Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29
  1. #11
    gesperrt
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    13.080

    AW: Wiederbelebung R90S

    Zitat Zitat von boxerhans Beitrag anzeigen
    Wenn es ein guter Beulendoktor ist, wird er das von innen nicht machen - er verletzt sonst die Beschichtung. Dann ist zwar die Beule raus aber irgendwann ein Loch im Tank

    Ansonsten: Glückwunsch zum Kauf! Und viel Spaß beim Renovieren.
    Wenn es ein guter Beulendoktor ist, macht er das und weist Dich darauf hin, daß Deine Innenbeschichtung ggf. zu erneuern ist, was kein größeres Problem darstellt.

  2. #12

    Registriert seit
    09.11.2011
    Beiträge
    140

    AW: Wiederbelebung R90S

    Die Senderwahl während der Fahrt ist doch ... umständlich.

    Ich würde es rausnehmem, den Rest, auch die Beule im Tank so lassen, Mit nem Elefantenboy drauf sieht man die Beulen auch nicht.
    Ansonsten würde ich mich intensiv der vergammelten Vorderradbremse widmen. Schnell genug waren die R90S. aber mit den Schwenksattelbremsen schossen sie oft auch über das Ziel hinaus.

    Ansonsten ist der Neidfaktor riesig.

    martin

  3. #13
    Avatar von Hein mück
    Registriert seit
    07.07.2015
    Ort
    CH-8259
    Beiträge
    401

    AW: Wiederbelebung R90S

    So eine Beule im Tank weckt alte Erinnerungen an meine XS400. Als die mal wieder nicht anspringen wollte, hat mich der Jähzorn ergriffen und plötzlich war der Tank nicht mehr so glatt

    Aber Glückwunsch zu dem geilen Bike
    (und bau das Radio aus )

    Gruss
    Christoph
    Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen!

  4. #14

    Registriert seit
    24.07.2008
    Ort
    Slyrse / Rengschburg
    Beiträge
    2.519

    AW: Wiederbelebung R90S

    Servus,

    Hochglanzrestaurierungen gibts doch schon genug. Gründlich technisch überholen und einfach geniessen.

    Herbert

  5. #15
    Avatar von motoclub
    Registriert seit
    17.06.2011
    Ort
    Köln/ Bonn
    Beiträge
    3.130

    AW: Wiederbelebung R90S

    Richtig hübsch Dein Motorrad! Sehr original, es fallen mir nur wenige Teile auf, die nicht so sind: zylinderschutz, Kofferhalter, Hupen, schwarzer Rallyelack auf den Stoßdämpferhülsen hinten.

    Mit viel Liebe aufpolieren und Du hast ein hübsches Motorrad.

    Technisch sollten alle Flüssigkeiten neu, und bei der Gabel würde ich die Tauchrohre gründlich reinigen und neue untere Anschlagbuchsen einbauen - die sind immer zerbröselt nach 40 Jahren. Gabelöl Fuchs Silikolene 5W hat sich bewährt.

    Was die Beule angeht, frag einen Experten. Der wird Dir sagen was geht. falls es nicht sinnvoll geht, dann ist der Plan B "Tankrucksack" gar nicht übel...
    Grüße, Thomas

  6. #16
    Avatar von Grunzer
    Registriert seit
    26.03.2010
    Beiträge
    520

    AW: Wiederbelebung R90S

    Es gibt 2 Gründe, warum der Fred ein wenig ins Stocken geraten ist.
    1. Bei mir in der Garage ist es zu kalt (Weichei ).

    2. Als ich den Tank für den Beulendoktor abgenommen habe, hat mich die nächste Baustelle ereilt: Der HBZ unterm Tank undicht und gar nicht mehr schön. Sah schlimmer aus als der hier. Bei den Preisen für das Neuteil habe ich mich erst mal hingesetzt (>300€).
    Einen Umbau an den Lenker wollte ich aus Optik-/Originalitätsgründen trotz aller Pluspunkte aber auch nicht durchführen. Mit viel Hilfe aus dem Forum (einschl. Manpower), einem Reparatursatz und einer Deckeldichtung vom örtlichen VW-Händler schaut er jetzt so aus.
    Testfahrt steht aber noch aus. Nach Behandlung Beulendoktor sieht der Tank jetzt so aus: (Vorherbild s. auch weiter oben).

    Die nächsten Schritte: alles wieder einbauen (inkl. Stahlflex) und Putzen, Putzen, Putzen.....
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken HBZ 1.jpg   HBZ 2.jpg   Tank.jpg   attachment[5].jpg  

  7. #17
    Avatar von motoclub
    Registriert seit
    17.06.2011
    Ort
    Köln/ Bonn
    Beiträge
    3.130

    AW: Wiederbelebung R90S

    Bei uns waren es heut morgen -11°C Ich versteh Dich.

    Was den HBZ angeht: manche kann man einfach nicht mehr reparieren, die sind auf der Dichtfläche koorodiert, man müsste bis zum nächsten Kolbenmaß aufreiben aber das verringert den Druck (und ist so ganz nebenbei IMHO auch illegal in Bezug auf die ABE des Möppels).

    Deiner sieht wieder gut aus, wenn er geht dann

    Wie auch immer: für eine 90S lohnt der Aufwand!
    Grüße, Thomas

  8. #18
    Avatar von Grunzer
    Registriert seit
    26.03.2010
    Beiträge
    520

    AW: Wiederbelebung R90S

    Update Zwischendurch:

    Heidenaus montiert, Bremse soweit dicht, erste Testrunde erledigt.

    TÜV und Anmeldung (H) waren angenehm problemlos und hielten sich auch von den Kosten her im Rahmen (alles zusammen incl. Kennzeichen 110€).

    Die ersten Kilometer sind schon abgespult. Feinjustage an den Vergasern braucht es noch, aber ansonsten verlief die erste Ausfahrt schon sehr vielversprechend. Die Uhr will anscheinend unbedingt zu traebbe, sie läuft nur rund 90 Minuten bevor sie wieder in Pausemodus verfällt. Wahrscheinlich klemme ich sie aber eh ab.

    Getriebe schaltet sich gut und auch das Fahrwerk macht noch einen ordentlichen Eindruck, die Simmeringe der Gabel wollen aber weiter beobachtet werden.

    Ansonsten ein großes . Daß dafür meine Mystic gehen mußte, fällt jetzt schon ein wenig leichter.

  9. #19
    Avatar von Grunzer
    Registriert seit
    26.03.2010
    Beiträge
    520

    AW: Wiederbelebung R90S

    Erneuter Schlag in die Magengrube: Auf einer der ersten Ausfahrten hat mir irgendein Wahnsinniger meinen linken Seitendeckel abgebrochen.

    Ich gehe von Vandalismus aus, weil die Bruchstücke neben dem geparkten Motorrad lagen. Auf der Fahrt ist das wohl kaum passiert .

    Vielleicht hat ja noch jemand einen übrig. Ich starte Parallel einen Suche Fred...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken _DSC2195.jpg   _DSC2194.jpg  
    Geändert von Grunzer (17.05.2017 um 15:49 Uhr)

  10. #20
    Avatar von Hobbel
    Registriert seit
    14.03.2007
    Ort
    Nds. Südheide
    Beiträge
    9.045

    AW: Wiederbelebung R90S

    Zitat Zitat von Grunzer Beitrag anzeigen

    Ich gehe von Vandalismus aus, weil die Bruchstücke neben dem geparkten Motorrad lagen. Auf der Fahrt ist das wohl kaum passiert .

    .
    Sieht eher nach mehreren Fahrten aus. Wenn ich das richtig erkenne, ist bereits Farbe am Rahmen abgescheuert. Dort lag der Deckel zu sehr an, dass es durch Vibrationen langsam zum Bruch kam. Also beim neun Deckel würde ich darauf achten, dass er dort am Rahmen nicht mit zuviel Druck anliegt.
    Grüße aus der Südheide
    Hobbel


Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier