Seite 6 von 16 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 151
  1. #51
    Avatar von er90es
    Registriert seit
    23.09.2016
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.213

    AW: 2V @Nordschleife 2017

    Zitat Zitat von Zorro Beitrag anzeigen
    ... wenn jetzt noch ein paar Zauderer dazu kommen.

    Werben lohnt sich... wir werden mehr!

    1979, kurz vorm Schwalbenschwanz (?)

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_9118.jpg 
Hits:	70 
Größe:	174,3 KB 
ID:	173884

    Gruß
    Gerd
    Geändert von er90es (06.03.2017 um 18:31 Uhr)

  2. #52
    † 13.12.2023 Avatar von VV 01
    Registriert seit
    08.06.2010
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    2.094

    AW: 2V @Nordschleife 2017

    Zitat Zitat von er90es Beitrag anzeigen
    Da hast Du aber schon früh mächtig Schräglage...
    Wann war das?

    Ganz hinten, im Bild oben links, ist die Kante , über die man in mein Bild springt.
    Beim "Glühweinlauf" sind wir leider im Hellen nur bis ins Brünnchen gekommen. Tolle Sache!
    Hallo Gerd,

    das müßte 84' gewesen sein, der Krauser-Kofferträger war noch montiert.
    Die Linie war weiter außen gewählt weil dort ja gerade die zwei 125er fuhren.

    Gruß Ulli

    Der Irrtum wird nicht zur Wahrheit weil er sich ausbreitet und Anklang findet.
    Mahatma Ghandi

    Wissenschaft ist die Ermordung schöner Theorien durch hässliche Tatsachen
    Albert Einstein

    http://forum.2-ventiler.de/vbgallery...alerien/VV+01/

  3. #53

    Registriert seit
    03.03.2007
    Beiträge
    888

    AW: 2V @Nordschleife 2017

    Zitat Zitat von Zorro Beitrag anzeigen
    ... wenn jetzt noch ein paar Zauderer dazu kommen.
    Ich zaudere ebenfalls - denn ich wäre mit einer weitestgehend serienmäßigen R 100T wahrscheinlich hoffnungslos untermotorisiert und mit meiner eher verhaltenen Fahrweise eine Spaßbremse.
    Bis wann muss man sich denn entschieden haben? Gibt es eine Seniorengruppe ? Ich weiß, dass man auf der Nordschleife keine Blümchen pflückt, aber ich bin uneins mit mir, ob meine Reflexe (altersbedingt) noch ausreichen.

    es grübelt
    Alfons

  4. #54
    † 13.12.2023 Avatar von VV 01
    Registriert seit
    08.06.2010
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    2.094

    AW: 2V @Nordschleife 2017

    Hallo Alfons,

    nicht grübeln, hinfahren!

    Auf der Nordschleife sind nicht die Reflexe gefragt, sondern eine abgeklärte, ruhige und flüssige Fahrweise.

    Gelassenheit und Vertrauen in den Instruktor führen zu genußvollem Motorrad fahren in einer phantastischen Landschaft ohne Gegenverkehr, Querverkehr, Radarkontrollen und Zebrastreifen.

    Aber Achtung, Suchtpotential !

    Der Irrtum wird nicht zur Wahrheit weil er sich ausbreitet und Anklang findet.
    Mahatma Ghandi

    Wissenschaft ist die Ermordung schöner Theorien durch hässliche Tatsachen
    Albert Einstein

    http://forum.2-ventiler.de/vbgallery...alerien/VV+01/

  5. #55
    Avatar von Zorro
    Registriert seit
    23.10.2008
    Ort
    Essen/NRW
    Beiträge
    1.853

    AW: 2V @Nordschleife 2017

    ... genau, frisch voran !

    Die PS der Q reichen leicht um viel Spass zu haben! Und mehr oder weniger alte Säcke triffst du dort reichlich - da du bist in bester Gesellschaft!
    Gruß Stefan
    ____________________________
    Schnell ist gut, aber Präzision ist alles. (Wyatt Earp)

  6. #56
    Bäschtler + Reiseleiter Avatar von mschenk
    Registriert seit
    12.11.2011
    Ort
    Schtuegert
    Beiträge
    2.057

    AW: 2V @Nordschleife 2017

    Zitat Zitat von Alfons Beitrag anzeigen
    Ich zaudere ebenfalls - denn ich wäre mit einer weitestgehend serienmäßigen R 100T wahrscheinlich hoffnungslos untermotorisiert und mit meiner eher verhaltenen Fahrweise eine Spaßbremse.
    Eh ich hier alte Heldengeschichten auf der R75/6 rauskrame:

    Die Motorisierung Deines Krades ist weitgehend irrelevant: Es geht darum, (unter Anleitung) eine saubere Linie auf einer wunderschönen Strecke zu fahren. Das Tempo kommt dann ganz von alleine.

    Am zweiten Tag erwischst Du Dich dann - irgendwo unterwegs in 'halsbrecherischer Schräglage' - bei dem Gedanken, dass es hier ja eigentlich ganz entspannt um die Ecken geht.

    Unbezahlbar.
    grüße michel

    Der einzige Unterschied gegen früher is, daß jetzt Krieg ist.
    Wenn nicht Krieg wär, möcht man rein glauben, es is Friede.
    Aber Krieg is Krieg, und da muss man so manches,
    was man früher nur gewollt hätt. (K. Kraus)

  7. #57
    Avatar von er90es
    Registriert seit
    23.09.2016
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.213

    AW: 2V @Nordschleife 2017

    Zitat Zitat von Alfons Beitrag anzeigen
    Ich zaudere ebenfalls - denn ich wäre mit einer weitestgehend serienmäßigen R 100T wahrscheinlich hoffnungslos untermotorisiert und mit meiner eher verhaltenen Fahrweise eine Spaßbremse.
    Bis wann muss man sich denn entschieden haben? Gibt es eine Seniorengruppe ? Ich weiß, dass man auf der Nordschleife keine Blümchen pflückt, aber ich bin uneins mit mir, ob meine Reflexe (altersbedingt) noch ausreichen.

    es grübelt
    Alfons
    "hoffnungslos untermotorisiert": Nein, auf keinen Fall! Ich hatte eine 150PS Fireblade und in meiner Gruppe eine ausgelutschte schwere GS eines Weltenbummlers, der problemlos mitkam! Mein Problem: Nur 3000km Fahrerfahrung nach über 20 Jahren Pause.

    "Seniorengruppe": Ich geh mit schnellen Schritten auf die Rente zu. Natürlich seh ich meine Leistungsfähigkeit kritisch. Mein Fehler war, nicht in die absolute langsamste Gruppe zu gehen. Aber es wird bei DocScholl praktisch laufend neu gruppiert.

    Wenn Du auch mal flott Landstraße fährst, solltest Du keine Probleme haben. Und Du fährst in einer Boxergruppe Übrigens, der Nürburgring ist eine Einbahnstraße ohne Querverkehr, die von Streckenposten überwacht wird! Du kannst Dich voll auf´s Fahren konzentrieren...

    Übrigens nette Organisation und Teilnehmer!

  8. #58

    Registriert seit
    03.01.2013
    Ort
    Kirchheim am Neckar
    Beiträge
    72

    Eicon02 AW: 2V @Nordschleife 2017

    Hallo Alfons

    Ich bin inzwischen Rentner, um die NS fahr ich saumäsig gern und schau ab und zu auch in den Rückspiegel.
    Eigentlich sollte man jede runde sehr langsam fahren , um die kosten richtig auskosten zu können.
    Bernd

  9. #59
    Avatar von harrynic
    Registriert seit
    13.10.2015
    Beiträge
    11

    AW: 2V @Nordschleife 2017

    Hallo zusammen,

    zaudern oder träumen darf man ja, oder? :-)

    Nachdem aber der Link nicht funktioniert mit den Daten zur Veranstaltung (bzw. nichts hinterlegt ist auf der Seite) - kann jemand mal die genauen Daten einstellen?

    Macht es überhaupt Sinn mit einer Serien R65von 1980 und 45PS mit 90 TKM mitzufahren - was braucht man für Ausrüstung? Habt Ihr besondere Reifen drauf? Ich fahre die guten alten (zwar neuen) ME77 von Metzeler die ja mehr als umstritten sind :-)

    Gruß Harry

  10. #60
    Avatar von Suicide
    Registriert seit
    19.09.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    164

    AW: 2V @Nordschleife 2017

    Ob die Nordschleife Sinn macht? Ja, ja und nochmal ja. Es wird doch eine "langsamere" Gruppe geben, für alle, die sich ein bisschen einfahren müssen.

    Anmelden und Spaß haben! Je mehr desto besser und geselliger.

    Viele Grüße
    Süde

Seite 6 von 16 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier