Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14
  1. #11
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.757

    AW: Drehmoment LiMa-Rotor

    Zitat Zitat von andrebiker Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt habe ich die Paßflächen immer leicht gefettet, um Passungsrost zu vermeiden und somit den Anker vielleicht nie wieder herunter zu kriegen. Gelockert hat sich trotzdem noch nie einer...

    VG, André
    Der Läufer ist mit seiner Masse von gut 1 kg bei unseren doch vergleichsweise trägen Motoren eher auch nicht so problematisch.
    Wenn du das mit dem Fetten aber an der Getriebeausgangswelle machst (dort ist auch eine Konusverbindung), wirst du -im wahrsten Sinne- dein blaues Wunder erleben...
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  2. #12
    № 121 Avatar von mk66
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    8.093

    AW: Drehmoment LiMa-Rotor

    Hallo,

    der Sucky hatte hier im Forum mal den Tipp mit Hirschhorntalg gegeben, der danach auspoliert wird.

    Da er beruflich mit der Instandsetzung von Spindelkonus-Antrieben an Werkzeugmaschinen zu tun hat, weiß er m.E. von was er spricht und ich hab das fortan zumindest für die Lima-Rotoren so übernommen.

    Grüße
    Marcus

  3. #13
    Beweglich Mit Wonne Avatar von Schlingel
    Registriert seit
    23.11.2011
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    3.753

    AW: Drehmoment LiMa-Rotor

    Der Horntalghirsch

    im Wald der Hirsch vollbrünstig röhrt
    von Hirschtalg hat er nichts gehört
    Leben verloren nur noch ein Bonus
    trocken sein Hirschhorn
    es dient dem Konus
    Bio-Mechanik müsste es heißen,
    nicht nur Welle, Sitz und Faltenbalg
    ins Gras der arme Hirsch muss beissen
    wir brauchen seinen Hirschhorntalg


    Bei der Nockenwellenmontage ist selbst im /6 WHB von Hirschhorntalg die Rede.
    Irgendwie ungerecht. Es gibt so wenig Hirsche und so viele Kühe

    Liebe Grüße
    Martin
    aus 'nem Tabaksbeutel :.... "The good traveller does not know where he is going to. The perfect traveller does not know where he is coming from".....

  4. #14

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: Drehmoment LiMa-Rotor

    Hab mal eben 'n 60km Ründchen gedreht. Das scheint es gewesen zu sein. Mal ganz vorsichtig gesagt. Die LKL geht schön frühzeitig aus und bleibt es bis wieder Leerlaufdrehzahl anliegt.

    Den Ladestrom konnte ich mangels Beleuchtung noch nicht messen. Alle Straßenlaternen, welche ich unterwegs gesehen hab, waren mir zu nahe an Häuser. So daß ich schlecht mal anhalten, Messgerät dran und ordentlich das Standgas hoch orgeln konnte.

    Aber mach ich mal am Freitag, da hab ich Tagsüber Zeit.


    Hirschtalg. Muß ich mir merken. Wenn ich noch nie Rost auf den Zapfen oder auf Bohrmaschinenkegel gesehen hab.


    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier