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24.02.2017, 09:30 #31
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AW: Ölpumpe, Einbaurichtung Rotor
Tja,
sinnvoll wäre: Rotoren um 2mm kürzen (schmaler) Deckel anpassen und die Öldruckleitungen vergrössern.
Hintergrund: Ölmenge der Ölpumpe ist viel zu hoch für den 2-Ventiler.
Bei der Öldruckleitung von der Ölpumpe weg sind Stellen mit Durchmesser von 8mm drin, da gibt es dann Ölgeschwindigkeiten von über 8m/s.
Hydraulisch sollte man auf unter 2m/s kommen, was aber nicht möglich ist.
So heizt sich das Motoröl alleine durchs Rumpumpen auf und vernichtet Leistung, das mal so als Anregung.Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.
Charles Bukowski
Ich sollte mehr Selbstvertrauen haben....
Viele Grüsse,
Bernhard
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24.02.2017, 09:36 #32
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24.02.2017, 09:40 #33
AW: Ölpumpe, Einbaurichtung Rotor
Hallo Volker,
ich würde mir mit deiner Erlaubnis die Bilder "klauen" und den Unterschied mit in diese Anleitung nehmen.
Anhang 172847Anhang 172848
HansR 100 GS '92 Nur eine, aber meine.
R80ST Öl-Filter
28.04.2024, 10:44 in Mechanik