Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 71
  1. #1

    Registriert seit
    26.08.2010
    Beiträge
    336

    Dellorto PHF 36

    Hallo,

    Das Problem hatte ich gestern schon in einem alten Thread angefragt. Es hat sich zwar einer gemeldet (Danke nochmal dafür), der mir gute Tipps geben konnte, aber auch über den Kern meiner Frage nur spekulieren konnte.

    Deshalb schreibe ich es nochmal in diesem Unterforum:

    Trotz Nutzung der Suchfunktionen, auch mit Google im 2-Ventiler Forum, habe ich nichts gefunden:

    1. Habe letztens einen 80er Motor auf PHF 36 umgerüstet. Grandioses Ergebinss! Passt ja fast alles: PLUG & DRIVE ... Düsen Konfi passte ohne Änderungen.

    2. Mein Schwager hat eine R100/7. Er möchte nunauch auf DELLORTO PHF 36 umrüsten. Die passen ja ohne Umbauten an den Ein/Auslassseiten an die Rundluftfilter bzw. Zylinderköpfe. Er möchte nicht "offen" fahren.

    3. Die originalen BINGS haben einen Mischkammerdurchmesser von 32mm. Also müssten hier ja 36er PHF's auch ausreichen? Aber ich finde keine Beispiele für PHF's an 100er Motoren. Beiträge zu den 38er PHM's auf R100 Motoren findet man häufig. Warum verwendet niemand die PHF 36? Ist das Tuning?

    4. Frage: Fährt jemand die PHF 36er auf einem R100 Motor und funktioniert das zufriedenstellend? Wenn es nicht geht geht, was ist das Problem?

    Vielen Dank für Eure Hilfe
    Dirk C.B.

  2. #2
    gesperrt
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    13.080

    AW: Dellorto PHF 36

    Zitat Zitat von Chobber-Bauer Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Das Problem hatte ich gestern schon in einem alten Thread angefragt. Es hat sich zwar einer gemeldet (Danke nochmal dafür), der mir gute Tipps geben konnte, aber auch über den Kern meiner Frage nur spekulieren konnte.

    Deshalb schreibe ich es nochmal in diesem Unterforum:

    Trotz Nutzung der Suchfunktionen, auch mit Google im 2-Ventiler Forum, habe ich nichts gefunden:

    1. Habe letztens einen 80er Motor auf PHF 36 umgerüstet. Grandioses Ergebinss! Passt ja fast alles: PLUG & DRIVE ... Düsen Konfi passte ohne Änderungen.

    2. Mein Schwager hat eine R100/7. Er möchte nunauch auf DELLORTO PHF 36 umrüsten. Die passen ja ohne Umbauten an den Ein/Auslassseiten an die Rundluftfilter bzw. Zylinderköpfe. Er möchte nicht "offen" fahren.

    3. Die originalen BINGS haben einen Mischkammerdurchmesser von 32mm. Also müssten hier ja 36er PHF's auch ausreichen? Aber ich finde keine Beispiele für PHF's an 100er Motoren. Beiträge zu den 38er PHM's auf R100 Motoren findet man häufig. Warum verwendet niemand die PHF 36? Ist das Tuning?

    4. Frage: Fährt jemand die PHF 36er auf einem R100 Motor und funktioniert das zufriedenstellend? Wenn es nicht geht geht, was ist das Problem?

    Vielen Dank für Eure Hilfe
    Dirk C.B.
    Erfahrungsgemäß bringt das mehrmalige Posten ein-und derselben Frage zur Sache nichts, da kaum in Unterforen gelesen wird sondern neue (und damit ALLE) Themen in den Bereichen Portal und Neue Beitrage auftauchen und damit Aufmerksamkeit bekommen.

  3. #3
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.933

    AW: Dellorto PHF 36

    Zitat Zitat von Chobber-Bauer Beitrag anzeigen
    ...
    4. Frage: Fährt jemand die PHF 36er auf einem R100 Motor und funktioniert das zufriedenstellend? Wenn es nicht geht geht, was ist das Problem?

    Vielen Dank für Eure Hilfe
    Dirk C.B.
    Doch das geht, mehr als zufriedenstellend:

    R80 G/S mit Zylinder R100, 9,5 Verdichtung, Zyl. Kopf R100GS, 42/40mm,
    36er Dellorto, HD 165, Serienauspuff
    Gruß RaineR

  4. #4

    Registriert seit
    26.08.2010
    Beiträge
    336

    AW: Dellorto PHF 36

    Zitat Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
    Erfahrungsgemäß bringt das mehrmalige Posten ein-und derselben Frage zur Sache nichts, da kaum in Unterforen gelesen wird sondern neue (und damit ALLE) Themen in den Bereichen Portal und Neue Beitrage auftauchen und damit Aufmerksamkeit bekommen.
    Boa .... Danke! Jetzt weiss ich mehr. Dazu noch eine Antwort zur Sache und ich hätt's super gefunden. Bist du ein verdeckter Admin? Das ist ja spannend.

  5. #5
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.715

    AW: Dellorto PHF 36

    Zitat Zitat von Chobber-Bauer Beitrag anzeigen
    Boa .... Danke! Jetzt weiss ich mehr. Dazu noch eine Antwort zur Sache und ich hätt's super gefunden. Bist du ein verdeckter Admin? Das ist ja spannend.
    Nö, isser nicht - aber Recht hat er dennoch. Also: Bitte immer nur einmal posten oder in einem anderen Thread auf den originalen Thead verlinkt hinweisen.

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  6. #6
    † 12.01.2017
    Registriert seit
    30.12.2010
    Beiträge
    410

    AW: Dellorto PHF 36

    Moin zusammen,

    das Thema Dellorto an den kleineren Kühen interessiert mich auch sehr.
    Patrick hat hier mal angefangen, leider ohne Ergebnis.

    http://forum.2-ventiler.de/vbboard/s...oto%B4s-kaufen

    Was ist daraus geworden ? 32er an der 800er, oder doch 36er ?

    Ich fahre 32er am 9,5 verdichteten 1000er Gespann, 36er wären "Tuning" gewesen und nicht eingetragen worden.
    Ziemlich groß bedüst (genau weiß ich es jetzt nicht) rennt das Ding wie Hulle, säuft aber auch wie ein Loch.
    Weitere Erfahrungs - und Bedüsungsberichte wären überaus interssant !

    Auf geht`s !

    Michael

  7. #7
    † 12.01.2017
    Registriert seit
    30.12.2010
    Beiträge
    410

    AW: Dellorto PHF 36

    Nochmal hoch damit.

    Fährt hier niemand 32er Dellortos an seiner 800er !

    Grüße,
    Michael

  8. #8
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.933

    AW: Dellorto PHF 36

    Zitat Zitat von urmel Beitrag anzeigen
    ...

    Fährt hier niemand 32er Dellortos an seiner 800er !

    Grüße,
    Michael
    Nein, ich nicht.
    Gruß RaineR

  9. #9

    Registriert seit
    05.10.2016
    Beiträge
    6

    AW: Dellorto PHF 36

    Geändert von Cafegarage (25.10.2016 um 10:06 Uhr)

  10. #10
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.842

    AW: Dellorto PHF 36

    Zitat Zitat von urmel Beitrag anzeigen
    Nochmal hoch damit.

    Fährt hier niemand 32er Dellortos an seiner 800er !
    Hallo,

    hatte ich einmal mit 750 cm³ gemacht. Brachte kein Gewinn an Leistung. NadelDüse AR 265, HD 120, LD 65, Nadel K18 3.v.O.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier