Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34
  1. #1

    Toaster Tank auf r90/6

    Hallo!
    ich möchte auf meine r90/6 einen Toaster Tank montieren.
    ich benötige also einen Tank, der genug Platz für den hauptbremszylinder bietet.
    welcher Tank passt auf eine r90/6?
    Alle Toaster Tanks, oder nur die der /6? Passen die Tanks der r75/5?
    Gibt es eine Aufstellung der verschiedenen Modelle?
    hat jemand Bildmaterial eines für die r90/6 passenden tankes?
    wie sieht ein Tank aus der nicht passt?

    anbei Bilder von 2 Tanks. Der schwarze ist glaube ich älter als der blaue und hat Halterungen für die chromblenden oder Polster. Woher stammen die Tanks? Passen Sie?

    viele Fragen, sorry! Aber vielleicht kann mir ja jemand helfen!
    Grüße Max
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_9433.jpg   IMG_9430.JPG   IMG_9429.JPG   IMG_9432.jpg  

  2. #2
    Avatar von R21
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Freystadt
    Beiträge
    79

    AW: Toaster Tank auf r90/6

    meiner kenntnis passen die /5 Tanks nicht da Trommelbremse,
    /6 sollten passen da Scheibenbremse mit Pumpe unterm Tank.
    Sollte ich mich irren verbessert mich.

    grußTOM

  3. #3
    Beweglich Mit Wonne Avatar von Schlingel
    Registriert seit
    23.11.2011
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    3.766

    AW: Toaster Tank auf r90/6

    Hallo Max,
    die /6 hatten serienmässig den Toaster. Der 22l Tank wurde fast immer gegen Aufpreis geordert. Deshalb sieht man so wenige Toasters.
    Der schwarze Toaster hat die Ausbuchtung für den Bremszylinder und den Bremsflüssikeitsbehälter der 90/6. Der blaue Toaster hat sie nicht.
    Kurz : schwarz passt, blau nicht.
    Der blaue Toaster würde an einer /6 nur auf die R60/6 mit Trommelbremse passen.
    Liebe Grüße
    Martin
    aus 'nem Tabaksbeutel :.... "The good traveller does not know where he is going to. The perfect traveller does not know where he is coming from".....

  4. #4

    AW: Toaster Tank auf r90/6

    Hab ich auch gehört, glaube ich aber nicht. Habe noch nie einen Tank gesehen ohne die Aussparung...
    deshalb frage ich wo die Unterschiede sind, oder ob es überhaupt welche gibt
    lasse mich gerne belehren:)
    Geändert von maxmademachines (05.01.2017 um 15:50 Uhr)

  5. #5

    AW: Toaster Tank auf r90/6

    Zitat Zitat von Schlingel Beitrag anzeigen
    Hallo Max,
    die /6 hatten serienmässig den Toaster. Der 22l Tank wurde fast immer gegen Aufpreis geordert. Deshalb sieht man so wenige Toasters.
    Der schwarze Toaster hat die Ausbuchtung für den Bremszylinder und den Bremsflüssikeitsbehälter der 90/6. Der blaue Toaster hat sie nicht.
    Kurz : schwarz passt, blau nicht.
    Der blaue Toaster würde an einer /6 nur auf die R60/6 mit Trommelbremse passen.
    Liebe Grüße
    Martin
    interssant... denn in einem anderen Beitrag wurde genau der blau Tank als passend für r90/6 mit Aussparung für hbz beschrieben

    http://forum.2-ventiler.de/vbboard/s...t=Toaster+tank

  6. #6
    Ex Avatar von Roland
    Registriert seit
    03.05.2007
    Ort
    Main-Taunus-Kreis
    Beiträge
    2.420

    AW: Toaster Tank auf r90/6

    Hi,
    Auf dem Bild sind die Relationen etwas schwer zu erkennen, aber ich würde sagen, der Blaue passt auch

    Roland
    Mein anderes Motorrad ist auch eine /6

  7. #7

    AW: Toaster Tank auf r90/6

    Ich habe noch nie einen "Toaster" Tank ohne diese Aussparungen gesehen, deshalb wundere ich mich.
    Falls jemand ein Bild eines tankes ohne die Aussparung hat, postet es bitte:) will nur wissen ob es ein Mysterium ist und ob es das wirklich gibt.

  8. #8
    Avatar von motoclub
    Registriert seit
    17.06.2011
    Ort
    Köln/ Bonn
    Beiträge
    3.130

    AW: Toaster Tank auf r90/6

    Ich würde sagen daß die /6 NIE ab Werk einen Toastertank hatten. Den gab es NUR für /5.
    Der Toastertank hat Chrom-Seitenteile. Auf der /6 wurde der kleine Tank (mit identischer Außenform) mit oder ohne Gummikniekissen angebaut. Verchromte Toaster-Seitenteile gab es da nicht.
    Grüße, Thomas

  9. #9
    Beweglich Mit Wonne Avatar von Schlingel
    Registriert seit
    23.11.2011
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    3.766

    AW: Toaster Tank auf r90/6

    die Auflage vorn (beim HBZ) ist das Halbrohr-Profil !
    Nicht der flache Steg. Der ist hinten auf den 2 Schwingmetallen (M6) am Rahmen gelagert.
    Beim blauen Toaster ist dort (Halbrohr-Profil) keine Aussparung = passt nicht.
    Liebe Grüße
    Martin
    aus 'nem Tabaksbeutel :.... "The good traveller does not know where he is going to. The perfect traveller does not know where he is coming from".....

  10. #10

    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    B.W
    Beiträge
    9.525

    AW: Toaster Tank auf r90/6

    Ich würde sagen daß die /6 NIE ab Werk einen Toastertank hatten. Den gab es NUR für /5.
    Der Toastertank hat Chrom-Seitenteile. Auf der /6 wurde der kleine Tank (mit identischer Außenform) mit oder ohne Gummikniekissen angebaut. Verchromte Toaster-Seitenteile gab es da nicht.
    Genau das ist auch mein Wissenstand

    Manfred

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier