Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 92
  1. #11
    Isar Rider Avatar von Karl
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    ein Dorf, das ein paar kennen
    Beiträge
    15.169

    AW: • RCO's R100 Caferacer •

    Zitat Zitat von williwedel Beitrag anzeigen
    top, Daniel!
    weiter so, auf das hier einige Schluckauf bekommen bei so einem jungen Wilden

    grüße Guido
    Genau
    Real Gents dont need to speed.

  2. #12

    Registriert seit
    21.03.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    4.492

    AW: • RCO's R100 Caferacer •

    Hallo Daniel,
    super wie du die Yamaha umgebaut hast. Ich bin mir sicher, die BMW wird auch gut. Lass dich hier nicht davon abbringen, bau was dir/euch gefällt und nicht was die alten Männer hier gerne sehen würden.

    Viel Spaß dabei
    Günter
    Gruß aus München
    Günter

  3. #13
    Avatar von OXY
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    San Vincenzo IT / Neu-Isenburg
    Beiträge
    2.712

    AW: • RCO's R100 Caferacer •

    Macht - und viel Spass dabei.

    Es ist das heilige Privileg der Jugend alles Scheisse zu finden was die Alten machen.
    Aber Vorsicht: Hier gibts schon einige die auch nicht ganz ohne Vorkenntnisse und vor allem Erfahrung drauflossschrauben. Bei soviel Dampf auf dem Kessel gibts dann sicher auch Rückmeldungen in derselben Tonlage.

    Aber darauf baut ihr ja offensichtlich - und werdet es wegstecken können.

    Da bin ich mal sehr gespannt auf das Ergebnis.
    Geändert von OXY (29.10.2016 um 18:25 Uhr)
    Schöne Grüße

    Stephan

  4. #14
    Avatar von jan der böse
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    hängover/ linden
    Beiträge
    4.112

    AW: • RCO's R100 Caferacer •

    moinsen.
    nich lang schnacken kopp in nacken!
    ihr macht das schon!
    aber vorher was zu euren kleinserien zu sagen ist schwierig, wenn man noch nix gesehen hat. zudem wenn sie keine abe haben werden, und man sich später selbst um die eintragung kümmern muss.
    netten gruß
    jan
    glaub ja nicht mit wem du es hier zu tun hast,
    mit mir sind schon ganz andere fertig geworden...

    geändert von jan der böse, in der regel wegen rechtschreibfehlern.

  5. #15
    Avatar von Hobbel
    Registriert seit
    14.03.2007
    Ort
    Nds. Südheide
    Beiträge
    9.045

    AW: • RCO's R100 Caferacer •

    Zitat Zitat von OXY Beitrag anzeigen
    Macht - und viel Spass dabei.

    Es ist das heilige Privileg der Jugend alles Scheisse zu finden was die Alten machen.
    Aber Vorsicht: Hier gibts schon einige die auch nicht ganz ohne Vorkenntnisse und vor allem Erfahrung drauflossschrauben. Bei soviel Dampf auf dem Kessel gibts dann sicher auch Rückmeldungen in derselben Tonlage.

    Aber darauf baut ihr ja offensichtlich - und werdet es wegstecken können.

    Da bin ich mal sehr gespannt auf das Ergebnis.

    Sach mal, hast Du dich im Fred vertan?

    Was meinst du denn mit Tonlage und "Dampf auf dem Kessel"?
    Grüße aus der Südheide
    Hobbel


  6. #16
    Avatar von OXY
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    San Vincenzo IT / Neu-Isenburg
    Beiträge
    2.712

    AW: • RCO's R100 Caferacer •

    Lies noch mal.

    Im Kern ist vor dem Auge eines Designers und Ingenieures kaum was gelungen was man draussen so sieht
    Und bevor ich jetzt in eine Ecke gedrängt werde: Wie gesagt - das finde ich völlig ok. Und legt die Latte hoch.

    Ich freu mich auf das Ergebnis.
    Nach mal viel Spass und Erfolg, Daniel!
    Schöne Grüße

    Stephan

  7. #17

    Registriert seit
    16.06.2016
    Beiträge
    56

    AW: • RCO's R100 Caferacer •

    Zitat Zitat von OXY Beitrag anzeigen
    Lies noch mal.

    Im Kern ist vor dem Auge eines Designers und Ingenieures kaum was gelungen was man draussen so sieht
    Und bevor ich jetzt in eine Ecke gedrängt werde: Wie gesagt - das finde ich völlig ok. Und legt die Latte hoch.

    Ich freu mich auf das Ergebnis.
    Nach mal viel Spass und Erfolg, Daniel!
    Stephan hats erfasst Wenn ich davon sprech dass etwas viel besser geht dann meine ich damit oft die optische Lösung, bzw das Gesamtbild, (Proportionen etc) und nicht die handwerkliche Umsetzung. Was letzteres betrifft müssen wir uns hier ganz unten eingliedern, das ist mir auch klar. Wir sind beide Jungspunde und haben da bei weitem nicht so viel Erfahrung wie hier viele, und ich will keineswegs großkotzig daherkommen und sagen so ich mach jetzt mal besser was ihr alle nicht könnt. Aber es gibt eben Umbauten die sind handwerklich erste Sahne, designtechnisch aber eine Katastrophe - und das ist dann wieder mein Fachbereich mit dem ich mich hauptsächlich auseinandersetze und in den man genauso viele Jahre harte Arbeit, Schweiß und Nachtschichten investieren kann um sein eigenes Level zu erhöhen wie ein Schlosser oder Karosseriebauer. Ja ich weiß, für viele ist das Motorrad eine Fahrmaschine die einen rein teschnischen Nutzen hat. Aber nicht zuletzt ist das Design mittlerweile zumindest in der Automobilbranche der Kaufgrund Nummer 1. Da ist es egal wie viel Drehmoment der Mercedes hat oder wie schnell der Audi beschleunigt - gekauft wird was einem optisch, vom Bauchgefühl zusagt. Und genau deswegen ist die ganze Caferacer Szene so am kommen die letzten Jahre, weil die Leute einfach auf die Optik von den Kisten stehen. Trotzdem haben wir natürlich den Anspruch dass unsere Maschine genauso gut fahren soll wie sie aussieht, wir kommen schließlich aus dem Schwarzwald und haben hier ganz andere Möglichkeiten anzugasen als nur zur Eisdiele zu rollen.

    Und genau was das Design betrifft seh ich halt noch viel Potential bei den Umbauten, mit ein paar wenigen Änderungen, Winkeln und Proportionen die ganze Caferacer geschichte nochmal auf unsere eigene Art zu interpretieren, auch wenn wir jetzt nicht das Rad neu erfinden werden. Was nicht heißen soll dass es da draußen keine schöne Umbauten gibt, davon gibt es jede Menge und es wird sehr schwer sich mit so einer Konkurrenz zu messen, aber wie schon gesagt nehmen wir diese Herausforderung gerne an.

    Und jetzt erstmal Danke für die schnelle rege Teilnahme und die Ermutigung ! Kritik ist immer erwünscht, nur durch Kritik wird man auf Fehler aufmerksam und hat die Chance diese zu verbessern. Und den Originalos die hart schlucken wenn sie eine zerpflückte BMW sehn kann ich auch versprechen - wenn unsere BMW erst mal fertig ist wird sie euch sicherlich auch gefallen fahrbar wird sie nämlich allemal sein, und klassisch wird sie auch, auch wenn wir das eine oder andere Detail eben auf unsere Art lösen.

    Grüße, Daniel
    Geändert von JackDaniels (29.10.2016 um 19:30 Uhr)

  8. #18

    Registriert seit
    16.06.2016
    Beiträge
    56

    AW: • RCO's R100 Caferacer •

    @Detlev, wir wollen bei unseren Teilen eigentlich keine Kompromisse eingehn, davon gibts leider schon genug Teile die dann nacher doch nicht 100% passen und umgeschweißt werden müssen. Die Brücke zB kann man ja mit den richtigen Maßen der Aufnahmen und Abstände für die Standrohre auf die unterschiedlichen Gabeln anpassen, aber den Rahmen werden wir so konstruieren dass er perfekt für den Aufbau der Zweiarmschwinge passt. Wenn wir also einen Rahmen bauen der auch für die Monolever Modelle passen soll dann wird das wahrscheinlich nochmal eine komplett eigene Bauform.

    Und ein Tüv Gutachten ist gar nicht so unrealistisch, mein Kollege schafft ja beim Tüv und kennt sich da aus. Das Problem liegt viel eher an den Kosten - ein Einzelgutachten für so ein Teil kostet nacher locker 1.5 bis 2K die man auf eigene Tasche zahlen muss. Das macht man natürlich nur wenn man weiß dass man genügend Abnehmer dafür hat, und den Preis anpasst. Verkaufen kann man sowas in Kleinserie zu einem akzeptablen Preis also nur, wenn man genügend Abnehmer findet. Ein weiterer Punkt ist dass der ganze Aufwand dann nur für die Nutzer in Deutschland gemacht wird, da es Käufer außerhalb von Europa egal ist ob so ein Teil ein Gutachten hat oder nicht.

    Aber klar, machbar wär das schon, da haben wir uns auch schon Gedanken drüber gemacht. Deswegen such ich auch das Gespräch hier zur Community, um zu wissen was nacher umsetzbar ist und was nicht
    Geändert von JackDaniels (29.10.2016 um 19:40 Uhr)

  9. #19
    Avatar von er90es
    Registriert seit
    23.09.2016
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.213

    AW: • RCO's R100 Caferacer •

    Jetzt lasst die Jungs doch mal bauen.

    Aber,
    Daniel, vergesst nicht, dass "eigentlich keine Kompromisse eingehn" eine rein subjektive Sicht ist.

    Rückblende zur intermot: Ich habe eine Zeitlang die aktuellen Modelle bei der Einfahrt zum Selbstfahrkurs beobachtet. Was da an misslungenen, billigen kleinen und grossen gestalterisch/technischen Lösungen zu sehen war, hat mich doch erschreckt. Was war in den letzen 20 Jahren los?



    Was habt Ihr da für ein altes(?) 3D Programm? (Ich dachte erst, formZ wiedererkannt zu haben.)

    Fröhliches Schaffen und Gruss
    Gerd

  10. #20
    Postbeutel Avatar von Kimi
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Rauschenberg
    Beiträge
    5.118

    AW: • RCO's R100 Caferacer •

    Hat nicht jeder mal klein/Jung angefangen! Bin gespannt was draus wird!

    Grüße kimi
    Grüße kimi

Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier