Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 92
  1. #81

    Registriert seit
    16.06.2016
    Beiträge
    56

    AW: • RCO's R100 Caferacer •

    Hey Thomas, hast Post !

  2. #82

    Registriert seit
    10.05.2015
    Beiträge
    55

    AW: • RCO's R100 Caferacer •

    Zitat Zitat von motoclub Beitrag anzeigen
    Großartig! Die Idee mit dem in die Hutmutter eingesetzten Startknopf kam mir auch schon - allerdings scheint mir der von Euch verwendete Knopf etwas klein für Bedienung mit dickem Handschuh.

    Die Gabelbrücke ist sensationell!
    Die Idee habe ich schon länger umgesetzt, allerdings habe ich meinen Startknopf als LKL mitgenutzt.
    Klasse Arbeit eure Gabelbrücke

    Gruß Michael

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	42.jpg 
Hits:	313 
Größe:	83,9 KB 
ID:	172872
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 43.jpg  

  3. #83

    Registriert seit
    16.06.2016
    Beiträge
    56

    AW: • RCO's R100 Caferacer •

    Zitat Zitat von XB12Scg Beitrag anzeigen
    allerdings habe ich meinen Startknopf als LKL mitgenutzt.
    Hi Michael,

    clever ! sieht auch echt schick aus. Das Thema mit der Elektrik steht uns noch bevor.

    Gruß, Daniel

  4. #84
    Avatar von Stromberg
    Registriert seit
    13.07.2015
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    59

    AW: • RCO's R100 Caferacer •

    @ Daniel

    Sehr schöne Gabelbrücke!

    Wenn ihr die TÜV Abnahme habt hätte ich auch Interesse! Ich nehme an du hältst uns auf dem Laufenden, auch sobald ihr einen Preis dafür ermittelt habt?
    Viele Grüße
    Ingo

    BMW R 80/7 - Baujahr 01/1980

  5. #85

    Registriert seit
    16.06.2016
    Beiträge
    56

    AW: • RCO's R100 Caferacer •

    Hi Ingo,

    Die Brücke müsste man mit dem Materialgutachten schon ohne Probleme eingetragen bekommen per Einzelabnahme - das sollte jeder "Sachverständige" verstehen wenn man die originale Brücke als Vergleich mitbringt, dass unsere Brücke aus hochfestem Alu um ein Vielfaches stabiler ist.

    Was aktuell im Gespräch ist, ist ein Festigkeitsgutachten. Also eine direkte Prüfung des Teils mit Belastung etc auf einer Gabel. Damit müsste man die Brücke aber immer noch eintragen lassen. Ein Teilegutachten im Sinne einer ABE wäre für uns vorerst überhaupt nicht finanzierbar, das sind Kosten bei denen einem schwindelig wird.. und für uns aktuell auch überhaupt nicht zu realisieren.

    Ich schick dir mal eine PM mit ein paar aktuellen Infos zur Brücke, werde die Teile wie schon gesagt demnächst noch offiziell vorstellen hier im Forum.

    Gruß, Daniel
    Geändert von JackDaniels (24.02.2017 um 11:51 Uhr)

  6. #86

    Registriert seit
    10.05.2015
    Beiträge
    55

    AW: • RCO's R100 Caferacer •

    Hallo,

    Ja ein Materialgutachten reicht aus. Mein Tüvler sagte das er die Gabelbrücke ohne Probleme eintragen wird.

    Gruß Michael

  7. #87

    Registriert seit
    08.02.2014
    Ort
    74182 Willsbach
    Beiträge
    85

    AW: • RCO's R100 Caferacer •

    so eine Gabelbrücke suche ich auch für meinen Umbau.
    Ich will die showa K 75 Gabel an meine R65 bauen.

    Nur leider bisher keine Chance da was schönes hinzubekommen.

    Gabelrohre in 41 mm Gabelbrücke von der K 75shova ist ja passend, aber hübsch ist die auch nicht.

  8. #88

    Registriert seit
    16.06.2016
    Beiträge
    56

    AW: • RCO's R100 Caferacer •

    Hallo Matze, wir sind grad dabei die Brücken auch für die K-Modelle und Paralever Modelle anzupassen - die werden zum Frühjahr erhältlich sein. Wenn du Interesse hast schick mir eine PN

    Ist ja fast schon wieder ein Jahr her seit meinem letzten Beitrag hier, ich muss mir dringend mal die Zeit nehmen den Fortschritt von unserem Umbau und auch die Geschichte mit den Teilen hier etwas upzudaten Spätestens im Januar hab ich wieder etwas Luft dann gibts wieder Bilder

    Grüße, Daniel

  9. #89
    Avatar von sunny
    Registriert seit
    04.12.2014
    Ort
    Saarland - das schönste Bundesland der Welt
    Beiträge
    389

    AW: • RCO's R100 Caferacer •

    Hallo - sehr schönes Projekt .

    Wer bietet die Schalter an - sind die aus dem Motogadget-Programm oder gibt´s alternativ Anbieter dazu?

    Grüsse
    Sunny
    ...Vernunft hat noch nie Spaß gemacht ...

    ... der frühe Wurm lebt nicht lange ...

  10. #90

    Registriert seit
    16.06.2016
    Beiträge
    56

    AW: • RCO's R100 Caferacer •

    Hallo Sunny, das sind normale 12V Schalter die gibts im Elektro Zubehör. Sind spritzwassergeschützt und aus Edelstahl. Für die Bedienung mit Handschuh sind sie auch unbedenklich, trotz des flachen Profils.

    Gruß, Daniel

Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier