Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 60
  1. #31
    Avatar von Gullwing
    Registriert seit
    27.06.2012
    Ort
    Urdorf (CH)
    Beiträge
    1.143

    AW: Preiseinschätzung

    Jan, sei mich nicht böse.

    Was so angeboten wird bei Mobile sagt doch nichts mbz wie viele originale Qs schon umgeändert sind in Bobber, Caféracer usw.

    Das es jetzt nur drei bei Mobile gibt kann auch bedeuten die werden schneller verkauft als angemeldet.


    Paul

  2. #32
    Avatar von steinhummer
    Registriert seit
    06.04.2012
    Ort
    Weinwüste
    Beiträge
    347

    AW: Preiseinschätzung

    Zitat Zitat von Flodder Beitrag anzeigen
    Um das Thema abzuschließen - ich hab sie gekauft
    Leider noch mehr Arbeit als zuerst gedacht (Kabelbaum und Instrumententräger hinüber ), aber immerhin Bleifreiköpfe. Nächste Woche bringe ich sie in ihr neues Zuhause. Danke für Eure Einschätzungen und Meinungen!
    Was hat der Kabelbaum deiner Meinung nach?

    Die Köpfe sind finanziell schon immer ein heftiger Posten. Wenn die Überholung nicht schon 50.000 km her ist, hast du an der Front erst mal Ruhe. Sofern an der Steuerkette noch nix gemacht wurde, kannst du die gleich prophylaktisch wechseln, ist aber weder finanziell noch arbeitsmäßig eine große Sache. Vergaser ultraschallen und Nadeldüsen sowie Düsennadeln und alle Dichtungen erneuern, neue Reifen und frisches Öl überall, dann sollte sie erst mal laufen.

    Pitt

  3. #33
    Avatar von Flodder
    Registriert seit
    26.11.2008
    Ort
    bei Augsburg
    Beiträge
    156

    AW: Preiseinschätzung

    Der Kabelbaum wurde im oberen Bereich (Scheinwerfer, Armaturen und Instrumente) scheinbar mehrfach geflickt und unschön mit billigem Isolierband umwickelt. Muss ich erstmal alles aufmachen und in Ruhe anschauen, aber wenn das zuviel Pfusch ist werde ich mir einen anderen besorgen.

  4. #34
    Lipperländer Avatar von BMW-Hans
    Registriert seit
    08.02.2009
    Ort
    Bad Salzuflen
    Beiträge
    4.055

    AW: Preiseinschätzung

    In der "Biete" Ecke wird gerade ein passender?? neuer Kabelbaum angeboten.
    Viele Grüße - Hans

  5. #35
    № 121 Avatar von mk66
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    8.105

    AW: Preiseinschätzung

    Hallo Heiko,

    Ich finde es nett, wenn inaktive Mitglieder von "früher" wieder auftauchen. Ich meine Du warst damals bei einem der Südstaatentreffen beim Fritz in Balzheim dabei, das ist ja schon fast 8 Jahre her. Irgendwann warst Du auch mal bei mir wg. Vergaser syncen bei der olivgrünen.

    Zu Deiner Neuerwerbung: Ein paar Hunderter hin oder her beim Kaufpreis sind bei sowas m.E. völlig belanglos, weil die die dicken Kosten kommen erst hinterher hinterher kommen, wenn man die Kiste seziert. Und die sind halt von den "positiven" oder auch "negativen" Überraschungen abhängig, die man dann erst später sieht. BTW: Ich weiß ja nicht, ob du von Deinen Autos (Ford Capri waren es glaub ich) einen Strahler / Kunststoffbeschichter hast: Ich hab letztens einige Teile hier machen lassen: CPM (Wehringen) und war zufrieden. Ist halt nicht irgendwo, sondern praktischerweise gleich um die Ecke.

    Grüße aus der Nachbarschaft
    Marcus

  6. #36
    Avatar von Flodder
    Registriert seit
    26.11.2008
    Ort
    bei Augsburg
    Beiträge
    156

    AW: Preiseinschätzung

    Hallo Marcus,
    Ja, an das Event bei Fritz kann ich mich noch gut erinnern, auch an den Schrauberkurs in seiner Werkstatt. Danke für den Tip mit Wehringen, da hatte ich schon mal Felgen für meinen Capri Strahlen lassen und war auch sehr zufrieden. Was die möglichen Folgekosten von so einem "Überraschungsei" angeht hast Du natürlich ganz recht, aber da schaue ich mal ganz in Ruhe was so alles auf mich zukommt. Ich habe da zum Glück weder Zeit- noch Erfolgsdruck, das ist ein reines Spaßprojekt, und genau so gehe ich es auch an.
    Vielleicht sieht man sich ja mal, würde mich freuen...

  7. #37
    Avatar von meister pumpe
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    Hünfelden bei Limburg
    Beiträge
    3.143

    AW: Preiseinschätzung

    hab vor 5 Jahren schon für ne schlechte holländische 60/6 knapp 1.400.- auf Ebay gelöhnt

    Insofern hast Du mit Sicherheit nicht zu viel bezahlt

    für mich gilt immer so ein wenig die Regel

    entweder angemessen Preis zahlen und die Kiste ist in Ordnung ca .3500-4.500

    oder billig kaufen und selbst in Ordnung bringen

    kostet dann ungefähr das Gleiche

  8. #38
    Avatar von Gullwing
    Registriert seit
    27.06.2012
    Ort
    Urdorf (CH)
    Beiträge
    1.143

    AW: Preiseinschätzung

    "kostet dann ungefähr das gleiche"


    Oder noch mehr

  9. #39
    Avatar von jan der böse
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    hängover/ linden
    Beiträge
    4.112

    Eicon07 AW: Preiseinschätzung

    Zitat Zitat von Gullwing Beitrag anzeigen
    Jan, sei mich nicht böse.

    Was so angeboten wird bei Mobile sagt doch nichts mbz wie viele originale Qs schon umgeändert sind in Bobber, Caféracer usw.

    Das es jetzt nur drei bei Mobile gibt kann auch bedeuten die werden schneller verkauft als angemeldet.


    Paul
    mobile war jetzt nur ein beispiel. wenn man das ganze spektrum der onlinemärkte regelmäßig durchsucht, kriegt man durchaus einen eindruck was so los ist in einer scene. zudem bin ich durchaus auch mal auf diesem und jenem treffen.
    von dieser perspektive würde ich nicht behaupten, daß die bmw caferaser überhand nehmen. welchen hintergrund deine aussage hat, kann ich daher nur spekulieren.
    außer frage bleibt für mich, daß eine motorradleiche, wenn sie denn eine ist, kostengünstiger als cafebobberscrambler oder was weiß ich aufgebaut werden kann, als so ein moped wieder original schick zu machen. auch bei meiner g/s lohnt sich das noch nicht wirklich. selbst bei marken, die mal locker über 2O mille gehandelt werden ist das oft eine milchmädchenrechnung.
    netten gruß
    jan
    Geändert von jan der böse (09.01.2017 um 17:41 Uhr)
    glaub ja nicht mit wem du es hier zu tun hast,
    mit mir sind schon ganz andere fertig geworden...

    geändert von jan der böse, in der regel wegen rechtschreibfehlern.

  10. #40
    Avatar von rob-apeldoorn
    Registriert seit
    07.07.2008
    Ort
    Apeldoorn, Niederlande
    Beiträge
    184

    AW: Preiseinschätzung

    Zitat Zitat von meister pumpe Beitrag anzeigen
    hab vor 5 Jahren schon für ne schlechte holländische
    ?

    Gr, Rob

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier