Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22
  1. #11
    Kurvensauger Avatar von Klaus S.
    Registriert seit
    03.10.2007
    Ort
    Im Enzkreis BaWü
    Beiträge
    7.124

    AW: "80"er Zylinder mit 94 mm Bohrung?

    Zitat Zitat von Breattle Beitrag anzeigen
    Versehentliche Fertigung, in der Schweiz z. B. sehr beliebt.
    Ja, Ja die Schweizer die verarschen sich selber.

    Die Italiener machen das mit Ravioli.
    Die Schwaben mit Maultaschen.
    Und die Schweizer mit Zylindern.Die dicken 80er.
    Geändert von Klaus S. (18.02.2017 um 21:56 Uhr)
    Klaus

    Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom!

  2. #12
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.950

    AW: "80"er Zylinder mit 94 mm Bohrung?

    Zitat Zitat von Egon Beitrag anzeigen
    Hallo, kennt jemand eine Quelle und den Preis?
    Gruß Egon
    Öffentlich ?
    Gruß RaineR

  3. #13

    Registriert seit
    23.07.2015
    Ort
    Schweiz (BE)
    Beiträge
    107

    AW: "80"er Zylinder mit 94 mm Bohrung?

    Zitat Zitat von Egon Beitrag anzeigen
    Hallo, kennt jemand eine Quelle und den Preis?
    Gruß Egon

    Ja.
    Geändert von Eckhorn (18.02.2017 um 22:04 Uhr)

  4. #14
    gesperrt
    Registriert seit
    07.02.2010
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    2.324

    AW: "80"er Zylinder mit 94 mm Bohrung?

    Super, dann schiebe mal rüber:
    http://forum.2-ventiler.de/vbboard/p...o=newpm&u=2834
    Gruß Egon

  5. #15
    unterwegs - nicht am Ziel Avatar von Martin aus Mannheim
    Registriert seit
    03.08.2014
    Ort
    ehem. Mannheim, jetzt Vorderpfalz
    Beiträge
    2.788

    AW: "80"er Zylinder mit 94 mm Bohrung?

    Meine Variante der Story lautet so, dass eine Kleinserie ø94, die Rede war von 50 St., aus dem Gussrohling mit erhabener 80 gefertigt und bei Mahle zum Beschichten gegeben, bzw. das unter "Mitwirkung" von innen so "eingesteuert" wurde. Wie genau weiß ich nicht, im Ergebnis gab es auf einmal diese Zylinder.
    Das muss Mitte der 80er gewesen sein und war wohl auch der Tatsache geschuldet, dass es damals in Deutschland eine Versicherungsklasse bis 50 PS / 37kW gab und nur noch eine weitere darüber. Wenn ich mich recht erinnere, wurde bei Explosion der Leistungen (überwiegend japanischer Motorräder) später die Klasse bis 100PS /74kw eingeführt. Diese waren beide vergleichsweise teuer und da haben sich die (Spitz-) Buben auf diese Weise beholfen. Das "Epizentrum" dieses Tun (-en)'s lag der Schilderung zufolge irgendwo im Raum Karlsruhe.
    Einen von denen durfte ich kennenlernen, er hat mir dann den Motor angeboten. Dort wurde auch mein Motor den Schilderungen des Anbieters auch aufgebaut. Unabhängig vom Anbieter habe ich aus berufenem Foristenmund die o.g. Story gehört. Gut möglich bis recht wahrscheinlich, dass er sich dazu zu Wort meldet.
    Auf jeden Fall musste ich damals schmunzeln bei der Erkenntnis, was alles geht, wenn man einen kennt, der einen kennt.
    Gruß, Martin

    nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird

  6. #16
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.950

    AW: "80"er Zylinder mit 94 mm Bohrung?

    Zitat Zitat von Martin aus Mannheim Beitrag anzeigen
    Meine Variante der Story lautet so, dass eine Kleinserie ø94, die Rede war von 50 St., aus dem Gussrohling mit erhabener 80 gefertigt und bei Mahle zum Beschichten gegeben, bzw. das unter "Mitwirkung" von innen so "eingesteuert" wurde. Wie genau weiß ich nicht, im Ergebnis gab es auf einmal diese Zylinder.
    Das muss Mitte der 80er gewesen sein also etwa 1985 und war wohl auch der Tatsache geschuldet, dass es damals in Deutschland eine Versicherungsklasse bis 50 PS / 37kW gab und nur noch eine weitere darüber. Wenn ich mich recht erinnere, wurde bei Explosion der Leistungen (überwiegend japanischer Motorräder) später die Klasse bis 100PS /74kw eingeführt. Diese waren beide vergleichsweise teuer und da haben sich die (Spitz-) Buben auf diese Weise beholfen. Das "Epizentrum" dieses Tun (-en)'s lag der Schilderung zufolge irgendwo im Raum Karlsruhe.
    Einen von denen durfte ich kennenlernen, er hat mir dann den Motor angeboten. Dort wurde auch mein Motor den Schilderungen des Anbieters auch aufgebaut. Unabhängig vom Anbieter habe ich aus berufenem Foristenmund die o.g. Story gehört. Gut möglich bis recht wahrscheinlich, dass er sich dazu zu Wort meldet.
    Auf jeden Fall musste ich damals schmunzeln bei der Erkenntnis, was alles geht, wenn man einen kennt, der einen kennt.
    Gruß RaineR

  7. #17
    Avatar von hubi
    Registriert seit
    04.11.2007
    Ort
    Dischingen
    Beiträge
    19.458

    AW: "80"er Zylinder mit 94 mm Bohrung?

    Also ich weiss ziemlich sicher, dass es bei Siebenrock den Powerkit in "CH-Ausführung" mit eben jenem besonderen "Tippfehler" gab/gibt
    Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht.
    Bert Brecht

  8. #18

    Registriert seit
    23.07.2015
    Ort
    Schweiz (BE)
    Beiträge
    107

    AW: "80"er Zylinder mit 94 mm Bohrung?

    Zitat Zitat von hubi Beitrag anzeigen
    Also ich weiss ziemlich sicher, dass es bei Siebenrock den Powerkit in "CH-Ausführung" mit eben jenem besonderen "Tippfehler" gab/gibt
    so ist es..

  9. #19

    Registriert seit
    21.03.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    4.492

    AW: "80"er Zylinder mit 94 mm Bohrung?

    Hoffentlich liest jetzt keiner vom TÜV Schweiz mit!!!
    Gruß aus München
    Günter

  10. #20

    Registriert seit
    23.07.2015
    Ort
    Schweiz (BE)
    Beiträge
    107

    AW: "80"er Zylinder mit 94 mm Bohrung?

    Zitat Zitat von MUC Beitrag anzeigen
    Hoffentlich liest jetzt keiner vom TÜV Schweiz mit!!!
    naja, ich denke man kann in jedem Auto- / Motorrad-Forum Sachen finden an denen weder der TÜV noch die MFK Freude hat..

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier