Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 37
  1. #11
    Fournales&Dellorto Dealer Avatar von h2ovolli
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    Minden-Todtenhausen
    Beiträge
    7.579

    AW: Alternative Fußrastenanlage

    Ich habe noch ein Bild von links.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	7842.jpg 
Hits:	131 
Größe:	58,5 KB 
ID:	171013
    Gruß Volker



    Eigene Fehler beurteilen wir wie Rechtsanwälte, fremde dagegen wie Staatsanwälte!

    www.q-stall-minden.de

  2. #12

    Registriert seit
    21.05.2015
    Beiträge
    191

    AW: Alternative Fußrastenanlage

    Servus Jungs, das Bild ist nicht ganz aktuell, aber ...


    Gruß Wurzelsepp
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken BMW-Mono Kopie.jpg  

  3. #13
    Fournales&Dellorto Dealer Avatar von h2ovolli
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    Minden-Todtenhausen
    Beiträge
    7.579

    AW: Alternative Fußrastenanlage

    Zitat Zitat von Kimi Beitrag anzeigen
    Naja, modern ist für unsere alten Brötchen nicht so verfügbar, denke ich. Und dann kommt ja auch noch dazu, was der gute Mann vom TÜV dazu!? Daran kann vieles scheitern. Ich hab eine RAASK verbaut und problemlos eingetragen bekommen, natürlich nach vorheriger Absprache mit dem TÜV und mit einem Gutachten vom BMW Bayer. wenn du ne ganz andere Rastenanlage anbauen möchtest, würde ich das zuerst mit dem Täv besprechen und dann sehen was man adaptieren kann.
    Moin Kimi,
    Warum wird das mit dem TÜV eigentlich immer so dramatisiert?
    Ich kenne da einen, der hat schon öfter mal nen Moped umgebaut, der hatte bis heute nie Probleme mit seinen Umbauten! Der baut auf, sieht zu das er einigermaßen sauber arbeitet, wenn dann alles fertig ist, hin zum TÜV und abnehmen lassen, was nicht passt muss geändert werden, hatte der aber bisher noch nicht! Und da war bei weitem auch nicht immer ein Gutachten bei!
    Der ist vorher nie dem TÜVtler auf den S... gegangen mit irgendwelchen Luftschlössern!
    Ende der Durchsage!
    Gruß Volker



    Eigene Fehler beurteilen wir wie Rechtsanwälte, fremde dagegen wie Staatsanwälte!

    www.q-stall-minden.de

  4. #14

    Registriert seit
    21.05.2015
    Beiträge
    191

    AW: Alternative Fußrastenanlage

    @ Volker

    DU hast SOOOOO recht – genau so werden Motorräder gebaut. Wer keine Ahnung hat, kommt eh nicht durch den TÜV – auch wenn am Familien VW-Bus nur das Rücklicht nicht tut!

    Gruß W-Sepp

  5. #15
    Postbeutel Avatar von Kimi
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Rauschenberg
    Beiträge
    5.116

    AW: Alternative Fußrastenanlage

    Ich gebe euch teilweise recht, wenns vernünftig gemacht ist, warum nicht? Ich persönlich lege halt wert drauf, das die Papiere meines Moppeds in Ordnung sind und alle Umbauten, bzw. Anbauten den entsprechenden Regeln entsprechen und eingetragen sind.

    Hübsches Moped wird das übrigens, bin mal gespannt was für eine Rastenanlage du letztendlich anbaust.

    Grüße Kimi
    Grüße kimi

  6. #16
    Fournales&Dellorto Dealer Avatar von h2ovolli
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    Minden-Todtenhausen
    Beiträge
    7.579

    AW: Alternative Fußrastenanlage

    Zitat Zitat von Kimi Beitrag anzeigen
    Ich persönlich lege halt wert drauf, das die Papiere meines Moppeds in Ordnung sind und alle Umbauten, bzw. Anbauten den entsprechenden Regeln entsprechen und eingetragen sind.

    Grüße Kimi
    Ich auch!
    Gruß Volker



    Eigene Fehler beurteilen wir wie Rechtsanwälte, fremde dagegen wie Staatsanwälte!

    www.q-stall-minden.de

  7. #17
    Kuhlege Avatar von williwedel
    Registriert seit
    28.01.2009
    Ort
    Straubenhardt
    Beiträge
    2.289

    AW: Alternative Fußrastenanlage

    Zitat Zitat von h2ovolli Beitrag anzeigen
    Moin Kimi,
    Warum wird das mit dem TÜV eigentlich immer so dramatisiert?
    Ich kenne da einen, der hat schon öfter mal nen Moped umgebaut, der hatte bis heute nie Probleme mit seinen Umbauten! Der baut auf, sieht zu das er einigermaßen sauber arbeitet, wenn dann alles fertig ist, hin zum TÜV und abnehmen lassen, was nicht passt muss geändert werden, hatte der aber bisher noch nicht! Und da war bei weitem auch nicht immer ein Gutachten bei!
    Der ist vorher nie dem TÜVtler auf den S... gegangen mit irgendwelchen Luftschlössern!
    Ende der Durchsage!
    Hallo Volker,

    ich denke die Aussage, "vorher mit dem TÜV besprechen", ist gut für die Jungs denen Krümmerwickel wichtiger sind wie Stahlflex!

    Grüße Guido

    Ps. da zählt der Kimmi nicht zu!
    [SIZE=1]Kluge Leute glauben zu machen, man sei, was man nicht ist, ist in den meisten Fällen schwerer, als wirklich zu werden, was man scheinen will.
    niemand auf der Ignorliste, denn im richtigen Leben gibts auch Deppen!

  8. #18
    Postbeutel Avatar von Kimi
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Rauschenberg
    Beiträge
    5.116

    AW: Alternative Fußrastenanlage

    Nie nicht, da Wickel ich mir lieber die Beine mit ein als meine Krümmer!
    Grüße kimi

  9. #19
    Avatar von Mathieu
    Registriert seit
    19.02.2014
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    421

    AW: Alternative Fußrastenanlage

    Au weia, das juckt sicher fürchterlich. Musste dieses bescheuerte Hitzeschutzband mal an meinem ehemaligen Reiskocher verbauen, da die größere Auspuffanlage den Lack der Vollverkleidung zum schmelzen gebracht hatte. Nie wieder ! Das Zeug stinkt wie die Sau wenn der Krümmer ordentlich warm wird und beim verarbeiten juckt es auch noch

    Zitat Zitat von Kimi Beitrag anzeigen
    Nie nicht, da Wickel ich mir lieber die Beine mit ein als meine Krümmer!

  10. #20
    Isar Rider Avatar von Karl
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    ein Dorf, das ein paar kennen
    Beiträge
    15.164

    AW: Alternative Fußrastenanlage

    Zitat Zitat von Wurzelsepp RT Beitrag anzeigen
    Servus Jungs, das Bild ist nicht ganz aktuell, aber ...


    Gruß Wurzelsepp
    Maxlrainer.
    Der Mann hat Geschmack!
    Real Gents dont need to speed.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier