Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 32 von 32
  1. #31
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.755

    AW: schweren Schwung für 91er GS; Erfahrungen?

    Zitat Zitat von mk66 Beitrag anzeigen
    Na Fritz, das wäre doch was. Altergsgerecht wäre es schon, gell....

    Ich bin ja vom Lebensalter noch nicht so ganz altväterlich, aber ausprobieren werde das mit dem "leicht mittelschweren Schwung" doch.

    Eine Sinnhaftigkeitsdiskussion halte ich eigentlich für obsolet. Nur soviel: Was dem einen sein Uhl ist dem anderen seine Nachtigall. Oder einfacher: Es hat halt jeder seinen Vogel. ich hab derzeit sechs angemeldete 2-Ventiler und noch einige abgemeldete und Aufbauprojekte. Da wäre es einfach langweilig wenn alle gleich wären. Deshalb sind sie halt alle etwas anders inbesondere beim Motor. Seit ich vor einigen Jahren die schwarze GS mit der Bergnocke und dem BBK ausgestattet habe ist das meine Lieblings-BMW. Mein Einsatzgebiet hat sich auch irgendwie verändert. Früher bin ich viel Alpenpässe gefahren. Die letzten 1-2 Jahre waren es mehr kleine und kleinste Nebenwege im nahen Allgäu. Für sowas werde ich mir noch ein spezielles Wandermoped aufbauen, das gerne auch etwas altväterlichen Charakter haben darf.

    Grüße
    Marcus

    Eigentlich kannst du Jung-Nichtvater da gar nicht mitdiskutieren.
    Oder hast du je eine BMW mit schwerem Schwung über eine nennenswerte Strecke bewegt?
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  2. #32
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.052

    AW: schweren Schwung für 91er GS; Erfahrungen?

    Zitat Zitat von mk66 Beitrag anzeigen
    Na Fritz, das wäre doch was. Altergsgerecht wäre es schon, gell....

    Ich bin ja vom Lebensalter noch nicht so ganz altväterlich, aber ausprobieren werde das mit dem "leicht mittelschweren Schwung" doch.
    ............


    Grüße
    Marcus


    Ja Marcus, für schwieriges Gelände und Spitzkehren in den Alpen mag ein schwererer Schwung durchaus Vorteile bieten.

    Weiß ich noch von früher als ich noch jung war und viel Gelände gefahren bin.
    Viele Grüße
    Fritz







Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier