Seite 9 von 19 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 182
  1. #81
    Avatar von Hollygral
    Registriert seit
    24.06.2012
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    440

    AW: BMW R75 WH Racer

    Zitat Zitat von Elefantentreiber Beitrag anzeigen
    Oder eben gleich ne passende Powerdynamo kaufen....

    @Chris, der Deckel dürfte doch schon 107mm haben.

    Ist doch späte 70er Jahre.
    Motor ist R80 ST von 84 mit 1000er Zylindern drauf.

    Die Powerdynamo ist schon drin. Baue ich immer gleich als erstes rein. Ich bin da kein Fachmann, aber dann hat man mit Zündung nie wieder etwas zu tun.

    Was muss man dann noch konkret ändern? Habe noch /5 Kettenkästen liegen und Limadeckel auch.

  2. #82
    Gewerbetreibender
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    53859 Niederkassel
    Beiträge
    7.840

    AW: BMW R75 WH Racer

    Zitat Zitat von DerBohne Beitrag anzeigen
    Moin Patrick,

    ehrlitsch? Hatte nicht nachgemessen - Danke für die Info.
    Von den 1mm (105->107mm) Distanzringen habe ich irgendwo noch welche.

    Grüsse
    Chris
    Hoffentlich 2

    hier liegt auch noch ein Deckel zur weiteren Verwendung in einem Schwingen-Rahmen rum...
    Mit besten Grüßen

    Patrick

    Die Werkstatt rund um klassische 2-Rad-Technik

    www.krad-kultur.de

  3. #83
    Gewerbetreibender
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    53859 Niederkassel
    Beiträge
    7.840

    AW: BMW R75 WH Racer

    Zitat Zitat von Hollygral Beitrag anzeigen
    Motor ist R80 ST von 84 mit 1000er Zylindern drauf.

    Die Powerdynamo ist schon drin. Baue ich immer gleich als erstes rein. Ich bin da kein Fachmann, aber dann hat man mit Zündung nie wieder etwas zu tun.

    Was muss man dann noch konkret ändern? Habe noch /5 Kettenkästen liegen und Limadeckel auch.

    Hast Du allen ernstens eine Zulassung mit diesem Motor?

    Glückwunsch...geschraubter Rahmen für mal 26 PS, ne Wackelvorrichtung einer R62 und dann das......

    Da wird man hier in den gebrauchten Bundesländern ja echt Neidisch...
    Geändert von Elefantentreiber (24.12.2016 um 14:30 Uhr)
    Mit besten Grüßen

    Patrick

    Die Werkstatt rund um klassische 2-Rad-Technik

    www.krad-kultur.de

  4. #84
    Avatar von tommi
    Registriert seit
    12.08.2009
    Ort
    Berlin- Treptow
    Beiträge
    68

    AW: BMW R75 WH Racer

    Hallo,
    könntest Du mir die Länge des Steuerrohres der Gabel nennen??
    Oder den Abstand Oberkante untere Gabelbrücke - Unterkante obere Gabelbrücke, der Durchmesser des Steuerrohres wäre auch interessant.
    Wäre gut zu wissen für meien Umbau, spekuliere halt auch mit so einer Gabel und will keine bösen Überraschungen erleben...
    Vielen Dank, Thomas

  5. #85

    Registriert seit
    21.03.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    4.492

    AW: BMW R75 WH Racer

    Zitat Zitat von Elefantentreiber Beitrag anzeigen
    Hast Du allen ernstens eine Zulassung mit diesem Motor?

    Glückwunsch...geschraubter Rahmen für mal 26 PS, ne Wackelvorrichtung einer R62 und dann das......

    Da wird man hier in den gebrauchten Bundesländern ja echt Neidisch...

    Ich kann es mir auch nicht vorstellen. Und selbst wenn der TÜV es eingetragen hat ist die Eintragung nichts wert. Aber so dumm kann ja nicht mal der TÜV in Magdeburg sein!
    Gruß aus München
    Günter

  6. #86
    Avatar von Hollygral
    Registriert seit
    24.06.2012
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    440

    AW: BMW R75 WH Racer

    Zitat Zitat von MUC Beitrag anzeigen
    Ich kann es mir auch nicht vorstellen. Und selbst wenn der TÜV es eingetragen hat ist die Eintragung nichts wert. Aber so dumm kann ja nicht mal der TÜV in Magdeburg sein!
    Tut mir bitte einen Gefallen: Keine TÜV Debatten. Ist alles Legal. Wurde übrigens nicht im Osten getüvt. Hier schaut niemand tiefer in seine Unterlagen, als es für einen alten Golf nötig ist.

    Ich fahre damit auch keine Rennen. Also bitte keine Neid oder Mißgunst Debatten. Das versaut immer ein wenig den Spaß. Ist ja hier auch nicht das StVO und Beamten Forum. Sondern das für Umbauten. Und da nutze ich jeden Spielraum, den ich habe. Kann gefallen, oder nicht. Irgendwie endet jede Umbau Storry mit leidigen TÜV Diskussionen und üblen Wortklaubereien. Bei den Gewerbetreibenden verstehe ich den Frust, denn dagegen stehen die Gewährleistungsansprüche.

    Ich freue mich immer, wenn ich nach England und Amerika reise, was dort möglich ist. Die lächeln nur Milde über uns.

    Ansonsten kann ich mit meinem Eimer zu jedem Dorf TÜV. Auch alle Strassenkontrollen überstehe ich im Regelfall ohne Beanstandungen. Im Gegensatz zu vielen meiner Kumpels mit Ihren selbst gebogenen Harley`s.

    Wünsche Euch einen entspannten Heiligabend.
    Geändert von Hollygral (24.12.2016 um 20:16 Uhr)

  7. #87
    Avatar von Hollygral
    Registriert seit
    24.06.2012
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    440

    AW: BMW R75 WH Racer

    Zitat Zitat von tommi Beitrag anzeigen
    Hallo,
    könntest Du mir die Länge des Steuerrohres der Gabel nennen??
    Oder den Abstand Oberkante untere Gabelbrücke - Unterkante obere Gabelbrücke, der Durchmesser des Steuerrohres wäre auch interessant.
    Wäre gut zu wissen für meien Umbau, spekuliere halt auch mit so einer Gabel und will keine bösen Überraschungen erleben...
    Vielen Dank, Thomas
    Hi Tommi,

    das Steuerrohr hat einen Durchmesser von ca. 28mm, Abstand oberer zu unterer Gabelbrücke beträgt ca. 175mm (siehe Foto).

    Wenn Du weitere Fragen hast, dann gern auch per PN. Dann kann ich Dir auch meine Kontaktdaten senden.

    VG
    Thomas
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_3107.jpg  

  8. #88

    Registriert seit
    21.03.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    4.492

    AW: BMW R75 WH Racer

    Zitat Zitat von Hollygral Beitrag anzeigen
    Tut mir bitte einen Gefallen: Keine TÜV Debatten. Ist alles Legal. Wurde übrigens nicht im Osten getüvt. Hier schaut niemand tiefer in seine Unterlagen, als es für einen alten Golf nötig ist.

    Ich fahre damit auch keine Rennen. Also bitte keine Neid oder Mißgunst Debatten. Das versaut immer ein wenig den Spaß. Ist ja hier auch nicht das StVO und Beamten Forum. Sondern das für Umbauten. Und da nutze ich jeden Spielraum, den ich habe. Kann gefallen, oder nicht. Irgendwie endet jede Umbau Storry mit leidigen TÜV Diskussionen und üblen Wortklaubereien. Bei den Gewerbetreibenden verstehe ich den Frust, denn dagegen stehen die Gewährleistungsansprüche.

    Ich freue mich immer, wenn ich nach England und Amerika reise, was dort möglich ist. Die lächeln nur Milde über uns.

    Ansonsten kann ich mit meinem Eimer zu jedem Dorf TÜV. Auch alle Strassenkontrollen überstehe ich im Regelfall ohne Beanstandungen. Im Gegensatz zu vielen meiner Kumpels mit Ihren selbst gebogenen Harley`s.

    Wünsche Euch einen entspannten Heiligabend.

    Ich glaube du verstehst nicht die Problematik. Es geht hier nicht um Neid oder Missgunst , gefallen oder nicht.

    Aber egal, heute ist Weihnachten 😀
    Gruß aus München
    Günter

  9. #89
    Avatar von Wilhelm
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.123

    AW: BMW R75 WH Racer

    Holy Mo,

    gibt's eigentlich Umbau-Freds ohne Mecker??
    Mir gefällt der Apparat. Hat was. Und 20.000 im Jahr soll er ja wohl auch nicht laufen.

    Sage ich als jemand, für den Umbauten Initiativen sind, die Probleme schaffen, wo vorher keine waren.

    Segui il tuo corso e lascia dir le genti.
    Schrieb ein gewisser Dante, der zu keinem Zeitpunkt Innenverteidiger beim FC Bayern war.
    Geändert von Wilhelm (24.12.2016 um 23:33 Uhr)
    Grüsse von

    Wilhelm



    "Jeder soll nach seiner Façon selig werden"
    Preussen's Fritz


  10. #90
    Avatar von Hollygral
    Registriert seit
    24.06.2012
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    440

    AW: BMW R75 WH Racer

    Zitat Zitat von MUC Beitrag anzeigen
    Aber egal, heute ist Weihnachten 
    Genau. Frohes Fest und einen fetten Braten!

    Solltest Du mal einen TÜVer brauchen, der sich die Zeit nimmt, auch gern mal 2h Stunden zu wühlen, um eine passende Vorschrift zu zitieren, dann schreib mir eine PN. Wenn unserer die Werkstatt betritt, freut er sich immer schon auf die schönen Umbauten und tollen Ideen. Das ist selten. Er nimmt aber bei weitem nicht alles ab. Oft genug hat er auch schon Teile von mir nicht eingetragen und mit dem Zeigefinger gewackelt. Aber er ist wenigstens Willens Spielräume zu schaffen.
    Geändert von Hollygral (25.12.2016 um 17:03 Uhr)

Seite 9 von 19 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier