Ort
    Hechingen
    Beiträge
    857

    AW: Limaabdeckung

    Zitat Zitat von Funkenschlosser Beitrag anzeigen
    Wofür sind wohl in dem Limadeckel die Luftführungen.
    damit Dreck an die Lima gelangt ?

    Aber im Ernst - hat ja niemand verlangt, das der neue Deckel keine Luftschlitze haben soll

    Vor Jahrzehnten gabs an den HPN ölgekühlte Nippon Denso Limas zu bewundern - das wäre mir persöhnlich sowieso am liebsten gewesen

  8. #8
    Avatar von Boxerliebhaber
    Registriert seit
    04.03.2007
    Ort
    Hückeswagen, Bergisches Land, NRW
    Beiträge
    125

    AW: Limaabdeckung

    Danke für eure Hinweise.

    Ohne Belüftung werde ich nix bauen.

    Da gibt es hier anscheinend was zu entwickeln.

    Wenn ich was gefunden habe, melde ich mich. Die langen Garagenabende kommen ja erst noch.

    Bis dahin und allzeit die Handbreit unterm Zylinder

    Tom

  9. #9
    Postbeutel Avatar von Kimi
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Rauschenberg
    Beiträge
    5.118

    AW: Limaabdeckung

    Entwickeln ist gut, ich war mal drauf und dran den Limadeckel von meiner Monolever mit Kühlrippen zu versehen, aber da ich Handwerklich recht unbegabt bin, hat's bisher nicht geklappt.
    Aber, mein Vater ist ja gelernter Modellbauer und hat auch schon öfters mal Modelle für Teile gebaut, die es nicht mehr gab und diese nachgiessen lassen, in Guss und Aluguss, z.B.: Radflansche für einen Ursus Bambi, ein Steigrohr für einen Lanz Bulldog, Embleme für verschiedene Marken, die hat er selber gegossen in Giessmetall, Deckelchen für Achschenkel, und was weiss ich noch alles.
    Jetzt werde ich Ihn mal fragen, ob er anhand des Limadeckels den ich hier rumfliegen habe ein Modell bauen und abgiessen kann, der optisch was hermacht und Kühlöffnungen hat, und ob er noch jemanden hat, der das giessen kann!
    Falls jemand eine gutes Beispiel hat, wie so ein Deckel aussehen könnte, lasst mal bilder sprechen!

    Grüße kimi
    Grüße kimi

  10. #10
    Avatar von remsper
    Registriert seit
    19.12.2007
    Ort
    Hechingen
    Beiträge
    857

    AW: Limaabdeckung

    Zitat Zitat von Kimi Beitrag anzeigen
    Falls jemand eine gutes Beispiel hat, wie so ein Deckel aussehen könnte, lasst mal bilder sprechen!
    Hallo Kimi,
    hab ich zwar nicht, wäre aber äusserst interessiert. Wenn der Deckel oben ein eingegossenes BMW Logo hätte wäre das der Knaller Wie gesagt, stelle mir das so ähnlich wie bei der alten R75 vor http://i.ebayimg.com/images/g/wZUAAO...1g/s-l1600.jpg
    Gruß, Michael
    Geändert von remsper (12.10.2016 um 06:02 Uhr)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier