Ergebnis 1 bis 8 von 8

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Avatar von R80
    Registriert seit
    04.03.2007
    Ort
    Ostelsheim
    Beiträge
    211

    GS Vorderradnabe und Speichen wieder "schön" gemacht.....

    Liebe 2V-Freunde,
    der Bremsstaub hatte über die Jahrzehnte die Vorderadnabe und Speichen meiner 92er GS doch recht unansehlich gemacht. Auch Felgen-Intensivreiniger brachte hier nichts, da der Staub wie festgebacken war.
    Habe mir schon überlegt alles zu demontieren und die Nabe glasperlenstrahlen zu lassen und die Speichen durch Edelstahl zu ersetzen - was ich aber aus Kostengründen und da das Rad auch schön rund läuft noch nicht in Angriff genommen habe.

    Jetzt habe ich es mit einer mechanischen Lösung mit Erfolg versucht : Vorsichtiger Einsatz eines "Dremels" und Bürsten - vorzugsweise mit einer Verlängerung durch biegsame Welle => siehe Bilder. Die Speichen habe ich dann mit "Luster Lace" nachbehandelt und die Chromschicht hat alles überstanden .
    Habe diese Bürsten hier genommen => Link
    Vorsicht - die Borsten brechen recht schnell und die Drähte fliegen "überall" hin. Weiterhin ist meines Erachtens ein Atemschutz empfehlenswert - es staubt kräftig.

    Zeitaufwand: mehrere Stunden .

    Gruß, Micha
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Nabe GS unbehandelt.JPG   Nabe GS behandelt 1.jpg   Nabe GS behandelt 2.JPG   Bürsten.JPG  

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier