Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Registriert seit
    10.12.2016
    Ort
    69207 Sandhausen
    Beiträge
    22

    32er Bing von 90/6 an R80 Motor

    Hallo, ich habe mich fürs Herrichten meiner /6 schweren Herzens dazu entschlossen den originalen Motor nicht mehr herzurichten, so kaputt wie der war...
    Zumindest vorerst kommt also der Motor einer R80 rein. Evtl versuche ich mich dann nächsten Winter mal an den alten Brocken
    Verbaut wird das Ganze, auch wenn es wohl nicht ganz so ideal ist, mit dem alten Rundluftfilter. Jetzt meine Frage, welche Teile der Bedüsung muss ich denn austauschen, wenn ich die alten 32er an den neuen Motor hänge?
    Nur die Düse und den Düsenstock (heißt das so?), oder auch noch andere Teile? Habe im Handbuch und in der Datenbank mal gestöbert, Hauptdüse ist klar. Mir ist nur nicht zu 100% bewusst was da noch alles mit dran hängt.

    Gruß
    Jan

  2. #2
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.720

    AW: 32er Bing von 90/6 an R80 Motor

    Hallo Jan,
    ich habe mal in einer Doku Erfahrungen mit Bedüsung im Zusammenhang zu den Löchern im Luftfilter erstellt. Vielleicht hilft es dir.

    Umbau auf Rundluftfiltergehäuse

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  3. #3

    Registriert seit
    10.12.2016
    Ort
    69207 Sandhausen
    Beiträge
    22

    AW: 32er Bing von 90/6 an R80 Motor

    Ich weiß dass mein Startbeitrag schon mehr als ein halbes Jahr her ist, aber ich wollte doch nochmal meine Erfahrungen nach dem Umbau schildern...
    Habe nach dem verlinkten Dokument die Düsen getauscht, Vergaser waren schon komplett gereinigt und Dichtungen getauscht. Damit sank der Verbrauch von vorher 7,5 mit der Standardbedüsung der 90/6 auf jetzt ca 6 Liter, was meiner Ansicht nach aber immer noch rund ein Liter zu viel ist (Mit der Mille GT von Vaddern komme ich so auf ca. 5l). Vor allem da ich meistens nur mit 80-90 Landstraße fahre Weiterhin ist das Kaltstartverhalten eine relative Katastrophe. Am Anfang ist das Spiel mit Choke echt ne Geduldsübung, und bis die Fuhre komplett warm ist verschluckt sie sich beim zügigen Beschleunigen doch merklich. Oberhalb von 3500 U/min ist dann eigentlich alles soweit super. Seltsam finde ich vor allem dass einfach alles bis auf den Verbrauch vorher besser war obwohl da viel zu große Düsen drin waren Naja, to be continued...

  4. #4
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.295

    AW: 32er Bing von 90/6 an R80 Motor

    Hallo Jan,

    dann bist du jetzt im unteren Bereich auf der zu mageren Seite. Häng mal die Düsennadel eins höher und gib der Q über die Gemischschraube eine achtel Umdrehung mehr Sprit!
    Was für ne Leerlaufdüse hast du drin ?
    6 Liter Sprit für ne niedrig verdichtete 800er mit Rundlufi ist normal!

    Gruß
    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier