Seite 7 von 21 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 201
  1. #61
    Spassfahrer Avatar von Radi
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    59199 Bönen
    Beiträge
    380

    AW: Reifentest für unsere Youngtimer im November 2016

    Mir gehts wie Schorse,
    habe noch keinen adäquaten Ersatz für den BT45 gefunden. Der Conti Go ist etwas kippeliger, geht aber. Bei feuchter Strasse hat s mich nach 32 Jahren aber gerissen. Ob es am Reifen lag. Meine beiden Kumple sind da stressfrei durch. Egal, Vertrauen is wech, fahre weiter BT45, auch wenn es verschleissmäßig mehr als grenzwertig ist (3,5 tkm hinten). Fahre übrigens /6 mit 3.25 und 4.00 Pellen
    Christoph

  2. #62

    Registriert seit
    28.03.2010
    Beiträge
    591

    AW: Reifentest für unsere Youngtimer im November 2016

    Zitat Zitat von VV 01 Beitrag anzeigen
    ....Wohl aber bin ich mit dem im Forum nicht so gut bewertetem ME 33 Laser und ME 99 ein Runde mit stehendem Start in 8:55 gefahren...

    Hallo Ulli,

    mit den Me 33 ("Laser") und Me 99 A (...war bei Dir vielleicht auch ein 99 A, der hatte eine weichere Mischung als der einfache 99) bin ich wirklich gerne und viel gefahren.

    ST und CS hatten damit in den 80ern als Alltagsfahrzeuge bei Wind und Wetter kein Problem - viel ist dabei halt eine Sache der Gewöhnung / der Vertrautheit mit der Kombination von Krad und Reifen:
    Vermutlich komme ich deshalb heute auf den Stereoschwingen-Boxern mit den aktuellen Nachfolgern "Lasertec" ganz gut zurecht.


    VG
    DZ

    @ Euklid55/Walter:
    Im Freundeskreis fuhr damals auch eine 75/5-Kurzschwinge mit der Me 33 (...und 99 A?) - Bereifung; für die aktuell nötige Kurzrestauration vor Wiederinbetriebnahme werden vermutlich ebenfalls Lasertec montiert.

  3. #63
    † 13.12.2023 Avatar von VV 01
    Registriert seit
    08.06.2010
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    2.094

    AW: Reifentest für unsere Youngtimer im November 2016

    Zitat Zitat von Doppelzünder Beitrag anzeigen
    Hallo Ulli,

    mit den Me 33 ("Laser") und Me 99 A (...war bei Dir vielleicht auch ein 99 A, der hatte eine weichere Mischung als der einfache 99) bin ich wirklich gerne und viel gefahren.
    VG
    DZ
    Hallo DZ,

    wenn ich ganz ehrlich bin (es liest ja keiner mit.. ), dann waren es Reifen mit der Spezialmischung "Sport".
    Die gab es bis etwa Mitte der 80er bei Metzeler.
    Als die Motorleistungen immer weiter anstiegen, wurde die Mischung vom Markt genommen, sie war zu weich. Da konnte bei warmem Wetter der Reifen nach wenigen Runden zu schmieren beginnen.
    In der Zeit kam dann der Sportec ME1 auf den Markt und die Joungtimer Reifen erhielten nicht mehr viel Aufmerksamkeit.

    Allerdings kann ich mir auch kaum vorstellen, daß Metzeler den aktuellen Lasertec die Entwicklungen der Gummimischungen in Richtung Silica vorenthält.

    Eigene Erfahrungen gibt es seit den Neunzigern nur noch mit den Gürtelreifen und anderen Größen.

    Gruß Ulli

    Der Irrtum wird nicht zur Wahrheit weil er sich ausbreitet und Anklang findet.
    Mahatma Ghandi

    Wissenschaft ist die Ermordung schöner Theorien durch hässliche Tatsachen
    Albert Einstein

    http://forum.2-ventiler.de/vbgallery...alerien/VV+01/

  4. #64

    Registriert seit
    10.04.2008
    Beiträge
    1.719

    AW: Reifentest für unsere Youngtimer im November 2016

    .. ich fahre aufgrund Ermangelung anderer Optionen jetzt auf der 100/7 den Avon Roadrider AM 26
    http://www.avonreifen.com/motorrad/roadrider
    hinten um 4k km; vorne geschätzt das doppelte; sein Vorgänger hat hinten 10k km gehalten

    Andreas

  5. #65
    Avatar von Gummikuhfan
    Registriert seit
    11.05.2009
    Ort
    50705 Köln
    Beiträge
    2.776

    AW: Reifentest für unsere Youngtimer im November 2016

    Hi,

    hat denn schon mal jemand den Testzweiten, den Michelin Pilot Activ auf einer /6 gefahren. Der soll ja alles einen Tuck besser als der BT45 können. Hat zwar ein komisches Profil, aber beim Fahren sieht man es ja nicht!
    Gruß

    Jürgen us Kölle

    Mein Verein

  6. #66
    Spassfahrer Avatar von Radi
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    59199 Bönen
    Beiträge
    380

    AW: Reifentest für unsere Youngtimer im November 2016

    Zitat Zitat von Gummikuhfan Beitrag anzeigen
    Hi,

    hat denn schon mal jemand den Testzweiten, den Michelin Pilot Activ auf einer /6 gefahren. Der soll ja alles einen Tuck besser als der BT45 können. Hat zwar ein komisches Profil, aber beim Fahren sieht man es ja nicht!
    Hallo zusammen,

    diese Pelle würd mich ja nu auch dringend interessieren, speziell für /6, keiner mit "Erfahrungen"??? Mir liegt es nicht so am Blümchenpflückermodus, da geht fast alles, ich meine es schon etwas sportlicher, inkl Nasshaftung; bin auf Tour auch bei miesem Wetter unterwegs. Profil ist mir egal (also vom Reifen jetzt), wenn die Pelle denn funzt
    Christoph

  7. #67
    Avatar von JoergH
    Registriert seit
    11.11.2007
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    1.190

    AW: Reifentest für unsere Youngtimer im November 2016

    Michelin Pilot Activ: Auf /7 RS geht er gut. Shimmy war weg. Regen: Keine Erfahrung.

    Grüße
    Jörg

  8. #68

    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    B.W
    Beiträge
    9.525

    AW: Reifentest für unsere Youngtimer im November 2016

    Laufleistung?

    Manfred

  9. #69
    Avatar von mqp
    Registriert seit
    07.02.2011
    Ort
    Endorferhütte
    Beiträge
    721

    AW: Reifentest für unsere Youngtimer im November 2016

    Habe mir jetzt nicht alles durchgelesen. Ich schreibs einfach mal. In der neuen Motorrad ist ein Reifentest für Youngtimer angekündigt. Ab freitag im Handel.

    Gruß Martin

  10. #70
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.065

    AW: Reifentest für unsere Youngtimer im November 2016

    Zitat Zitat von mqp Beitrag anzeigen
    Habe mir jetzt nicht alles durchgelesen. Ich schreibs einfach mal. In der neuen Motorrad ist ein Reifentest für Youngtimer angekündigt. Ab freitag im Handel.

    Gruß Martin
    Dürfte wohl die Zweitverwendung des hier besprochenen Artikels sein....
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

Seite 7 von 21 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier