Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29
  1. #11

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: Reifen für Gespann

    Remsper, Du hast eine Schraubenkopfabdeckung verloren!


    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  2. #12
    Avatar von remsper
    Registriert seit
    19.12.2007
    Ort
    Hechingen
    Beiträge
    824

    AW: Reifen für Gespann

    Zitat Zitat von der niederrheiner Beitrag anzeigen
    Remsper, Du hast eine Schraubenkopfabdeckung verloren!
    Immer noch besser als eine Schraube . Die eine Abdeckung habe ich nur fürs Photo abgenommen. After much consideration habe ich dann doch auf die Deckel verzichtet und die Schrauben mit Hammerite überlackiert - hat tatsächlich den Winter über gehalten (siehe meinen Bertha-Fred).
    Und zum Thema: hat eigentlich schon mal jemand die Firestone Champion auf seinem Gespann ausprobiert? Als Solofahrer sind die wohl nur empfehlenswert, wenn man einen Todeswunsch hat - beim Gespann könnte man die ja zumindest auf dem Hinterrad mit halbwegs kalkulierbarem Risiko ausprobieren.

    Hier ein Bild von den Firestone http://kickstart.bikeexif.com/wp-con.../boxer-bmw.jpg - das müßten vorne und hinten 4.00-18 (den firestone gibts nicht in 17'') sein. Dieses Bild ist übrigens ursächlich dafür verantwortlich, das ich meine Paralever vorne und hinten auf schwarze 18'' Felgen gestellt habe -- und das ich die Zugmaschine noch ein bisschen tieferlegen werde, allerdings nicht so extrem wie auf dem Bild.
    Geändert von remsper (10.04.2017 um 14:22 Uhr)

  3. #13
    Häretiker Avatar von Zimmi
    Registriert seit
    25.06.2012
    Ort
    Oooschdalb
    Beiträge
    3.143

    AW: Reifen für Gespann

    Zitat Zitat von remsper Beitrag anzeigen
    Firestone Champion
    Hast Du auch die dazu passenden Frisuren (Kopf- und Gesichtsbehaarung) sowie die passenden Accessoires?

    Übrigens: Ein Lottogewinn würde auch nicht schaden. Für den bei Reifen.de aufgerufenen Preis für eines dieser Trend-Dinger kaufe ich drei AVON SM MKII oder Heidenau K28 und hab in beiden letztgenannten Fällen noch ein bisschen was übrig...

  4. #14
    Avatar von remsper
    Registriert seit
    19.12.2007
    Ort
    Hechingen
    Beiträge
    824

    AW: Reifen für Gespann

    Zitat Zitat von Zimmi Beitrag anzeigen
    Hast Du auch die dazu passenden Frisuren (Kopf- und Gesichtsbehaarung) sowie die passenden Accessoires?
    Ich hab ja nicht gesagt, dass ich den Firesstone aufziehen möchte (dazu fehlt mir auch tatsächlich die passende Behaarung - aber inzwischen gibts im Harley Zubehör auch genuine facial fake hair zum Ankleben) . Interessiert mich halt, weil jeder zum Firestone eine Meinung hat, nur gefahren hat ihn scheint's niemand . Wenn ich mal genug vom K67 habe werde ich aber mal die Shinko Weisswand ausprobieren http://www.ebay.de/itm/Shinko-Bobber-Reifen-4-00-18-64H-E-270-WW-Classic-Weisswand-/31158737873 - sehen ja ganz ähnlich aus, aber nicht so teuer.
    Geändert von remsper (11.04.2017 um 05:01 Uhr)

  5. #15
    Häretiker Avatar von Zimmi
    Registriert seit
    25.06.2012
    Ort
    Oooschdalb
    Beiträge
    3.143

    AW: Reifen für Gespann

    Zitat Zitat von remsper Beitrag anzeigen
    Shinko Weisswand
    Die sehen in der Tat nicht übel aus. An einem Erfahrungsbericht wäre ich auch interessiert! Würde nämlich auch auf meinem leicht rattigen Ostbock recht gut aussehen, denke ich.

    Grysze, Michael

  6. #16
    Avatar von grizze007
    Registriert seit
    13.06.2014
    Ort
    Quierschied, Saarland
    Beiträge
    102

    AW: Reifen für Gespann

    Hallo ich hätt da ja auch noch ne Frage,

    will auch Heidenau K 28 auf meinem R100RT Gespann montieren,
    die passen ja hinten und am Beiwagen,
    hab aber das Problem das vorne ein 3.25 auf der org. 19 Zollfelge montiert ist und es dafür anscheinend keinen K 28 gibt.

    Was kann man da tun?
    4.00 auf die Originalfelge möglich?
    Umbau vorne auf 18 Zoll machbar?
    Anderes Reifen-Profil, welche Kombination?

    Erfahrungen und Ideen?

    Danke im Voraus fürs gemeinsame Kopfzerbrechen ;-)
    Fragen, Fragen, Fragen......ich weiß aber.....wenn`s hilft!

  7. #17
    Avatar von boxerliebe
    Registriert seit
    07.07.2012
    Ort
    Boffesburium (HX) in Ost-Weserfalen
    Beiträge
    5.497

    AW: Reifen für Gespann

    Hoi Grizze!!!


    Abgesehen von dem Spurrinnentaster (gespannreifen auf VR)
    braucht man auch vorne was zu bremsen !!
    lasse es mit dem umbau und gönne Dir einem BT in 3.25 oder 3.50--weiss grade nich welchen es da gibt für 19'' und obs der auf deiner felge geht
    Isch habe 3.50x18 auf 2.15 hiradfelge auf der R50 schwinge vorne !

    gruss jörg und meine Meinung !!!
    Elektro-Töff???
    Erst , wenn man den Strom durch ein Loch nachfüllen kann !

    2-ventiler PINS:https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...-ANSTECKER-2-0

  8. #18
    Avatar von jan der böse
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    hängover/ linden
    Beiträge
    4.112

    AW: Reifen für Gespann

    Zitat Zitat von Zimmi Beitrag anzeigen
    Alt und hart würde ich nicht empfehlen, hinten zum Runterradieren vielleicht gerade noch tragbar, aber vorne wäre das schon fahrlässig.

    Grysze, Michael
    das ist hinten genuso fahrlässig. ein gespann fängst du nicht einfach mal so wieder ein, wenns hinten ausbricht. besonders nicht im nassen... es sei denn man macht so was seit 3Ojahren...jede zweite kurve
    das fenster, das hinzukriegen, ist eh manchmal drastisch eng. ich würd mir das nicht mutwillig schmaler machen wollen...

    Zitat Zitat von Zimmi Beitrag anzeigen
    Hast Du auch die dazu passenden Frisuren (Kopf- und Gesichtsbehaarung) sowie die passenden Accessoires?
    ja, ich zumindest hab das.
    zwar keine haare, aber wenigstens das richtige moped
    leider sind die vorurteile nicht tot zu kriegen. dieses profil ist schon seehr alt und trotzdem noch aktuell. ich fahr ungern mit nur 2-3 schrägen rillen im reifen durch die gegend.
    das einzige was firestone anscheinend für manche falsch gemacht hat: daß sie erstausrüster von indian und harley waren. und das schon vor dem 2. weltkrieg.
    das profil unterscheidet sich von den feuersteinen, avos und mitas nicht groß, allerdings der preis. das ist aber auch alles.
    gefahren bin ich die auf der indian alle drei. allerdings in 5,O-16".
    viele kollegen fahren die auch auf´m indiangespann. die halten recht lang, weil tief profiliert.
    mal abgesehen, daß die manchmal im nassen nicht mit modernen profilen mithalten koennen, sind das auf oldtimern, gespannen, und sicher auch auf bmw-bobbern sehr gute reifen bzw. zumindest eine gute alternative. kaum zu glauben, aber die funzen sogar in der kurve.
    auf meinem wuthocker würd ich sie trotzdem nicht fahren...
    darüber hinaus gibt es durchaus auch wesentlich schlechtere nasseigenschaften bei manchem modernen reifen und profil. und einige schwoeren trotzdem bein und stein drauf...
    ausserdem kann ich mir auf meinem 7O jahre alten moped, auf nem bobber und sowieso auf einem gespann, einfach keinen niederquerschnittreifen oä. vorstellen.
    netten gruß.
    jan
    glaub ja nicht mit wem du es hier zu tun hast,
    mit mir sind schon ganz andere fertig geworden...

    geändert von jan der böse, in der regel wegen rechtschreibfehlern.

  9. #19
    Avatar von grizze007
    Registriert seit
    13.06.2014
    Ort
    Quierschied, Saarland
    Beiträge
    102

    AW: Reifen für Gespann

    Zitat Zitat von boxerliebe Beitrag anzeigen
    Hoi Grizze!!!


    Abgesehen von dem Spurrinnentaster (gespannreifen auf VR)
    braucht man auch vorne was zu bremsen !!
    lasse es mit dem umbau und gönne Dir einem BT in 3.25 oder 3.50--weiss grade nich welchen es da gibt für 19'' und obs der auf deiner felge geht
    Isch habe 3.50x18 auf 2.15 hiradfelge auf der R50 schwinge vorne !

    gruss jörg und meine Meinung !!!

    Äh was bitte ist ein BT?
    Fragen, Fragen, Fragen......ich weiß aber.....wenn`s hilft!

  10. #20
    Avatar von grizze007
    Registriert seit
    13.06.2014
    Ort
    Quierschied, Saarland
    Beiträge
    102

    AW: Reifen für Gespann

    Also anscheinend ist es nicht möglich auf meiner Vorderradfelge 2.15 einen 4.00 zu montieren also muss es ein 3.25 sein,
    oder gibt es eine 2.75 oder 2.50 18 Zoll Felge die vorne passt?


    Und ich hätte schon gerne Reifen vom gleichen Hersteller an allen 3 Positionen,
    also was macht Sinn?
    Den K28 hinten ist klar, auf dem Beiwagen vllt auch den K 28?
    Und vorne bietet Heidenau den K34, K44 und K65 an, wobei das Profil beim K34 am ähnlichsten zum K28 ist.
    Hab da auch mal angefragt was die für eine Paarung vorschlagen, bin mal gespannt ;-)


    Gruß grizze007
    Fragen, Fragen, Fragen......ich weiß aber.....wenn`s hilft!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier