Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 35 von 35
  1. #31
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.835

    AW: Starten mit Kicker ...

    Hallo,

    von der inneren Mechanik her ist das 5 Gang Getriebe nicht auf die Dauer geeignet angetreten zu werden. Der Kickstarterhebel ist nur gut wenn das Getriebe außerhalb vom Rahmen getragen wird.
    Die Motorräder mit 5 Gang Getriebe wurden alle mit Anlasser ausgeliefert. Einen 1000er 70PS Motor anzuschieben ist nahezu unmöglich.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  2. #32

    Registriert seit
    28.03.2010
    Beiträge
    591

    AW: Starten mit Kicker ...

    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    von der inneren Mechanik her ist das 5 Gang Getriebe nicht auf die Dauer geeignet angetreten zu werden. Der Kickstarterhebel ist nur gut wenn das Getriebe außerhalb vom Rahmen getragen wird.
    Die Motorräder mit 5 Gang Getriebe wurden alle mit Anlasser ausgeliefert. Einen 1000er 70PS Motor anzuschieben ist nahezu unmöglich.

    Gruß
    Walter


    ...ha-jo, der Kickstarter ist (im Handbetrieb) zunächst nicht ganz unpraktisch fürs Durchdrehen des Motors z.B. beim Einstellen der Ventile.

    Mit Kerzen drin kann man aber auch im Notfall ganz gut starten damit; in der Tat ging das bei der 75/5 mit am besten, bei der R100CS war dazu einige Übung nötig (mit Doppelzündung wurde das dann merklich einfacher).
    Anschieben bei der CS war mir auch nicht erfolgreich vergönnt.


    Kickstartende Grüße
    DZ

  3. #33
    Avatar von OXY
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    San Vincenzo IT / Neu-Isenburg
    Beiträge
    2.712

    AW: Starten mit Kicker ...

    Der Kicker bei Tausendern mit leichtem Schwung ist Deko.

    Sonst würde er nicht nach 90Grad volle Pulle auf die Fußraste knallen und alles mögliche Zerdengeln und Verstellen.

    Ich musste mich mal 10 Tage in Südfrankreich mit abgerauchtem Anlasser rumschlagen. Zum Glück gibts da von Hotel bis Tankstelle alles mit schicker Hanglage.
    Schöne Grüße

    Stephan

  4. #34

    Registriert seit
    28.03.2010
    Beiträge
    591

    AW: Starten mit Kicker ...

    Zitat Zitat von OXY Beitrag anzeigen
    Der Kicker bei Tausendern mit leichtem Schwung ist Deko.

    Sonst würde er nicht nach 90Grad volle Pulle auf die Fußraste knallen und alles mögliche Zerdengeln und Verstellen.

    Ich musste mich mal 10 Tage in Südfrankreich mit abgerauchtem Anlasser rumschlagen. Zum Glück gibts da von Hotel bis Tankstelle alles mit schicker Hanglage.

    ...Massnahme in den 80ern bei meiner CS:
    Dorn des Fussrasters abflexen, an dieser Stelle eine Bohrung setzen - groß genug für Aufnahme eines hochklappbaren Beifahrerfussrasters.

    Einen guten gebrauchten Beifahrerfussraster "entgummieren", passenden Gummi für Fahrerfussraster drauf, kompletten Fussraster montieren und:
    Fertig ist der hochklappbare und damit dem Kickstarter nicht mehr im Weg liegende Fahrer-Fussraster.


    Da ich damals zwangsweise (Moped als Alltagsfahrzeug innerorts und natürlich weder genug Geld für ständige Batteriewechsel geschweige denn für eine bessere LiMa) die CS regelmäßig angekickt habe, war ich zudem genug in Übung, um den hauptsächlichen Schwung schon vor dem "Aufschlag auf dem Fusraster mitzugeben - da hielt sich der "Flurschaden" in Grenzen ;-)


    VG
    DZ


    edit meint gerade, dass bei den Einarmschwingen-Modellen die Fussraster ja bereits serienmäßig angeschraubt sind - hier könnte ein Wechsel zum hochklappbaren Beifahrerfussraster womöglich noch problemloser gehen.

    Geändert von Doppelzünder (24.04.2017 um 20:53 Uhr)

  5. #35

    Registriert seit
    13.08.2015
    Beiträge
    330

    AW: Starten mit Kicker ...

    Hallo zusammen,

    bei der R50 und der M72 hab ich noch nie einen E-Starter vermisst: einmal irgendwie drauflatschen und sie läuft.

    Ganz im Gegenteil zu der R100GS, da ist der Kicker nur zum Ventile einstellen nützlich.
    mit dem Kicker kommt die nur wenn warm, gerade abgestellt, der richtige Kurbelwellenwinkel und die richtige Gasgriffstellung
    da sind - also nie.

    Wer was anderes behauptet, ist gerne eingeladen, mir das mal vorzuführen...

    Gruß, Ulli

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier