Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Avatar von gespannler
    Registriert seit
    14.03.2016
    Ort
    Südhessen/Odenwald
    Beiträge
    113

    Frage RT-Zusatzscheinwerfer

    Bald werde ich die Zusatzscheinwerfer (ZS) in meine RT-Verkleidung einbauen. Die ZS hatte ich mir schon in den Schrank gelegt, da hatte ich noch gar keine RT. Ich habe mir quasi eine RT zu meinen ZS gekauft

    Nun eine Frage an alle RT-ZS-Besitzer: Bei den serienmäßigen Lüftungseinsätzen der Verkleidung sind jeweils rechteckige Dichtungen verbaut. Sind die auch vorgesehen, wenn die Klappeinsätze verbaut sind? Dann müssten sie ja verklebt werden?
    Lieber ein Rad zuviel, als zwei zuwenig

  2. #2
    Leben und leben lassen Avatar von boxerhans
    Registriert seit
    15.06.2009
    Ort
    Kreis Altötting, Oberbayern
    Beiträge
    5.273

    AW: Frage RT-Zusatzscheinwerfer

    Doch, die Dichtung muss drin sein (verklebt) sonst hast Du nicht nur Klapp- sondern Klapperscheinwerfer

    Sind die Gasdruckdämpfer noch in Ordnung? Wenn nicht - es gibt da außer den sauteuren Originalen auch noch eine andere Möglichkeit....
    Beste Grüße
    Hans

    R 80 Bj. 04/86 mit Siebenrock-Power-Kit für heiße Tage
    R 100 RT Classic BJ. 11/95 für Frühling und Herbst



  3. #3
    Avatar von gespannler
    Registriert seit
    14.03.2016
    Ort
    Südhessen/Odenwald
    Beiträge
    113

    AW: Frage RT-Zusatzscheinwerfer

    Ok, dann werde ich die einbauen. Am besten jeweils zwei Dichtungen übereinander, viel dämpft viel

    Die Gasdruckdämpfer scheinen recht gut zu sein. Du kannst mir aber trotzdem schon (für alle Fälle) das Geheimnis verraten...

    Wenn es mit dem Einbau soweit ist, habe ich bestimmt noch mehr Bedarf an Infos. Vor allen Dingen müssen erst die zwei Blenden meinen Lackierer des Vertrauens besuchen.
    Lieber ein Rad zuviel, als zwei zuwenig

  4. #4
    Leben und leben lassen Avatar von boxerhans
    Registriert seit
    15.06.2009
    Ort
    Kreis Altötting, Oberbayern
    Beiträge
    5.273

    AW: Frage RT-Zusatzscheinwerfer

    Keine zwei Dichtungen übereinander Da schließen die Klappen nicht mehr bündig.

    Das "Geheimnis" ist, dass es vom Hersteller der Dämpfer, der Fa. Stabilus, im Standardprogramm welche gibt, die nur ca. 5 mm kürzer sind als die für BMW gefertigten, aber nur knapp ein Zehntel des Preises der Originalen kosten
    Diese muss man dann etwas anders befestigen als die Originalen - funktioniert aber genauso.

    Aber wenn Deine Originaldämpfer noch OK sind ist das ja kein Thema.
    Beste Grüße
    Hans

    R 80 Bj. 04/86 mit Siebenrock-Power-Kit für heiße Tage
    R 100 RT Classic BJ. 11/95 für Frühling und Herbst



  5. #5
    Avatar von gespannler
    Registriert seit
    14.03.2016
    Ort
    Südhessen/Odenwald
    Beiträge
    113

    AW: Frage RT-Zusatzscheinwerfer

    Zitat Zitat von boxerhans Beitrag anzeigen
    Keine zwei Dichtungen übereinander Da schließen die Klappen nicht mehr bündig.

    Das "Geheimnis" ist, dass es vom Hersteller der Dämpfer, der Fa. Stabilus, im Standardprogramm welche gibt, die nur ca. 5 mm kürzer sind als die für BMW gefertigten, aber nur knapp ein Zehntel des Preises der Originalen kosten
    Diese muss man dann etwas anders befestigen als die Originalen - funktioniert aber genauso.

    Aber wenn Deine Originaldämpfer noch OK sind ist das ja kein Thema.
    Ah, jetzt ja !!! Prima Tipp. Werde ich mir für den Bedarfsfall merken und dann evtl. wegen der geänderten Halterung nachfragen.

    Bis dahin
    Lieber ein Rad zuviel, als zwei zuwenig

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier