Seite 14 von 29 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 285
  1. #131
    Avatar von Flexx_Baxter
    Registriert seit
    08.09.2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    278

    AW: Projekt "Flexxster", oder wie ich die Zeit im Winter totschlage....

    Hallo Thomas,

    Danke für die Blumen.
    Ich habe mein Zündschloss gaaaanz kreativ in der Anlasserabdeckhaube. Ich denke aber, es gibt bestimmt noch bessere Plätze, wo das Zündschloss verbaut werden kann. Es gibt ja diese Fancy Keyless- "Zündschlösser" damit kann man bestimmt auch nette Dinge machen.
    Inzwischen habe ich auch meinen Scheinwerfer etwas korrigiert. Der ist jetzt mittig zwischen den Kabelbrücken positioniert. Näher dran geht nicht, da meine Halter das nicht hergeben und ich generell diese Halter cool finde und verwenden möchte.
    Im Moment entsteht bei mir eine Herausforderung nach der anderen und wenn es dieses tolle Forum nicht geben würde, hätte ich schon tief in die Tasche greifen müssen um Hilfe zu bekommen.
    Ich hoffe, dass ich nächstes Wochenende den nächsten Zwischenstand präsentieren kann, dann sollte der Einbauort meiner Batterie (LiPo) festgelegt und auch das Heck fertig sein.
    Aber ich werde sehen, was noch alles passiert ;-)

    VG
    Peter

  2. #132
    Avatar von motoclub
    Registriert seit
    17.06.2011
    Ort
    Köln/ Bonn
    Beiträge
    3.130

    AW: Projekt "Flexxster", oder wie ich die Zeit im Winter totschlage....

    Zündschloß?

    Ich träume ja noch vom Keyless Drive, einmal das RFID Dongle an den Empfänger halten und mit dem Start/Stopp Knopf Zündung an. Wenn die Kupplung gezogen ist, startet der Start/Stop Knopf den Motor.

    Ich suche noch - aber ich werde finden...
    Grüße, Thomas

  3. #133
    Avatar von MoerserR60/7
    Registriert seit
    24.09.2014
    Ort
    Moers
    Beiträge
    99

    AW: Projekt "Flexxster", oder wie ich die Zeit im Winter totschlage....

    Zitat Zitat von motoclub Beitrag anzeigen
    Zündschloß?

    Ich träume ja noch vom Keyless Drive, einmal das RFID Dongle an den Empfänger halten und mit dem Start/Stopp Knopf Zündung an. Wenn die Kupplung gezogen ist, startet der Start/Stop Knopf den Motor.

    Ich suche noch - aber ich werde finden...


    Gibts von motogadget. Nur wenn ich da stöbere könnte ich immer gleich Alles kaufen. Ich traue mich schon gar nicht mehr auf die Seite.

    Gruß aus Moers

    Thomas
    Wenn ich die Folgen geahnt hätte, wäre ich Uhrmacher geworden. (Albert Einstein)

  4. #134
    Avatar von Flexx_Baxter
    Registriert seit
    08.09.2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    278

    AW: Projekt "Flexxster", oder wie ich die Zeit im Winter totschlage....

    yep, ging mit genauso. Das Ende vom Lied war einen Monat fasten, aber dafür tolle Blinker, Spiegel und Tacho an der Mühle
    Ach ja, der Tachohalter ist auch von motogadget.
    VG
    Peter
    Geändert von Flexx_Baxter (27.02.2017 um 18:37 Uhr)

  5. #135
    Avatar von steinhummer
    Registriert seit
    06.04.2012
    Ort
    Weinwüste
    Beiträge
    347

    AW: Projekt "Flexxster", oder wie ich die Zeit im Winter totschlage....

    Zitat Zitat von MoerserR60/7 Beitrag anzeigen
    Gibts von motogadget. Nur wenn ich da stöbere könnte ich immer gleich Alles kaufen. Ich traue mich schon gar nicht mehr auf die Seite.

    Gruß aus Moers

    Thomas
    Geschmackssache. Ich finde gerade gut, dass die alten 2V (fast) völlig analog sind. Mir da wieder digitale Blackboxen unbekannter Halbwertszeit einzubauen, wäre das Letzte, was mir einfiele.

    Pitt (dessen Fahrzeugen elektromagnetische Schläge egal sind)

  6. #136
    Avatar von MoerserR60/7
    Registriert seit
    24.09.2014
    Ort
    Moers
    Beiträge
    99

    AW: Projekt "Flexxster", oder wie ich die Zeit im Winter totschlage....

    Zitat Zitat von steinhummer Beitrag anzeigen
    Geschmackssache. Ich finde gerade gut, dass die alten 2V (fast) völlig analog sind. Mir da wieder digitale Blackboxen unbekannter Halbwertszeit einzubauen, wäre das Letzte, was mir einfiele.

    Pitt (dessen Fahrzeugen elektromagnetische Schläge egal sind)
    Ist natürlich Geschmacksache. Ich möchte das Motorrad durch den Umbau aufs Wesentliche reduzieren, da helfen kleine Blinker im unscheinbaren Design und kleine Tachos im klassischen Stil. Mit der Blackbox liebäugele ich schon, würde helfen die Kabel und klobigen Schalter durch was schlichtes zu ersetzen. Wie gesagt: GESCHMACKSACHE. Es reicht schon wenn es nur mir persönlich gefällt.
    Viele Grüße aus Moers

    Thomas
    Wenn ich die Folgen geahnt hätte, wäre ich Uhrmacher geworden. (Albert Einstein)

  7. #137
    Avatar von Flexx_Baxter
    Registriert seit
    08.09.2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    278

    AW: Projekt "Flexxster", oder wie ich die Zeit im Winter totschlage....

    Moin,

    heute war mal schrauben bei akzeptablen Bedingungen angesagt 15 Grad ist schon komplett ungewohnt.
    Das Hinterrad ist jetzt eingebaut und das Heck passt jetzt. Das Vorderrad braucht noch neue Lager, die kommen morgen dran.
    So langsam wird e Kleinteilig! Nächste Woche widme ich mich der Auspuffanlage und dem Mumienband (muss sein, weil Krümmer mit Fertan bearbeitet wurde und abgesehen davon finde ich es cool )
    Dann werden die Lipos verbaut. Der Kasten aus Alu sollte am Montag bei mir in der Post liegen und dann kann ich mich nochmal an die Sitzbank machen, wo ich aller Voraussicht das Gelumpe positionieren werde.
    Dann fehlt nur noch die Elektrik, die Fussrastenanlage und die Stahlflex-Bremsleitungen.

    Hier nochmal ein Zwischenstand. Das Vorderrad mal kurz angesteckt.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0184.jpg 
Hits:	252 
Größe:	247,5 KB 
ID:	173680
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0185.jpg 
Hits:	229 
Größe:	236,6 KB 
ID:	173682
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0187.jpg 
Hits:	247 
Größe:	241,6 KB 
ID:	173684
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0188.jpg 
Hits:	249 
Größe:	195,9 KB 
ID:	173686
    VG
    Peter

  8. #138
    Avatar von Flexx_Baxter
    Registriert seit
    08.09.2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    278

    AW: Projekt "Flexxster", oder wie ich die Zeit im Winter totschlage....

    Heute bin ich doch dazu gekommen, das Vorderrad mit den neu eingebauten Lagern einzusetzen. Jetzt kann ich langsam mit der Feinjustierung der Teile beginnen. Der Fender vorn muss schon mal anders eingesetzt werden, auch mit dem Scheinwerfer bin ich nicht zufrieden!
    Naja, nächste Woche geht es weiter und dann kommt der Auspuff an die Reihe.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0193.jpg 
Hits:	217 
Größe:	295,3 KB 
ID:	173834
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0190.jpg 
Hits:	187 
Größe:	267,8 KB 
ID:	173835
    VG
    Peter

  9. #139
    Avatar von Flexx_Baxter
    Registriert seit
    08.09.2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    278

    AW: Projekt "Flexxster", oder wie ich die Zeit im Winter totschlage....

    Heute konnte ich weiter an dem "Flexxster" schrauben. In HH ist der Frühling ausgebrochen und es wird Zeit, dass ich zu potte komme .
    Eigentlich wollte ich viel mehr schaffen und habe mir den Batteriekasten, kleinere Feinjustierungen, wie Scheinwerfer, Fender, etc. und Auspuff inkl. Mumienband mir vorgenommen. Geklappt hat nur der Batteriekasten und Scheinwerfer + Fender justieren. Der Auspuff kommt dann hoffentlich morgen

    Schön ist anders, aber die LiFePo ist jetzt unter der Sitzbank montiert. Dazu musste ich doch ein wenig an der Sitzbank sägen. Das ganze ist aber stabil und fällt nicht auf bzw. ist bei der Montage der Sitzbank nicht mehr zu sehen.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0199.jpg 
Hits:	129 
Größe:	160,5 KB 
ID:	174184
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0200.jpg 
Hits:	111 
Größe:	149,6 KB 
ID:	174185
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0201.jpg 
Hits:	113 
Größe:	212,6 KB 
ID:	174188
    Noch ein Frage zum Krümmer. Der Krümmer hat zwei "konische Dichtungen" zum Zylinderauslass. Eine Dichtung hat ein Schlitz und wird sich wohl bei Druck zusammenziehen. In welcher Reihenfolge werden nochmal die Dichtungen vom Auslass aus verbaut? Ich könnte mir vorstellen, dass erst die Dichtung ohne Schlitz und dann die Dichtung mit Schlitz !?

    VG
    Peter

  10. #140

    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    3.214

    AW: Projekt "Flexxster", oder wie ich die Zeit im Winter totschlage....

    Zitat Zitat von Flexx_Baxter Beitrag anzeigen


    Noch ein Frage zum Krümmer. Der Krümmer hat zwei "konische Dichtungen" zum Zylinderauslass. Eine Dichtung hat ein Schlitz und wird sich wohl bei Druck zusammenziehen. In welcher Reihenfolge werden nochmal die Dichtungen vom Auslass aus verbaut? Ich könnte mir vorstellen, dass erst die Dichtung ohne Schlitz und dann die Dichtung mit Schlitz !?

    VG
    Peter
    Druckring vom Kopf aus gesehen zuerst. Der mit dem Schlitz)
    I. Fremd ist der Fremde nur in der Fremde. (Karl Valentin)

    II. L.K:"Was ist ein Fremder?"
    "Fleisch, Gemüse,Obst, Mehlspeisen"Karl Valentin

Seite 14 von 29 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier