Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14
  1. #11
    Avatar von Norton
    Registriert seit
    27.10.2011
    Ort
    Noerdliches Regenloch
    Beiträge
    219

    AW: R45/65 Gabelbrücke hat ne schraube mit loch.....warum?

    Zitat Zitat von Hein mück Beitrag anzeigen
    Hallo Thorsten

    Mal ab vom eingentlichen Thema:
    Dein Avatar lässt mich darauf schliessen, dass Du in Invercargill (NZ) das Motorcycle Mecca besucht hast. Oder ist das nicht die Britten, die dort ausgestellt ist?

    Ich durfte das Moped im Januar bestaunen ;-)

    Gruss
    Christoph
    moin christoph, das foto aus meinem avatar habe ich im te-papa-museum in wellington (immer und unbedingt einen besuch wert- insbesondere mit kindern) aufgenommen. wo hast du denn die britten maschiene gesehen und fotografiert? schade, dass der mann so früh gestorben ist, wer weiss was da noch so alles gekommen wäre. invercargill verbinde ich eher mit burt munro?! da war ich latürlich auch.
    gruss aus HH, ehemals Napier/NZ
    thorsten
    "wo kämen wir hin, wenn jeder sagte,
    wo kämen wir hin und keiner ginge,
    um zu sehen, wohin wir kämen,
    wenn wir gingen."
    Kurt Marti

  2. #12
    Avatar von Hein mück
    Registriert seit
    07.07.2015
    Ort
    CH-8259
    Beiträge
    401

    AW: R45/65 Gabelbrücke hat ne schraube mit loch.....warum?

    In Wellington hatten wir nicht sooo viel Zeit für das Te-Papa-Museum. Wir sind mitte Dezember in Auckland angekommen und sind Mitte Januar wieder von Christchurch heim geflogen. Dazwischen lagen 27 Tage und ca 6.000 km, die wir mit einem Sprinter-WoMo absolviert haben.

    Die Britten habe ich in Invercargill (ganz im Süden der Südinsel) gesehen da wird eine private Moped-Sammlung ausgestellt: https://www.transportworld.co.nz/motorcycle-mecca/
    Dort waren auch 2 weitere Exemplare des Meisters:

    Es war traumhaft!!!!

    Gruss
    Christoph
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_20170108_110857.jpg   IMG_20170108_110920.jpg  
    Geändert von Hein mück (10.02.2017 um 09:51 Uhr)
    Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen!

  3. #13
    Avatar von Norton
    Registriert seit
    27.10.2011
    Ort
    Noerdliches Regenloch
    Beiträge
    219

    AW: R45/65 Gabelbrücke hat ne schraube mit loch.....warum?

    Zitat Zitat von Hein mück Beitrag anzeigen
    In Wellington hatten wir nicht sooo viel Zeit für das Te-Papa-Museum. Wir sind mitte Dezember in Auckland angekommen und sind Mitte Januar wieder von Christchurch heim geflogen. Dazwischen lagen 27 Tage und ca 6.000 km, die wir mit einem Sprinter-WoMo absolviert haben.

    Die Britten habe ich in Invercargill (ganz im Süden der Südinsel) gesehen da wird eine private Moped-Sammlung ausgestellt: https://www.transportworld.co.nz/motorcycle-mecca/
    Dort waren auch 2 weitere Exemplare des Meisters:

    Es war traumhaft!!!!

    Gruss
    Christoph
    good on you! ich bin auch erst seit einer woche wieder in D, hatten aber nur die nordinsel im visier. das museum in invercargill ist nach meiner zeit entstanden. wir sind 2013 wieder zurückgezogen nach D. da waren die burt munro- und vincent-perlen noch in einem fach-baumarkt in invercargill ausgestellt. damals leider noch ohne die britten-maschienen.
    muss bis zum nächsten mal warten.....
    gruss, thorsten
    "wo kämen wir hin, wenn jeder sagte,
    wo kämen wir hin und keiner ginge,
    um zu sehen, wohin wir kämen,
    wenn wir gingen."
    Kurt Marti

  4. #14
    Avatar von Norton
    Registriert seit
    27.10.2011
    Ort
    Noerdliches Regenloch
    Beiträge
    219

    AW: R45/65 Gabelbrücke hat ne schraube mit loch.....warum?

    Zitat Zitat von Egon Beitrag anzeigen
    Hallo Thorsten,
    könntest Du bitte die gefühlte Veränderung durch die Verkürzung des Nachlauf`s schildern? Kannst Du jetzt auf den Lenkungsdämpfer verzichten?
    Gruß Egon
    moin egon,
    habe das gute stück nun wieder beieinander und gestern das schöne wetter für eine probefahrt genutzt

    kennst du das gefühl, dass sich ein auto oder motorrad nach dem putzen/ölwechsel/luft in die reifen pumpen/etc. plötzlich viel besser fährt? auch und vor allem das saugen und putzen des innenraums hatte bei meinen autos immer enorm positive auswirkungen auf die fahreigenschaften....

    was soll ich sagen, so geht es mir gerade wieder: dat dingen fährt nun von allein um die ecken
    wenn ich ehrlich bin, dann tue ich mich aber schwer meine begeisterung über die vollbrachten arbeiten (lenkkopflager, schutzbleche, gabelbrücke, hinterradbremse, gabelstabi, putzen, etc.) von den wirklich aufgetretenen verbesserungen der fahreigenschaften zu trennen. nur eins ist mal sicher, schlechter sind sie nicht geworden....

    fazit: ich würde es immer wieder tun, allerdings vor allem wegen der gewonnenen entspannung (stichwort -heilschrauben-).
    zum gabelstabi kann ich auch noch was sagen: das originale /7 blech ist stabil wie die sau und bedarf keiner verbesserung! bei mir quitschten die bremsen in der kurve, daher sah ich handlungsbedarf beim gabelstabi.......war wohl eher die bremseneinstellung.
    sei es drum, die summe meiner veränderungen an der /7 (18" felgen, r65 gabelbrücke, gabel ist durch die dicken r65 gabelbrücken nun ca. 15mm weiter durchgesteckt) führen für mich (anfänger) zu einem gespann mit großen spassfaktor. der lenkungsdämpfer ist noch dran. ohne das ding bin ich noch nicht gefahren. ich füge noch ein paar fotos an und wünsche 'nen guten start in die sommersaison, thorsten
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_2761.jpg   IMG_2764.jpg  
    "wo kämen wir hin, wenn jeder sagte,
    wo kämen wir hin und keiner ginge,
    um zu sehen, wohin wir kämen,
    wenn wir gingen."
    Kurt Marti

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier