Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33
  1. #11
    Admin Avatar von offenblende
    Registriert seit
    03.11.2013
    Ort
    Trier
    Beiträge
    3.778

    AW: Bmw R60/7 coffee racer

    Lampe stört mich auch etwas, ich würde sie tiefer setzen (Oberkante Lampe = Oberkante Tank) und zurück.

  2. #12

    Registriert seit
    02.03.2016
    Ort
    Nideggen
    Beiträge
    36

    AW: Bmw R60/7 coffee racer

    Mir gefällt die Farbe! Welcher Monza-Cap Tankverschluss ist das?

  3. #13
    Avatar von Qchn
    Registriert seit
    03.07.2017
    Ort
    Nähe Münster
    Beiträge
    1.157

    AW: Bmw R60/7 coffee racer

    Sehr scharf! Ich find zwar, dass das Heck etwas zu lang ist, aber das ist nur ein Detail. Den Rest finde ich super stimmig und der Gesamteindruck ist klasse! Ich kann nur sagen, dass sie wirklich schick ist!
    Grüße
    Qchn

  4. #14

    Registriert seit
    25.07.2016
    Ort
    Thun (CH)
    Beiträge
    182

    AW: Bmw R60/7 coffee racer

    Cooler Umbau!
    Speichenräder sind halt dann doch noch einen Ticken schöner als die Gussfelgen. Und die Gunballs passen super ins Bild.
    Farbe schön, Linie schön. Klassisch.

    Ein paar Details würden mich noch stören. Z.b. die Oberfläche der Lenkkopfmutter die man ständig im Blick hat. Schon mal überlegt die Pulverbeschichten zu lassen oder so? Hab ich bei meinem gemacht.

    Keep on

  5. #15
    Avatar von tobsi
    Registriert seit
    20.03.2015
    Ort
    36167
    Beiträge
    383

    AW: Bmw R60/7 coffee racer

    So ich will hier auch mal wieder was schreiben da sich in 2 jahren schon einiges getan hat.

    In dieser Zeit wurde der motor mehrere Male umgebaut bzw aufgerüstet. Ich spare mir jetzt mal alles auf zu zählen und schreibe einfach mal was jetzt drin ist und was noch gemacht wird diesen winter.
    Der rumpfmotor ist immer noch der original r60/7 das einzige was gemacht wurde ist die Kurbelwelle neu zu lagern. Die schwungscheibe wurde erleichtert und ein komplett neue kupplung eingebaut da der neie motor schon ein bisschen power haben wird.
    Es kommen folgende teile zum einsatz.
    1000ccm zylinder mit kolben für höhere verdichtung und damit meine ich nicht 9.5-1
    Nockenwelle wird eine EM2V2 die satte 11,04 mm hub am Ventil macht.
    Lohmann pleuel erleichtert, ausgewogen und poliert
    R75/5 zylinderkopf mit 44EV und 40AV und angepasster quetschkante für 1000ccm
    Kipphebel erleichtert und mit axial kugellager versehen
    Wank sportstößel
    Alu ventilfederteller
    Mikuni TM 36 Flachschieber vergaser
    Vattier auspuff
    Ignitech zündung mit pvl zündspule
    Dozü in Vorbereitung
    Motor Entlüftung wird nicht mehr in denn ansaug geführt sondern in einen behälter.

    Das war es erstmal zu denn Innereien des motor. Aussen am Motor wurde das lufi Gehäuse und der anlasser deckel entfernt und durch ein selbst gebautes blech ersetzt was ca 1,4kg weniger Gewicht ausmacht. Desweiteren wurden auch die motorhaltebolzen aus alu 7075 gefertigt was auch nochmal 600g ausmacht. Man könnte natürlich noch mehr material wegnehmen was aber zu lasten der alltags Tauglichkeit geht.

    Jetzt mal zum antrieb das getriebe wurde neu ausdistanziert und gespült. Dann ging es an denn endantrieb (32/10) der komplett neu gelagert wurde. Da ich auch die ungefederten maßen reduzieren wolte wurde das tellerrad erleichtert und das gehäuse oben abgefräßt.
    Somit wurde überall ausser im getriebe schonmal Gewicht eingespart. Dann habe ich noch die schwere kung long gegen einen lipo getauscht denn ich mit einen selbst gebauten halter unter dem getriebe montiert habe.
    So das war es erstmal für heute hier noch ein paar bilder.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_20190924_171001-1824x1368.jpg   IMG_20190924_171023-1824x1368.jpg   IMG_20190924_171014-1824x1368.jpg   IMG_20190924_170941-1824x1368.jpg   IMG_20191103_184205-1824x1368.jpg  

    DSC_2042-2992x1683.jpg   DSC_2101-2992x1683.jpg   DSC_2104-2992x1683.jpg   DSC_2044-2992x1683.jpg   DSC_2158-1683x2992.jpg  


  6. #16

    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    B.W
    Beiträge
    9.519

    AW: Bmw R60/7 coffee racer

    Ist die Lipo eine CS Batterie?
    Manfred

  7. #17
    Avatar von kosi
    Registriert seit
    15.08.2007
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    2.791

    AW: Bmw R60/7 coffee racer

    Moin,

    einen schönen klassischen Umbau hast Du da!!!

    Hoffentlich hält das Motorgehäuse die Kur aus, die Alten reißen schon mal gerne.

    Mit welcher Armatur / Gasgriff steuerst Du die Mikunis an??

  8. #18
    Avatar von OXY
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    San Vincenzo IT / Neu-Isenburg
    Beiträge
    2.712

    AW: Bmw R60/7 coffee racer

    Moin Topsi,

    Die Linie Tank/Sitzbank/Höcker vs. Motor sieht deutlich verändert aus zu den letzten Bildern. Das kann natürlich optisch täuschen zumal Anlasserdeckel usw. nun weg sind.

    Hast du den Tank hinten höher gelegt - oder den Motor vorne höher?


    Die Farbe übrigens finde ich traumhaft!
    Schöne Grüße

    Stephan

  9. #19
    Avatar von tobsi
    Registriert seit
    20.03.2015
    Ort
    36167
    Beiträge
    383

    AW: Bmw R60/7 coffee racer

    Zitat Zitat von OXY Beitrag anzeigen
    Moin Topsi,

    Die Linie Tank/Sitzbank/Höcker vs. Motor sieht deutlich verändert aus zu den letzten Bildern. Das kann natürlich optisch täuschen zumal Anlasserdeckel usw. nun weg sind.

    Hast du den Tank hinten höher gelegt - oder den Motor vorne höher?


    Die Farbe übrigens finde ich traumhaft!
    Ja der Tank ist hinten cs 12mm höhergelegt damit er besser zur sitzbank passt.

    Zitat Zitat von kosi Beitrag anzeigen
    Moin,

    einen schönen klassischen Umbau hast Du da!!!

    Hoffentlich hält das Motorgehäuse die Kur aus, die Alten reißen schon mal gerne.

    Mit welcher Armatur / Gasgriff steuerst Du die Mikunis an??
    Die mikunis Steuer ich mit leicht abgeänderten bing gaszügen und /5 gasgriff Armatur das passt sehr gut zusammen. Der Block wird das schon halten ein Freund von mir fährt ein ähnliches setup in einen /7 Block vor Baujahr 80 und ich werde damit ja keine rennen fahren.


    Zitat Zitat von Blue QQ Beitrag anzeigen
    Ist die Lipo eine CS Batterie?
    Manfred
    Der lipo wurde mal von einen User im Café racer forum vertrieben keine Ahnung wo er die her hat sehen aber den cs Batterien sehr ähnlich.

    Gruß Tobi

  10. #20

    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    B.W
    Beiträge
    9.519

    AW: Bmw R60/7 coffee racer

    Weißt Du zufällig wieviel AH die Batterie hat?
    Manfred

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier