Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16
  1. #11
    Avatar von beem
    Registriert seit
    29.05.2007
    Ort
    Riegelsberg
    Beiträge
    1.694

    AW: Düsennadel R80GS

    Zitat Zitat von detlev Beitrag anzeigen
    ...ja, und nimm den Rat an und erneuere die Nadeldüse gleich mit. Ist kein Luxus.
    Hallo, dann hast du Glück gehabt, dass die Nadel nicht gebrochen ist.
    Ich bin gerade auch dabei, Schadensbild nicht so heftig, dafür war meine Nadel an der Stelle um so dünner, die Nut auch etwas größer.

    Schau dir den Vergaser, wenn er schon offen ist, genau an ob man nicht noch andere Teile erneuern sollte.
    Ob du die Hauptdüse erneuerst bleibt dir überlassen. . . . .
    ....... und Udo hat so was von recht!!
    Beste Grüße Beem.
    100% BMW. . .

  2. #12

    Registriert seit
    12.01.2017
    Beiträge
    32

    AW: Düsennadel R80GS

    Moin

    ja, Nadeldüse kommt gleich mit.
    Ich kann das ja immer noch nicht so richtig glauben.
    Die Kiste hat 60.000 runter und dann schon sowas.
    Ich hab einige Vergaser mit mehr Laufleistung zerlegt, aber nichtmal ansatzweise solche Nuten gefunden.
    Dazu noch alle Nocken angefratzt und Ventilführungen jenseits von Gut und Böse.
    Die Kolben waren aber noch schön.

    Grüße
    Ulf

  3. #13

    Registriert seit
    10.04.2008
    Ort
    Rendsburg
    Beiträge
    343

    AW: Düsennadel R80GS

    Solche verschlissenen Nuten habe ich schon mehrfach gesehen.

    Ich könnte mir vorstellen (nur eine Vermutung) dass es Clips gibt die sitzen stramm und welche die sitzen eher lose.
    Bei den losen schlackert es halt permanent.


    Aber so ein Schadensbild kommt vor

    Viele Grüße

    derdicke

  4. #14
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.304

    AW: Düsennadel R80GS

    Hallo Ulf,

    willkommen im Club.
    So ein Bild hab ich vor ein paar Wochen auch gepostet.
    Der Schaden ist bei mirallerdings nach einer Laufleistung weit jenseits der 100 000 km aufgetreten. Das kann man noch verkraften.
    Bei nur 60 000 km ist das schon merkwürdig.
    Wenn du den Schaden schnell lokalisiert hast, super! Ich hab mir einige Tage die Finger wundgeschraubt bis ich darauf gekommen bin.
    Ich hab dann logischerweise auch die Nadeldüsen gewechselt.
    War allerdings kein Unterschied beim Fahren zu den Alten feststellbar! (habs ausprobiert).
    Trotz alledem: Wenn du so einen Schaden hast würd ich die Gaser komplett überholen, mit allen Dichtungen etc.


    Gruß
    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  5. #15

    Registriert seit
    12.01.2017
    Beiträge
    32

    AW: Düsennadel R80GS

    Bei der Eingangsmessung (rot) hat sie schon leicht die Kurve versaut.
    Beim ersten Test mit dem Siebenrock Kit ist sie für den Absacker kurz hinter 2000 teilweise verantwortlich. Aber da sollte auch mit der Zündung noch etwas gehen.


  6. #16
    Avatar von steinhummer
    Registriert seit
    06.04.2012
    Ort
    Weinwüste
    Beiträge
    347

    AW: Düsennadel R80GS

    Die blaue Kurve zeigt, warum ich 800er mit 32er Vergasern und 1000er Zylindern für die besseren 1000er halte. So einen Drehmomentanstieg aus dem Keller bekommt auch kein BBK hin.

    Die Vergaser grundsätzlich aufzufrischen, kann sinnvoll sein. Nach meiner Erfahrung sind meistens alle O-Ringe schon ziemlich breit und es sitzt viel Knüsel in den Ecken. Ist samt Ultraschallbad eine Sache von 3h, wobei du unbedingt die Gewichte der Schwimmer ermitteln solltest (Sollwert 12,4g? Siehe DB).

    Pitt

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier