Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25
  1. #11

    Registriert seit
    09.02.2015
    Beiträge
    42

    AW: G/S 80 MOTORRAD CLassic läuft, und läuft, und...

    Servus Küppi

    wenn du im Süden bist, einfach kurz melden, auf einen Kaffee in der Wekstatt ist immer Zeit.

    Gruß
    Werner

  2. #12
    Isar Rider Avatar von Karl
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    ein Dorf, das ein paar kennen
    Beiträge
    15.147

    AW: G/S 80 MOTORRAD CLassic läuft, und läuft, und...

    Zitat Zitat von Minik Beitrag anzeigen
    Servus Küppi

    wenn du im Süden bist, einfach kurz melden, auf einen Kaffee in der Wekstatt ist immer Zeit.

    Gruß
    Werner
    Süden?
    Im Süden iss doch ab und an Plauderabend
    Kaffee gibt's da auch

    Grüße
    Karl
    Real Gents dont need to speed.

  3. #13
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.265

    AW: G/S 80 MOTORRAD CLassic läuft, und läuft, und...

    Zitat Zitat von Minik Beitrag anzeigen

    Warum? Weil die G/S alles kann. Schnell, Schotter, Serpentinen, Sauwetter, Sonne- sehr schön!

    Gruß
    Werner "Mini" Koch Redaktion MOTORRAD Classic


    Gruß
    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  4. #14
    Avatar von AndiP
    Registriert seit
    01.04.2007
    Ort
    Hochsauerland
    Beiträge
    2.031

    AW: G/S 80 MOTORRAD CLassic läuft, und läuft, und...

    Hallo Werner,
    Dein Bericht in der MO-Classic hat mir beim Neuaufbau meiner letztes Jahr gekauften G/S geholfen. Viele gute Anregungen . Die G/S gehört längst nicht zum alten Eisen. Ich bewege sie im Jahr fast genau so viel wie die GS, obwohl die 20 PS mehr hat.....
    Boxergrüße aus dem Sauerland

    Andi

    Kradhistorie:
    Honda CY50; IWL SR 59 Berlin; Honda CB450S; Honda XRV 750 Afrika Twin; BMW R1100 GS; HPN No.793 BMW R100 GS; Ural 650 Tourist Gespann; BMW R80 G/S;...

  5. #15

    Registriert seit
    09.02.2015
    Beiträge
    42

    AW: G/S 80 MOTORRAD CLassic läuft, und läuft, und...

    was ich doch noch vergessen hab': der Gummibalg zwischen Schwinge und Getriebe war undicht, weil der Gummi nach zwei Jahren porös geworden war. Auffallend dort, wo die Sonne draufscheint, wenn das Motorrad auf dem Seitenständer steht. Jetzt ist ein original BMW-Ersatzteil montiert, mal schaun wie lange das hält.

    Gruß
    Werner
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_4420.jpg  
    Geändert von Minik (09.02.2017 um 13:08 Uhr)

  6. #16
    Admin Avatar von Pjotl
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Trier
    Beiträge
    12.907

    AW: G/S 80 MOTORRAD CLassic läuft, und läuft, und...

    Zitat Zitat von Minik Beitrag anzeigen
    was ich doch noch vergessen hab': der Gummibalg zwischen Schwinge und Getriebe war undicht, weil der Gummi nach zwei jahren porös geworden war. Auffallend dort, wo die Sonne draufscheint wenn das Motorrad auf dem Seitenständer steht. Jetzt ist ein original BMW-Ersatzteil montiert, mal schaun wie lange das hält.

    Gruß
    Werner
    Moin Werner,

    der Neue hält wahrscheinlich auch nicht lange. Die Gummiqualität der aktuellen Faltenbälge ist miserabel, egal ob vom oder aus dem Zubehör. Ich bin dazu übergegangen, mir einen kleinen Bestand guter alter Gebrauchter anzulegen.. Das reicht bis zum Ende meiner Tage....
    Gruß Peter
    Trier

    Don't drink water, fish are fucking in it! (Jango Edwards)



  7. #17
    hwo Avatar von hwo
    Registriert seit
    11.05.2009
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    543

    AW: G/S 80 MOTORRAD CLassic läuft, und läuft, und...

    Zitat Zitat von Pjotl Beitrag anzeigen
    Moin Werner,

    der Neue hält wahrscheinlich auch nicht lange. Die Gummiqualität der aktuellen Faltenbälge ist miserabel, egal ob vom oder aus dem Zubehör. Ich bin dazu übergegangen, mir einen kleinen Bestand guter alter Gebrauchter anzulegen.. Das reicht bis zum Ende meiner Tage....
    Kommt mir bekannt vor. Noch weiß ich zwar nicht wie lange meine verbleibende Zeit sein wird und ob noch ein paar Kühe in den Stall kommen, aber fürs Gespann reicht der Altvorrat locker aus.

    VG Heinrich


    VG Heinrich


    ...lieber mit Stützrad

    https://rallye-rothaargebirge.jimdofree.com/



  8. #18
    Avatar von Buzz
    Registriert seit
    24.10.2010
    Ort
    10245 Berlin
    Beiträge
    169

    AW: G/S 80 MOTORRAD CLassic läuft, und läuft, und...

    Sorry, Off-Topic...
    Aber was ist mit der verstärkten Ausführung die nun zu bekommen ist? Taugt die nichts? Gibt es da schon Erfahrungen?

    Gruß
    Max
    Gruß MAx
    R 100 RS 1979

  9. #19
    Avatar von AndiP
    Registriert seit
    01.04.2007
    Ort
    Hochsauerland
    Beiträge
    2.031

    AW: G/S 80 MOTORRAD CLassic läuft, und läuft, und...

    Hallo Werner,
    welche Teile hast Du schwarz verchromen lassen? Krümmer, VSD oder andere Teile? Mich würden Erfahrungen bezüglich Qualität der Oberfläche nach einiger Zeit interessieren.
    Boxergrüße aus dem Sauerland

    Andi

    Kradhistorie:
    Honda CY50; IWL SR 59 Berlin; Honda CB450S; Honda XRV 750 Afrika Twin; BMW R1100 GS; HPN No.793 BMW R100 GS; Ural 650 Tourist Gespann; BMW R80 G/S;...

  10. #20

    Registriert seit
    09.02.2015
    Beiträge
    42

    AW: G/S 80 MOTORRAD CLassic läuft, und läuft, und...

    Servus Andi

    ich hab den Lenker und den Eigenbau-Seitenständer schwarz verchromt, der Rest ist verzinkt. Für meine Zündapp GS 50 ist der neue, also fett- und russfrei Auspufftopf schwarz verchromt worden, sieht super aus.
    Ich lass das bei Rohde Galvanik in Großbettlingen machen, das ist ein totaler Motorrad Freak und macht richtig gute Sachen.

    Gruß
    Werner
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_4447.jpg  

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier