Seite 13 von 16 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 151
  1. #121
    Avatar von Zorro
    Registriert seit
    23.10.2008
    Ort
    Essen/NRW
    Beiträge
    1.853

    AW: 2V @Nordschleife 2017

    Zitat Zitat von hg_filder Beitrag anzeigen
    Mal 'ne doofe Frage: Seid ihr da wirklich mit dem Tankrucksack über die Piste gerast?

    Hans
    Latürnich!
    Gruß Stefan
    ____________________________
    Schnell ist gut, aber Präzision ist alles. (Wyatt Earp)

  2. #122
    Bäschtler + Reiseleiter Avatar von mschenk
    Registriert seit
    12.11.2011
    Ort
    Schtuegert
    Beiträge
    2.055

    AW: 2V @Nordschleife 2017

    Zitat Zitat von hg_filder Beitrag anzeigen
    Mal 'ne doofe Frage: Seid ihr da wirklich mit dem Tankrucksack über die Piste gerast?
    Also, gerast sind wir sicher nicht. Ab 140 nimmt so ein Tankrucksack ordentlich Druck vom Oberkörper. Das ist bei welligen und schnellen Abschnitten wie dem Kesselchen sehr angenehm, insbesondere wenn man so ne Segelstange als Lenker hat wie meiner einer.
    grüße michel

    Der einzige Unterschied gegen früher is, daß jetzt Krieg ist.
    Wenn nicht Krieg wär, möcht man rein glauben, es is Friede.
    Aber Krieg is Krieg, und da muss man so manches,
    was man früher nur gewollt hätt. (K. Kraus)

  3. #123
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.776

    AW: 2V @Nordschleife 2017

    Zitat Zitat von mschenk Beitrag anzeigen
    [...]Ab 140 nimmt so ein Tankrucksack ordentlich Druck vom Oberkörper.[...]
    Ich hätte mich nicht getraut, damit anzukommen - aber es wäre mein Argument für den TR.

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  4. #124

    Registriert seit
    17.04.2007
    Beiträge
    2.027

    AW: 2V @Nordschleife 2017

    Servus beinand,
    ich bin auch gut daheim angekommen.
    Bin noch eine Nacht geblieben, habe mich am Mittwoch Vormittag an verschiedene Punkte an der Strecke gestellt und habe mir die Veranstaltung vom Motorrad Action Team angesehen.

    Meine Eindrücke decken sich in weiten Teilen mit Euren.
    Der Montag war super, bei besserer Orga wären wir mehr zum Fahren gekommen und es hätte noch besser sein können.

    Der Dienstag ist auch in der Rückschau zwiespältig.
    Ich habe mich auch im Regen wohl gefühlt und hatte nie das Gefühl, das könnte irgendwie gefährlich werden.
    Nachdem sich aber zwei Kollegen direkt vor mir auf die Nase gelegt haben, hat das etwas anders ausgesehen.

    Nach meinen Eindrücken von außen würde ich in beiden Fällen auf nen Fahrfehler tippen, da beide Stürze über das Vorderrad erfolgt sind.
    In beiden Fällen bergab beim Anbremsen einer Rechtskurve. Eigentlich jeweils beim Anlegen der Bremse.
    Mir wurde schon vom Zuschauen schlecht. Und das Gefühl das ich hatte, bis feststand, dass sich die Kollegen Gott sei Dank nicht wehgetan hatten, brauche ich auch nicht noch mal.

    Das war jetzt mein viertes Training, jedes davon beim Helmut, und bisher gab es noch nie einen Sturz in der Gruppe. Und da waren auch Regentage dabei.

    Sollten wir uns mit unseren Verbesserungsvorschlägen für Doc Scholl vorher abstimmen?
    Ich hab auch ein paar.
    Vielleicht sollten wir auch den Helmut mit einbeziehen?

    Gruß aus München
    Rudi

    Edit: man merkt, was mir im Kopf rumgespukt hat. Ansonsten fand ich es natürlich auch schön, alte Bekannte wieder zu treffen und neue Bekanntschaften zu schließen. War ne schöne Stimmung in der Truppe .
    Geändert von Rudi (03.08.2017 um 20:13 Uhr)

  5. #125
    Bäschtler + Reiseleiter Avatar von mschenk
    Registriert seit
    12.11.2011
    Ort
    Schtuegert
    Beiträge
    2.055

    AW: 2V @Nordschleife 2017

    Zitat Zitat von Rudi Beitrag anzeigen
    Sollten wir uns mit unseren Verbesserungsvorschlägen für Doc Scholl vorher abstimmen?
    Ich hab auch ein paar.
    Vielleicht sollten wir auch den Helmut mit einbeziehen?
    Ich fände es OK, wenn sich ein jeder mit seinen Vorschlägen an Doc Scholl wendet und mir eine Kopie gibt. Ich würde dann nach der Saison mit den beiden Instruktoren und Imke Scholl reden.

    Rudi, wenn Du eh mal mit Helmut plauderst, kannst Du ihn ja auch mal fragen.
    grüße michel

    Der einzige Unterschied gegen früher is, daß jetzt Krieg ist.
    Wenn nicht Krieg wär, möcht man rein glauben, es is Friede.
    Aber Krieg is Krieg, und da muss man so manches,
    was man früher nur gewollt hätt. (K. Kraus)

  6. #126

    Registriert seit
    17.04.2007
    Beiträge
    2.027

    Reifenwahl

    Servus zusammen,
    mal eine Frage an diejenigen, die auch im Regen unterwegs waren.
    Welche Reifen habt Ihr denn drauf gehabt. Und mit welchen Luftdrücken?

    Ich hab mich noch mal mit Helmut da drüber unterhalten und er glaubt nicht an Fahrfehler. Eher daran, dass die Reifen wenig oder keinen Grenzbereich haben. Was mich dann doch etwas erschreckt, da ich öfter im Regen fahre. Ich hatte zwar noch keinen Rutscher im Regen, das kann dann aber leider auch nur Zufall gewesen sein.

    Edit: weiß jemand, was der Willi gefahren hat?

    Gruß, Rudi
    Geändert von Rudi (06.08.2017 um 09:56 Uhr)

  7. #127
    Avatar von ck1
    Registriert seit
    17.02.2009
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    5.211

    AW: 2V @Nordschleife 2017

    Ob trocken oder nass, die Physik ist die gleiche !

    Wer hat erfunden ? Nee iss mal nich von mir, meine ich hätte es das erste Mal von Bernd Spiegel gehört. Das meiste spielt sich bei Nässe in Eurem Kopf ab.

    Grenzbereich bei Nässe vorne beim Anbremsen - naja !

    Und zu den Tankrucksäcken auffer Nordschleife sach ich mal nix. Ne kiste Bier hinten drauf hätte ich noch cool gefunden ....

    Schönen Sonntach
    Claus

  8. #128
    Avatar von Zorro
    Registriert seit
    23.10.2008
    Ort
    Essen/NRW
    Beiträge
    1.853

    AW: 2V @Nordschleife 2017

    Zitat Zitat von ck1 Beitrag anzeigen
    Ob trocken oder nass, die Physik ist die gleiche !

    Wer hat erfunden ? Nee iss mal nich von mir, meine ich hätte es das erste Mal von Bernd Spiegel gehört. Das meiste spielt sich bei Nässe in Eurem Kopf ab.

    Grenzbereich bei Nässe vorne beim Anbremsen - naja !

    Und zu den Tankrucksäcken auffer Nordschleife sach ich mal nix. Ne kiste Bier hinten drauf hätte ich noch cool gefunden ....

    Schönen Sonntach
    Claus
    Na ja,
    Physik ist Physik, das stimmt schon und im Kopf sollte sich natürlich auch immer was abspielen.
    Ich weiß jetzt nicht wie oft du schon die Nordscheife im Nassen befahren hast, aber das ist schon besonders, übrigens mit und ohne Tankrucksack.
    Gruß Stefan
    ____________________________
    Schnell ist gut, aber Präzision ist alles. (Wyatt Earp)

  9. #129
    Avatar von Zorro
    Registriert seit
    23.10.2008
    Ort
    Essen/NRW
    Beiträge
    1.853

    AW: Reifenwahl

    Zitat Zitat von Rudi Beitrag anzeigen
    Servus zusammen,
    mal eine Frage an diejenigen, die auch im Regen unterwegs waren.
    Welche Reifen habt Ihr denn drauf gehabt. Und mit welchen Luftdrücken?

    Ich hab mich noch mal mit Helmut da drüber unterhalten und er glaubt nicht an Fahrfehler. Eher daran, dass die Reifen wenig oder keinen Grenzbereich haben. Was mich dann doch etwas erschreckt, da ich öfter im Regen fahre. Ich hatte zwar noch keinen Rutscher im Regen, das kann dann aber leider auch nur Zufall gewesen sein.

    Edit: weiß jemand, was der Willi gefahren hat?

    Gruß, Rudi

    Hi Rudi,
    Luftdruck fahre ich immer 2.5/2.8 bar, Willi fuhr glaube ich Metzeler und er meinte die seien nicht mehr so taufrisch gewesen. Das der Genzbereich beim Conti etwas knapp ausfällt könnte sein, ich will meine Doofheit aber nicht dem Reifen ankreiden.
    Gruß Stefan
    ____________________________
    Schnell ist gut, aber Präzision ist alles. (Wyatt Earp)

  10. #130

    Registriert seit
    03.01.2013
    Ort
    Kirchheim am Neckar
    Beiträge
    72

    AW: 2V @Nordschleife 2017

    Hi Leute

    Möchte Danke sagen an alle die mitgefahren sind.Besonders Michel der sich mit der Organisation richtig reingehängt hat.
    Ich war ja noch bei der Folge Veranstaltung mit der R1 2 Tage unterwegs.Der Mittwoch war super, wir konnten zügig unsere Runden drehen.
    Der Donnerstag hat Punkt 8 Uhr mit Nieselregen begonnen und ich hatte neue Gummis aufgezogen.
    Die Reifen haben keinen Grip aufgebaut, da ich ohne Schräglage und Finger weg von der Bremse rumgerollt bin.
    Auch nach mehrern Runden hab ich mich nicht getraut viel schneller zu werden.
    Es hat nie richtig geregnet sondern immer nur genieselt mal mehr mal weniger.
    Werd an der R1 die Reifen zuhause einfahren.
    Gruß Bernd

Seite 13 von 16 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier