Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 42
  1. #21
    Dreihundertvierzig Avatar von raptor
    Registriert seit
    04.03.2007
    Ort
    Ründeroth
    Beiträge
    1.470

    AW: Wössner Sport-Kolben

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_6220.jpg 
Hits:	365 
Größe:	172,3 KB 
ID:	166754Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_6220.jpg 
Hits:	365 
Größe:	172,3 KB 
ID:	166754

    ...kann man eventuell über die KS-Nr.: Rückschlüsse ziehen?

    Gruss Otto

  2. #22
    Dreihundertvierzig Avatar von raptor
    Registriert seit
    04.03.2007
    Ort
    Ründeroth
    Beiträge
    1.470

    AW: Wössner Sport-Kolben

    Zitat Zitat von raptor Beitrag anzeigen
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_6220.jpg 
Hits:	365 
Größe:	172,3 KB 
ID:	166754Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_6220.jpg 
Hits:	365 
Größe:	172,3 KB 
ID:	166754

    ...kann man eventuell über die KS-Nr.: Rückschlüsse ziehen?

    Gruss Otto
    ...Nr.: nicht ganz drauf...
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_6219.jpg 
Hits:	204 
Größe:	165,5 KB 
ID:	166759

  3. #23
    Créateur de Bonheur † 23.01.2023 Avatar von kurvenfieber
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    erstmal wieder daheim (bei Karlsruhe)
    Beiträge
    7.702

    AW: Wössner Sport-Kolben

    Hatte ich auch schon. Links ein Kolbenfresser.
    Kolben wurden anstandslos getauscht. Auf dem entstandenen Schaden bin ich sitzen geblieben (Zylinder).

    Ich fand die Kolbenringe (besonders den Ölabstreifring) unter aller Kanone.
    Im direkten Vergleich mit dem Replacement Kit sahen die Ringe die Wössner mitgeliefert hat elend billig aus.
    Beim Zusammenbau ist es auch wichtig den Ölabstreifring so zusammen zu bauen, dass die Enden auf Stoss sitzen.

    Das mit den Wössner Kolben kann gut gehen, aber muss nicht.
    Der Knackpunkt sind die Ringe und das Honen.

    Wenn es klappt ist das eine günstige Lösung die Druck bringt.
    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben". A.v.Humboldt

    https://KurvenfiebersReisen.blogspot.de

  4. #24
    Dreihundertvierzig Avatar von raptor
    Registriert seit
    04.03.2007
    Ort
    Ründeroth
    Beiträge
    1.470

    AW: Wössner Sport-Kolben

    Zitat Zitat von kurvenfieber Beitrag anzeigen
    Hatte ich auch schon. Links ein Kolbenfresser.
    Kolben wurden anstandslos getauscht. Auf dem entstandenen Schaden bin ich sitzen geblieben (Zylinder).

    Ich fand die Kolbenringe (besonders den Ölabstreifring) unter aller Kanone.
    Im direkten Vergleich mit dem Replacement Kit sahen die Ringe die Wössner mitgeliefert hat elend billig aus.
    Beim Zusammenbau ist es auch wichtig den Ölabstreifring so zusammen zu bauen, dass die Enden auf Stoss sitzen.

    Das mit den Wössner Kolben kann gut gehen, aber muss nicht.
    Der Knackpunkt sind die Ringe und das Honen.

    Wenn es klappt ist das eine günstige Lösung die Druck bringt.
    Hi Herbert,

    aus meiner Sicht ist der Knackpunkt A von wem welche Beschichtung und B welche Ringe habe ich zur Verfügung.
    Die Zylinder von KS, die bei den Nachbarn in Holland beschichtet worden sind brauchen nitrierte Ringe "N".
    Die Originalen BMW Zylinder laut Wössner TE verchromt.
    Dann sollte es gehen...

    Grüsse

  5. #25
    Avatar von KalleWattCux
    Registriert seit
    29.06.2007
    Ort
    an der Nordseeküste
    Beiträge
    3.930

    AW: Wössner Sport-Kolben

    Hallo,

    eine Übersicht mit Erkennungs- und Unterscheidungsmerkmalen für die betreffenden Zylinder wäre doch sicher hilfreich.
    Bitte Fotos und Beschreibungen hier einstellen.
    Alle Sachverhalte und Personen sind von mir frei erfunden.
    Ähnlichkeiten sind rein zufällig.
    Keine Garantie, Gewährleistung, oder Umtausch möglich.

    Gruß Kalle


  6. #26
    Créateur de Bonheur † 23.01.2023 Avatar von kurvenfieber
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    erstmal wieder daheim (bei Karlsruhe)
    Beiträge
    7.702

    AW: Wössner Sport-Kolben

    Chromringe finden in Grauguß Zylindern Verwendung. Nitrit Ringe in Nikasil Zylindern. Es hat nix mit original oder Zubehör Zylinder zu tun. Es gibt originale Zylinder in Grauguß und in Nikasil.

    Wenn man die (scharfen) Chromringe im Nikasil Zylinder verwendet, gibt es einen Fresser.
    Die Paarung muss passen.
    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben". A.v.Humboldt

    https://KurvenfiebersReisen.blogspot.de

  7. #27
    Gewerbetreibender
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    53859 Niederkassel
    Beiträge
    7.836

    AW: Wössner Sport-Kolben

    Für die, die es Interessiert, bei Kurt Rösner gibt es nun wohl neuerdings Wössner Kolben mit einer Verdichtung von 10:1 für Serien-Zylinder.

    Sehen dann so aus:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken P1140025.JPG   P1140024.JPG   P1140034.jpg   P1140036.jpg   P1140038.jpg  

    Mit besten Grüßen

    Patrick

    Die Werkstatt rund um klassische 2-Rad-Technik

    www.krad-kultur.de

  8. #28
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.784

    AW: Wössner Sport-Kolben

    Gewicht?

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  9. #29
    Avatar von potgrond
    Registriert seit
    30.07.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    810

    AW: Wössner Sport-Kolben

    Hallo Patrick,

    stimmt der Preis auf deren Webseite mit 380€ inkl. MwSt für den Satz?

    Gruß, Kay

  10. #30
    Gewerbetreibender
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    53859 Niederkassel
    Beiträge
    7.836

    AW: Wössner Sport-Kolben

    Zitat Zitat von potgrond Beitrag anzeigen
    Hallo Patrick,

    stimmt der Preis auf deren Webseite mit 380€ inkl. MwSt für den Satz?

    Gruß, Kay
    lt. der mir vorliegenden Rg. ja....
    Mit besten Grüßen

    Patrick

    Die Werkstatt rund um klassische 2-Rad-Technik

    www.krad-kultur.de

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier