Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Avatar von RembertRover
    Registriert seit
    12.05.2011
    Ort
    44652 Herne
    Beiträge
    52

    Lenkerendbobbel lösen?

    Ähh- die schönen Lenkerenddinger, Antivibrationsgewichte oder wie die auch immer heißen - wie bekomme ich die ab? Ich habe die Schrauben gelöst, vorsichtig und dann ein bisschen weniger vorsichtig mit dem Hammer geklopft - aber da rührt sich so gar nichts.
    Ist nichts dringendes, ärgert mich aber.

    Herzliche Grüße, Tillman

  2. #2

    Registriert seit
    06.04.2009
    Ort
    Wuppertal-Ronsdorf
    Beiträge
    2.221

    AW: Lenkerendbobbel lösen?

    Zitat Zitat von RembertRover Beitrag anzeigen
    ....und dann ein bisschen weniger vorsichtig mit dem Hammer geklopft - aber da rührt sich so gar nichts.
    Hallo Tillman,

    wie und wodrauf hast Du denn mit dem Hammer geklopft?

    Normalerweise: Längere als die Originalschraube mehrere Gewindegänge einschrauben. Dann auf den Schraubenkopf Richtung Lenker einen trockenen Schlag. Damit müsste das konische Element soweit nach innen befördert werden, dass die Spreizwirkung aufgehoben wird und man die ganze Schose rausziehen kann. Es sei denn Väterchen Rost hatte schon länger die Gelegenheit sich auszutoben. Dann braucht's halt noch einen guten Rostlöser und etwas Geduld.

    Gruß dabbelju

  3. #3
    Avatar von Mauli
    Registriert seit
    24.10.2009
    Ort
    Monaco di Baviera
    Beiträge
    4.587

    AW: Lenkerendbobbel lösen?

    Zitat Zitat von RembertRover Beitrag anzeigen
    Ähh- die schönen Lenkerenddinger, Antivibrationsgewichte oder wie die auch immer heißen - wie bekomme ich die ab? Ich habe die Schrauben gelöst, vorsichtig und dann ein bisschen weniger vorsichtig mit dem Hammer geklopft - aber da rührt sich so gar nichts.
    Ist nichts dringendes, ärgert mich aber.

    Herzliche Grüße, Tillman
    Servus Tillman,
    im Lenker ist, wenn Du Heizgriffe verbaut hast, eine Klemmhülse, an der die Gewichte verschraubt sind
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Lenkerhülse_Heizgriffe.jpg 
Hits:	56 
Größe:	19,9 KB 
ID:	173013
    oder die Gewichte haben so eine integrierte Klemmung:
    http://www.ebay.de/itm/292025873872?...%3AMEBIDX%3AIT

    Die sind auch gerne mal festgegammelt.
    GrußStefan

    In ungezählten Mühen wächst das Schöne
    (Euripides)


    IMES

  4. #4
    Avatar von RembertRover
    Registriert seit
    12.05.2011
    Ort
    44652 Herne
    Beiträge
    52

    AW: Lenkerendbobbel lösen?

    Hallo und vielen Dank für die Q-Tips. Es wird dann wohl Gammel sein, denn der trockene Schlag auf die Schraube ( so wie vor dem A-Head auf den Fahrradlenker) hat nix gebracht. Also Rostlöser & Geduld. ....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier