Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Avatar von 2VWilly
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Nordenham
    Beiträge
    40

    Garmin 340 usw.

    Hallo werte Mitstreiter,
    es hat lange gedauert, aber nun habe auch ich mir ein Navi zugelegt: Garmin 340.
    Garmin Express installiert, Gerät an PC (WIN 7) gehängt und zu Update aufgefordert worden. Allerdings reicht der Speicher nicht aus, man solle eine SD Karte einbauen.
    Meine Vorstellung ist die, dass die aktuelle Software die alte überschreibt. Wenn dafür der Platz nicht ausreicht, ist das Gerät doch gar nicht für die aktuellen Verhältnisse geeignet, also Rückgabe oder seh ich das falsch?



    Ich bin daran interessiert, eine Route auf dem PC zusammenzustellen und dann als Datei auf das Navi zu übertragen. Hab ich auch schon hingekriegt mit Google.Maps und dem Konverter https://mapstogpx.com/.

    Versuche mit Garmins Basecamp habe ich auch gestartet, aber das verlief frustrierend. Z. T. absurde Wege zwischen den Wegepunkten und mitunter irrsinnige Schleifen, die ich auch nicht wegkriege. Ich weiß nicht, ob das als guter Routenplaner gilt, mein Eindruck ist negativ.

    Mich würde interessieren, was Ihr als Planer nutzt und wie Ihr konvertiert in GPX Dateien.
    Noch eine letzte Frage: Manchmal baut ja auch Google.Maps ″Sackgassen″ ein oder ″Schleifen″, wenn man Strecken zieht. Ich bekomm es nicht hin, solche Fehler zu löschen und das Programm bietet auch keine Hilfe an, wie etwa ″Letzten Schritt zurück″ oder so. Weiß da jemand, wie das geht?
    Gebückten Dank schon mal vorab?
    Gruß
    Rainer

  2. #2
    Avatar von JoeK
    Registriert seit
    18.09.2016
    Ort
    bei Stuttgart
    Beiträge
    19

    AW: Garmin 340 usw.

    Hallo,
    ich nutze motoplaner.de
    Damit ist ein Export in *.gpx oder auch ganz viele verschiedene Herstellerspezifische Formate möglich.

    Häufig nutze ich ein Android Smartphone mit Offline Karten von Open Street Map (Appstore: osmand) und lade dort dann die geplante *.gpx Route hinein.

    Grüße

  3. #3
    hwo Avatar von hwo
    Registriert seit
    11.05.2009
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    543

    AW: Garmin 340 usw.

    ...auch wenn es so manch einer nicht hören will, es lohnt sich, sich mit BaseCamp auseinander zu setzen.
    Alle anderen Lösungen kollidieren immer wieder mit dem Grundsatz gleiche Karte beim Planen auch im Navi. Das führt immer wieder zu "interessanten" Ergebnissen.

    VG Heinrich


    VG Heinrich


    ...lieber mit Stützrad

    https://rallye-rothaargebirge.jimdofree.com/



  4. #4
    Avatar von JoeK
    Registriert seit
    18.09.2016
    Ort
    bei Stuttgart
    Beiträge
    19

    AW: Garmin 340 usw.

    @Rainer, zufällig:
    http://forum.2-ventiler.de/vbboard/s...-am-19-11-2016

    Nachtrag zu motoplaner: Als Basis kann hier auch OpenStreetMap ausgewählt werden statt Google Maps, damit ist bei Update in der App auch das selbe Kartenmaterial vorhanden.

    Grüße

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier