Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 46
  1. #31
    Avatar von kilian bobber
    Registriert seit
    19.01.2016
    Ort
    Kürten
    Beiträge
    155

    AW: kennzeichenhalter

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20160808_173727.jpg 
Hits:	109 
Größe:	230,4 KB 
ID:	166476

    Best Idee überhaupt. besser als für ein Haufen Geld Koffer zu kaufen. Da man(n) im Alltag eh nur ne Wasserflasche mit nimmt, und ne Unterhose zum wechseln.
    Und so ein Kanister kostet 25€ neu.
    Und auf jeden Bikertreffen ist für Gesprächstoff gesorgt.

    Gruß
    Kilian

  2. #32
    Avatar von Eifelgeist
    Registriert seit
    20.09.2008
    Ort
    Erftstadt
    Beiträge
    3.896

    AW: kennzeichenhalter

    Zitat Zitat von biker62 Beitrag anzeigen
    ....der Gedanke mit dem Kennzeichen war schlicht und ergreifend das ich die Seitenmontage lösungen nur bei Harleys angemessen finde.
    Die sind eh so hässlich da machts nix mehr aus.....

    Gruss Markus


    Zitat Zitat von biker62 Beitrag anzeigen

    Scheint in der BMW Fraktion ja doch noch offene Geister zu geben,
    Du gehörst scheinbar nicht dazu , s. deinen Kommentar zu Harley.
    hab mir mal den Verlauf meines Eintrags angesehn,
    dabei festgestellt das einige nur drauf aus sind , Galle zu speien und andere zu beleidigen...... die soll alle der Blitz beim Sch...... treffen...

    Habe ich mir auch angesehen und kann weder Galle speien noch Beleidigungen lesen, im Gegenteil ,dein Wunsch diejenigen ,die dir nicht Beifall gespendet haben einen Blitzschlag beim Sch... zu wünschen ist die einzige Beleidigung hier in dem Fred

    btw... ne Münch Mammut ist auch nicht schön......

    ...ist dein Geschmack...., Friedel Münch würde jetzt schreiben, dich soll der Blitz beim Sch.... treffen (Gott hab ihn selig)

    Lieben Gruss
    Markus
    Wie so oft in Umbaufreds, die Erwartungshaltung groß, Lob wird erwartet und jedes kritische Wort wird als Beleidigung aufgefasst .

    Ich hab ja eh nie viel gegen Umbauten, finde auch die Kannisterkoffer gar nicht schlecht. Wenn der Rest dir gefällt ist das O.K.
    Solange Du mir deinen Geschmack nicht aufzwingst ist alles gut

    Gruß
    Wolfgang
    Bis 7.11.2014 hier als 2 Zylinder sind genug ! unterwegs gewesen
    Et hätt noch immer jot jejange !



    VV-BMW R100S, BMW R100, Kalich R60/7 Gespann, R1100R Tripteq Gespann, R100/7, R65GS

  3. #33
    Avatar von jan der böse
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    hängover/ linden
    Beiträge
    4.112

    AW: kennzeichenhalter

    Zitat Zitat von kilian bobber Beitrag anzeigen
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20160808_173727.jpg 
Hits:	109 
Größe:	230,4 KB 
ID:	166476

    Best Idee überhaupt. besser als für ein Haufen Geld Koffer zu kaufen. Da man(n) im Alltag eh nur ne Wasserflasche mit nimmt, und ne Unterhose zum wechseln.
    Und so ein Kanister kostet 25€ neu.
    Und auf jeden Bikertreffen ist für Gesprächstoff gesorgt.

    Gruß
    Kilian

    auch wenn dein foto eine besere aufloesung hat, als die
    des threadstarters, moechte ich bezweifeln daß solche kanistereigenbauten dicht sind. damit ist man natürlich garantiert gesprächsstoff, wenn die klamotten in 15l wasser schwimmen. gerade auf bikertreffen...
    glaub ja nicht mit wem du es hier zu tun hast,
    mit mir sind schon ganz andere fertig geworden...

    geändert von jan der böse, in der regel wegen rechtschreibfehlern.

  4. #34
    Avatar von kilian bobber
    Registriert seit
    19.01.2016
    Ort
    Kürten
    Beiträge
    155

    AW: kennzeichenhalter

    Genau. Und darum sind die Klamotten in einen wasserdichten Sack. Und an der tiefsten Stelle ist ein Loch gebohrt.

    Aber man kann auch so ein Dichtlippe Aufsatz kaufen. damit geht es auch.

  5. #35
    Avatar von jan der böse
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    hängover/ linden
    Beiträge
    4.112

    AW: kennzeichenhalter

    Zitat Zitat von kilian bobber Beitrag anzeigen
    Genau. Und darum sind die Klamotten in einen wasserdichten Sack. Und an der tiefsten Stelle ist ein Loch gebohrt.

    Aber man kann auch so ein Dichtlippe Aufsatz kaufen. damit geht es auch.
    ich hab das alles durch, in den letzten 4O jahren. ich habe früher solche sachen auch immer selber gefrickelt, weil nicht genug kohle da war mir was anständiges zu kaufen. allerdings hab zumindest ich sowas nie richtig dicht gekriegt. wasserdichte säcke waren das auch nicht auf dauer, obwohl sie das eigentlich sein sollten. wenn schon loecher in ein koffer gebohrt werden müssen damit die suppe nicht drin schwimmt, hat man von vornherein ein problem. ich zumindest.
    glaub ja nicht mit wem du es hier zu tun hast,
    mit mir sind schon ganz andere fertig geworden...

    geändert von jan der böse, in der regel wegen rechtschreibfehlern.

  6. #36
    Avatar von kilian bobber
    Registriert seit
    19.01.2016
    Ort
    Kürten
    Beiträge
    155

    AW: kennzeichenhalter

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20160529_125125.jpg 
Hits:	65 
Größe:	184,2 KB 
ID:	166662

    Oder ein blauen Sack um den Koffer herum. Spritzwasser und "normaler" Regen ist kein Problem. Einstieger Nachteil beim schnell fahren auf der Bahn, muss der Sack alle 20 km gewechselt werden.


    Gruß Kilian
    Geändert von kilian bobber (07.12.2016 um 14:39 Uhr)

  7. #37
    Avatar von jan der böse
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    hängover/ linden
    Beiträge
    4.112

    AW: kennzeichenhalter

    Zitat Zitat von kilian bobber Beitrag anzeigen
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20160529_125125.jpg 
Hits:	65 
Größe:	184,2 KB 
ID:	166662

    Oder ein blauen Sack um den Koffer herum. Spritzwasser und "normaler" Regen ist kein Problem. Einstieger Nachteil beim schnell fahren auf der Bahn, muss der Sack alle 20 km gewechselt werden.


    Gruß Kilian
    jepp, genau das habe ich vermutet
    ich hab jetzt auf meiner pd wieder die guten alten alukisten dran gebaut, auch hinten quer die ganz große. in norwegen im dauerregen sind selbst die vaude softbags und säcke nicht wirklich dicht gewesen. ausserdem rutschte das alles hin und her auf den schotterstrecken und war mit sozia mal zu eng oder zu weit weg.
    aber um mal wieder auf den punkt zu kommen:
    gebastelte umbauten wie seitliche oder gar bogenfoermige kennzeichenhalter oder solche lustigen wehrmachtskanister-koffer machen auf langen reisen null sinn. das schüttelt auf dauer alles wech oder nerft. weil´s aus irgend einem grund nicht funzt oder nicht dicht ist. wie auf dem foto zu sehen, macht das keinen spaß...
    zum showcruisen hab ich andere mopeds, die brauchen dann auch nicht sonderlich perfekt sein
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_6932.JPG  
    glaub ja nicht mit wem du es hier zu tun hast,
    mit mir sind schon ganz andere fertig geworden...

    geändert von jan der böse, in der regel wegen rechtschreibfehlern.

  8. #38
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.326

    AW: kennzeichenhalter

    Hallo böser Jan,

    du hast ja vollkommen recht, allerdings haben meine Krauser Koffer schon im Dauerregen in Holland versagt und ich bin jahrelang mit Plastiktüten drin gefahren. Ich kenn auch niemand bei dem die richtig dicht waren. Meine Zega Alukoffer sind zwar fast dicht, allerdings empfiehlt es sich wegen dem Aluabrieb die Klamotten wiederum nochmal einzupacken. Ob ich nun Ortlieb Rolltaschen in Kanister, Krauser oder Alukisten packe find ich nun ziemlich egal, hauptsache ich muss den Inhalt nicht auf der Autobahn einsammeln !
    Ich find die umgebauten Kanister ganz witzig und mit ein bisschen bastlerischem Geschick kann man die bestimmt halbwegs dicht bekommen (Es gibt tolle Dichtgummis aus dem Fensterbau) . Ansonsten macht halt jeder seine Erfahrungen selbst.

    Gruß
    Kai

  9. #39
    Beweglich Mit Wonne Avatar von Schlingel
    Registriert seit
    23.11.2011
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    3.772

    AW: kennzeichenhalter

    ..... wenn die Dinger so schlecht dichten, braucht man ja auch keine Ablaufbohrung .
    Inhalt in 'n Plastikbüdel und gut is.
    Dafür hats fast nix gekostet und ist ....ähm .... rustikal unverwechselbar originell......

    PS :
    an meinem 1. VW Käfer Bj.63 kam vorne immer irgendwie Wasser rein bei Sch...wetter. Körner, Hammer und li/re hinter den Vordersitzen je ein Loch reingekloppt. Ging prima und ich konnte mir sparen, die Wolfsburger Nach/-Durchlässigkeiten aufzuarbeiten !
    Liebe Grüße
    Martin
    aus 'nem Tabaksbeutel :.... "The good traveller does not know where he is going to. The perfect traveller does not know where he is coming from".....

  10. #40
    Avatar von mic
    Registriert seit
    03.03.2015
    Ort
    MYK
    Beiträge
    81

    AW: kennzeichenhalter

    Zitat Zitat von jan der böse Beitrag anzeigen
    natürlich wird hier diskutiert, genau das bringt die würze im umbauthread.
    ob sie gut ist, die würze, oder nicht wird man dann sehen. manche wissen das vieleicht nicht, aber durchaus jeder, der sein moped hier reinstellt.
    wenn er seinen beitrag selber als "ideenschubser und anschaungsobljekt" bezeichnet hat, wird man ja mal nachfragen dürfen, was das denn nun bringen soll. ich geh erst mal davon aus, zumindest so lange wie der treadstarter nix anderes schreibt, daß das ein reisemoped sein soll. vermute ich wegen der ungewoehnlichen koffer. auf die bedürfnisse des eigners zugeschnitten, eben...
    ich habe am wochenende mehrere hundert mopeds gesehen, die meisten davon gänzlich sinnfrei. das ist auch voellig in ordnung so, weil es custombikes sind. er hat seines nicht als solches bezeichnet, sondern den kennzeichenhalter betont. leider wenig beschrieben und keine fotos auf denen man sehen koennte wie es gemacht und wo zu es gut ist.

    Hallo,
    ich geb dir Recht und hatte das Thema falsch verstanden.


    Gruß Micha

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier