Seite 3 von 12 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 114
  1. #21
    Avatar von sunny
    Registriert seit
    04.12.2014
    Ort
    Saarland - das schönste Bundesland der Welt
    Beiträge
    389

    AW: Classic-Racer Projekt

    Gute Idee - werde mal in mich gehen ...


    Zitat Zitat von Fritzel Beitrag anzeigen
    Hallo Sunny,

    ich habe mir damals für die Original Trommelbremse in der K-Gabel folgendes Teil gebaut. Siehe Bild.
    ...Vernunft hat noch nie Spaß gemacht ...

    ... der frühe Wurm lebt nicht lange ...

  2. #22

    AW: Classic-Racer Projekt

    Hallo Frank,

    super Idee die du da hast. Bei welchel Rennen möchtest du mitfahren und was für einen Motor baust du denn in den Renner? Lass uns bitte weiter an deinem Projekt teilhaben.

    lieb Grüße Ralf
    Grüße aus dem Odenwald

  3. #23
    Avatar von sunny
    Registriert seit
    04.12.2014
    Ort
    Saarland - das schönste Bundesland der Welt
    Beiträge
    389

    AW: Classic-Racer Projekt

    Hallo - ist mit Straßenzulassung - wird aber so hergrichtet dass ich für classic-Veranstaltungen schnell umrüsten kann.
    Bin noch am schauen ob bspw. die Gabel für VFV zugelassen ist - ansonsten zimmer ich dafür noch ne andere Gabel fertig.

    grüsse vom ehemaligen Groß-Umstädter

    sunny


    Zitat Zitat von ölfuss Beitrag anzeigen
    Hallo Frank,

    super Idee die du da hast. Bei welchel Rennen möchtest du mitfahren und was für einen Motor baust du denn in den Renner? Lass uns bitte weiter an deinem Projekt teilhaben.

    lieb Grüße Ralf
    ...Vernunft hat noch nie Spaß gemacht ...

    ... der frühe Wurm lebt nicht lange ...

  4. #24
    Avatar von sunny
    Registriert seit
    04.12.2014
    Ort
    Saarland - das schönste Bundesland der Welt
    Beiträge
    389

    AW: Classic-Racer Projekt

    Eben mal die Hülsen für die Stummel gemacht

    Schönen Sonntag
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Hülse Stummel_04.jpg   Hülse Stummel_01.jpg   Hülse Stummel_02.jpg   Hülse Stummel_03.jpg  
    ...Vernunft hat noch nie Spaß gemacht ...

    ... der frühe Wurm lebt nicht lange ...

  5. #25
    Avatar von sunny
    Registriert seit
    04.12.2014
    Ort
    Saarland - das schönste Bundesland der Welt
    Beiträge
    389

    AW: Classic-Racer Projekt

    ... das wird die Abstützung für die Trommelbremse - Halter für die Außenzugabstützung des Bremszuges kommen an das kurze Ende ...

    Grüsse aus dem sonnigen und schönsten Bundesland der Welt

    Sunny
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken bremsmomentstütze grimeca.JPG  
    Geändert von sunny (19.05.2017 um 17:48 Uhr)
    ...Vernunft hat noch nie Spaß gemacht ...

    ... der frühe Wurm lebt nicht lange ...

  6. #26
    Avatar von Fritzel
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    996

    AW: Classic-Racer Projekt

    Hallo Sunny,
    wenn ich das richtig sehe,benutzt du nur einen Punkt der bremszangenaufnahme. Das kann kritisch werden. Bei meinem ersten halter ist mir die aufnahme abgeknackt, weil auf der Trommel ein wenig rost war und die bremse ziemlich abrupt gebremst hat. Besser wäre, beide Punkte zu benutzen, so wie bei meinem halter.

    Viel erfolg

    Friedel
    Geändert von Fritzel (05.04.2017 um 14:07 Uhr)

  7. #27
    Avatar von sunny
    Registriert seit
    04.12.2014
    Ort
    Saarland - das schönste Bundesland der Welt
    Beiträge
    389

    AW: Classic-Racer Projekt

    Hallo Friedel - danke für den Hinweis.

    Der Halter ist oben an den beiden Aufnahmen für das Schutzblech befestigt - (kurzes Ende) das lange Ende geht an die Trommel.

    Die Aufnahmen für Schutzblech / Gabelstabi sind zwar "kleiner" als die der Bremszangen dafür aber kompakter am Holm ... allerdings ist nix gerechnet

    Grüsse
    Sunny
    ...Vernunft hat noch nie Spaß gemacht ...

    ... der frühe Wurm lebt nicht lange ...

  8. #28
    Avatar von sunny
    Registriert seit
    04.12.2014
    Ort
    Saarland - das schönste Bundesland der Welt
    Beiträge
    389

    AW: Classic-Racer Projekt

    So - habe mich mal mit der Spurversatz beschäftigt. Brauche mir da wohl nicht allzuviel Gedanken zu machen - werde die Schwinge soweit wie´s Sinn macht nach rechts ziehen und dann war´s das.
    Umspeichen wird schwierig da sonst die rechten Speichen fast senkrecht stehen und damit keinen Zug mehr ausüben.

    Bin gerade beim einpassen der Trommelbremse - Züge müssen gekürzt werden - da diese ein Gewinde auf der Bremsseite haben ist´s mit einem einfachen Tausch auf andere Züge nicht getan. Züge kürzen - Schweißpunkt mit WIG drauf und dann in die Lötnippel hartlöten Hierfür muß ich noch die Lötnippel besorgen - ... immer dieser Kleinkram

    Lackierer wollte die kommende Woche fertig werden ... bin mal gespannt

    Grüsse

    Sunny
    Geändert von sunny (08.04.2017 um 08:17 Uhr)
    ...Vernunft hat noch nie Spaß gemacht ...

    ... der frühe Wurm lebt nicht lange ...

  9. #29
    Avatar von sunny
    Registriert seit
    04.12.2014
    Ort
    Saarland - das schönste Bundesland der Welt
    Beiträge
    389

    AW: Classic-Racer Projekt

    Hallo zusamen - war wieder aktiv.

    Ausbau Motor und Getriebe aus Spenderfahrzeug.

    Motorhalter gebaut und den Motor reingehängt - funzt bestens.

    Frontdeckel sind runter, den Abdrücker für den LiMa-Rotor gedreht und auch die Elektrik ausgebaut. Motor wird nur soweit zerlegt wie´s zum reinigen erforderliche ist.
    Die Deckel werde ich morgen mit Glasperlen strahlen.

    Das linke Zylindergewinde hat gelitten - mußte die Sternmutter aufsägen und spalten - Gewinde sieht echt mitgenommen aus.
    Habe hier im Forum einen Tip gelesen: eine Überwurfmutter einer Scheidringverschraubung (M38S) modifizieren und dann als Schneidmutter einzusetzen - werde ich morgen mal testen.

    Saubermachaktion:
    HAG und Gabelbrücken habe ich mit der Stahlwolle die man für das Abschleifen von HOlzmöbel nimmt bearbeitet 15min pro Teil mit gutem Ergebnis -das werde ich mit dem Motorgehäuse auch probieren.

    GETRIEBE:... soll nen defekten 2ten Gang haben - für die Messplatte werde ich nachfragen was das Lasern oder Wasserstrahlen mit anschließendem planen kostet - habe für original BMW irgentwas mit 130.- € in Erinnerung.

    Frage: Ist das normal dass sich die Feder und der Deckel vom Kettenspanner in einer gemeinsamen Flugbahn ins Freie flüchten sobald diese das Tageslicht sehen?

    So und nu ein paar Bilder - das mit den Einzelteilen des Motorhalters ist ganz wichtig wegen der Überschrift (ist mir erst später aufgefallen)

    Grüsse
    Sunny
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Motor Front offen.jpg   DSC_3314.jpg   Motorhalter.jpg   Motorhalter einzeln.jpg  
    Geändert von sunny (10.04.2017 um 19:36 Uhr)
    ...Vernunft hat noch nie Spaß gemacht ...

    ... der frühe Wurm lebt nicht lange ...

  10. #30
    Avatar von sunny
    Registriert seit
    04.12.2014
    Ort
    Saarland - das schönste Bundesland der Welt
    Beiträge
    389

    AW: Classic-Racer Projekt

    Hallo zusammen,
    gestern mal abend noch ne Entspannungsübung gemacht (Reinigungsversuche am Motor) .
    Geht recht flott - man siehts auf den Bilder nicht so richtig schaut aber gut aus.
    Zylinder und Ölwanne werden gestrahlt.
    Reinigunsmittel waren neben dem Polyboy noch feine Stahlwolle.

    Ansonsten mal die Bilder vom Kettenspanner - der Deckel hat sich gelöst und die Feder lag am Motor-Gehäuse an.

    Grüsse und Frohe Ostern

    Sunny
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Reiniger _02.jpg   rechts gereinigt.jpg   Kettenspanner defekt_Feder_Deckel.jpg   Kettenspanner defekt_02.jpg   Kettenspanner defekt.jpg  

    Geändert von sunny (14.04.2017 um 07:48 Uhr)
    ...Vernunft hat noch nie Spaß gemacht ...

    ... der frühe Wurm lebt nicht lange ...

Seite 3 von 12 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier