Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Admin Avatar von offenblende
    Registriert seit
    03.11.2013
    Ort
    Trier
    Beiträge
    3.778

    Erfahrungen Federbeine HH Racetech

    Hi,
    denke darüber nach der GS ein neues Federbein zu spendieren.
    zunächst war der Gedanke bei YSS oder Wilbers und auch geschielt in Richtung Öhlins (BM051).
    Jetzt bin ich noch über die HH Racetech RT2 T46 Federbeine gestolpert und aus gleicher Schmiede das Beinchen GS Sport von Siebenrock.
    Bei dem Öhlins lese ich immer wieder, das der Hintern dann etwas höher kommt, das scheidet damit schonmal aus. Bei dem Siebenrock ist eine moderate Längenverstellung möglich, was mir entgegenkäme - bin ein Sitzriese und habe für meine Grüsse eher kurze Beine. Bei dem RT2 kann man die Längenverstellung wohl auch zuordern - das muss eh nicht viel sein, 1-2cm niedriger (Heck und nicht Federbein) genügt hier vollkommen um sich wohler zu fühlen.
    Laut Webseite hat das GS Sport von Siebenrock auch einstellbare Druck- und Zugstufe - hab eine Anfrage gestartet, ob dem wirklich so ist.

    Hat jemand von Racetech bzw. dem Siebenrockclon ein Federbein in Betrieb und kann was dazu sagen?

    schöne Grüsse
    Dirk

  2. #2
    gesperrt
    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    3.204

    AW: Erfahrungen Federbeine HH Racetech

    .
    Geändert von monopod (17.11.2018 um 15:37 Uhr)

  3. #3
    Avatar von Strassenkehrer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    9.003

    AW: Erfahrungen Federbeine HH Racetech

    Tach Dirk,
    zu den genannten Stossdämpfern kann ich nichts sagen.

    Nach meiner Erfahrung wird oft eine falsche Federrate gewählt und diese kann man nur durch Austausch der Feder ändern.
    D.h. um Erfahrungen wie Ralf sie mit Wilbrs gemacht hat zu vermeiden mußt du erst mal wissen welche Federrate du brauchst.
    Auch würde ich mich vor dem Kauf erstmal mit Fahrwerkstechnik beschäftigen, damit Fehlkäufe vermieden werden.

    Klingt alles sehr theoretisch ist es auch, aber es hilft. Ein gutes Fahrwerk ist kein Hexenwerk, aber etwas sehr individuelles.

    Wünsche viel Erfolg...
    Glück ab!

    INVICTUS
    GAMES
    08.02.-16.02.2025
    HOME FOR RESPECT


  4. #4
    Admin Avatar von offenblende
    Registriert seit
    03.11.2013
    Ort
    Trier
    Beiträge
    3.778

    AW: Erfahrungen Federbeine HH Racetech

    Zitat Zitat von monopod Beitrag anzeigen
    Ja. Ich.
    (mit der in Fahrwerksfragen - aus meiner Sicht zumindest - notwendigen Einschränkung: alles ist rein subjektiv ):
    nach nem Wilbers 504 ?? habe ich unmittelbar in den gleichen Rahmen mit unverändertem Reifensatz das Komplettfahrwerk von Hubert Racetech eingbaut.= höhenverstellbares Federbein und die Gabelkartuschen in die Gabel:
    mein subjektives Fazit: spricht weich und sensibel an, bockt nicht herum wie das Wilbers fallweise bei meinem geringen Körpergewicht - ich überdrücke halt keine kurzen Bodenwellen- aus meiner Sicht

    eine Klare Empfehlung.
    Danke dir, klar das das immer ein subjektiver Eindruck ist.
    Du hast das Gabelkit 4 verbaut?



    @Ingo Bei der Konfektionierung muss ich mich im Grunde auf den Hersteller verlassen, wenn ich eben Gewichtsangaben und Angabe zum Fahrprofil mache. Bei meinem Federgewicht werde ich mit den Standardfedern der Hersteller nicht weit kommen. Aber hier habe ich die Hoffnung, das das halbwegs passt anhand der Daten. Bei Wilbers hätte ich aufgrund diverser mündlicher Erfahrungsberichte eher weniger Vertrauen, wenn die sich nicht massiv verbessert haben sollten, ich möchte auch ungern mit diversen Federn rumexperimentieren müssen. Bei den Kollegen waren die Fahrwerke dann "sprunghafter" und unkomfortabeler als die Originalbestückung, obwohl Angaben gemacht wurden - wohl eher für die glatte Rennstrecke und nicht für realistische Strassenverhältnisse konfiguriert....

    schöne Grüsse
    Dirk

  5. #5
    gesperrt
    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    3.204

    AW: Erfahrungen Federbeine HH Racetech

    .
    Geändert von monopod (17.11.2018 um 15:36 Uhr)

  6. #6
    Avatar von Balta
    Registriert seit
    24.08.2015
    Ort
    Nordwalde
    Beiträge
    278

    AW: Erfahrungen Federbeine HH Racetech

    Hallo,

    hier meine Erfahrung mit HH:

    nach 3 Monaten warten (bei ursprünglich zwei WochenLieferzeit)wurde Gabelumbau ohne Teilegutachten und Federbein mit falscher Feder geliefert, Solo fast auf Block bei max Vorspannung,( nein, wiege nicht 200Kg)
    Federbein ging direkt zurück.
    Da auch nach 6 Monaten kein Gutachten vorlag wieder ausgebaut und Rechtsanwalt eingeschaltet.


    Ich habe hinten Hyperpro und vorne Wunderlich und bin nun glücklich.


    Schöne Grüße
    Mark Harleman

    Edit: Um Löschung zu vermeiden.
    Geändert von Balta (16.01.2018 um 15:30 Uhr)

  7. #7
    gesperrt
    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    3.204

    AW: Erfahrungen Federbeine HH Racetech

    technisch habe ich mit den weiter oben beschriebenen einbauteilen - also den kartuschen -kein problem gehabt.
    das federbein war allerdings nach ca 3.000km deutlich undicht. habs dann lieber bei Tolksdorf ( leider verstorben) richten lassen als bei hubert hofmann alias HH-racetec. weshalb ohne inanspruchnahme der gewährleistung? weil ich in dem jahr, als der fehler während der garantiezeit auftrat, noch fahren wollte.
    die kartuschen tun gut und technisch unauffällig ihren dienst.

    weshalb ich auf die garantieleistung verzichtet habe?
    weil ich einerseits kurvenfiebers leidensgeschichte im ohr und meine eigenen erfahrungen mit HH-r... im hinterkopf hatte. der kauf, die herstellung, die terminplanung für endfertigung und übergabe an den kunden - also mich - war nahezu " a neverending story "
    als ich zum abholen in - keine ahnung mehr, wie das schwäbische kaff hiess - war, war das federbein fertig. nicht die gabelholme mit den kartuschen. die rechnung auch nicht. aber das konnten wir ja heute bereits lesen von an andern forumisten.

    und jetzt hab ich es doch wieder getan: NEGATIV über andere Mitmenschen geschrieben.
    Luther hätte nur gesagt:
    Hier stehe ich.
    ich kann nicht anders.

    Ralf
    (beinahereligionsstifter)

  8. #8
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.923

    AW: Erfahrungen Federbeine HH Racetech

    Zitat Zitat von monopod Beitrag anzeigen
    ...
    als ich zum abholen in - keine ahnung mehr, wie das schwäbische kaff hieß...
    Ergazenga
    Gruß RaineR

  9. #9
    gesperrt
    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    3.204

    AW: Erfahrungen Federbeine HH Racetech

    Zitat Zitat von MKM900 Beitrag anzeigen
    Ergazenga
    Danke!


    google hat als antwort daufhin das ausgespuckt.
    #тцлиберти instagram hashtags online web viewer - thepictur
    es.club



  10. #10
    Avatar von Balta
    Registriert seit
    24.08.2015
    Ort
    Nordwalde
    Beiträge
    278

    Eicon05 AW: Erfahrungen Federbeine HH Racetech

    Hallo

    Ich stand vor den gleichen Entscheidungen.
    Umbau Bremse auf 300mm bei Ludwig betellt und nebenbei das Fahrwerk angesprochen.....
    Eigendlich sollte nur ein anderes Federbein rein....OK andere Federn vorne mit anderem Öl müssten mit der kräftigeren Bremse auch rein....
    Drei Telefonate späterKlicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	1485086500889-643413012.jpg 
Hits:	231 
Größe:	127,3 KB 
ID:	170414

    Gehen morgen auf die Reise.
    Habe lange mit mir gerungen, aber 130€ für Federn und Öl und dann nur halbherzig gelöst....dann lieber kurz mit der Besten Ehefrau der Welt diskutieren....war aber nicht mal nötig. Die 1250GS Triple Black ist etwas teurer.
    Bin auf das Ergebniss gespannt.
    Fahrwerk wird auf Gewicht, Zuladung und Einsatzbereich angepasst.
    Hydraulische Federverstellung ist nachrüstbar, würest aber halt zwei Federn kaufen, da die mit hydraulischer Verstellung wohl kürzer ist.
    Wurde alles sehr ausführlich vom Herrn Ludwig erklärt.
    Großes Lob an dieser Stelle an Ludwig Tuning.

    Gruß Mark

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier