Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    Registriert seit
    19.02.2017
    Ort
    13125 Berlin
    Beiträge
    2

    Welcher Zylinder

    Hallo an alle,

    ich habe folgende Frage und vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Ich habe gerade eine BMW 75/5 Bj. 1973 erworben. Das Motorrad stand ca. 20 Jahre in einer Garage und derjenige von dem ich es bekam kann mir zu Historie leider nicht allzuviel sagen. In den Papieren dazu steht das es sich um eine BMW R 75/5 mit 595 Kubikzentimeter und 39 PS handelt. Die Nummer von Rahmen und Motor stimmen überein. Eine Nachfrage bei BMW bestätigte das es sich aufgrund der Rahmennummer um eine R 75/ 5 handelt.

    Es ist leider nur der alte Brief von 1986 vorhanden dort waren allerdings schon diese 595 Kubik und 39 PS eingetragen. Auf den Zylindern ist lediglich das B auf der rechten Seite eingeschlagen und auf der linken Seite eine 45 in Klammern, mehr nicht. In der Datenbank hatte ich schon zu diesem Thema nachgeschaut aber danach müsste dort ein 6 oder 7 stehen.

    An dem Motorrad sind auch keine Gleichdruckvergaser sondern Schiebervergaser verbaut.

    Sind nun tatsächlich die 600 Zylinder nachträglich an diesen Motor gebaut worden oder hat sich die Zulassungsstelle vertan.

    Hat jemand eine Idee um was für Zylinder es sich handeln könnte?

    Danke Gruss Daniel

  2. #2

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    6.010

    AW: Welcher Zylinder

    Anhand der Papierdaten und Vergaser wird es wohl ein R60 Motor sein. Was die Beschreibung der Zylinder angeht, ..... Bilder sind besser.
    _______________________
    Grüße, Frank

    R80GS, 3/88

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier