Seite 11 von 17 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 161
  1. #101

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    6.011

    AW: Heidenau Scout

    Zitat Zitat von detlev Beitrag anzeigen
    Lieber Heidenauer, ich finde das auch gut, dass Ihr Euch um Eure Kunden kümmert.
    ....
    Es wäre m.E. sinnvoll, den Reifen nicht als "TL" zu verkaufen oder zumindest den Kunden per "Beipackzettel" zu raten, einen Schlauch zusätzlich zu verbauen.

    Ich möchte mir nicht vorstellen was passiert, wenn ein Amerikaner in den USA so ein Problem damit hätte...
    Was genau tun die Heidenauer denn? Ein verantwortungsvoll handelndes Unternehmen, dass um Leib und Leben seiner Kunden besorgt ist, würde den TL für die GS-Modelle sperren oder ganz zurückrufen. Meines Wissens gibt es nicht sooo viele andere Motorräder, die überhaupt 90/90-21 TL fahren können.
    _______________________
    Grüße, Frank

    R80GS, 3/88

  2. #102
    Avatar von enbemokel
    Registriert seit
    31.07.2015
    Ort
    Großraum Frankfurt
    Beiträge
    1.045

    AW: Heidenau Scout

    Oje, das wäre aber doch über das Ziel hinausgeschossen.
    Kenne das aus dem Modellbau, Hubschrauber aufbauen und Fliegen.
    Keiner weiss wer, wie, warum oft da herumgefrickelt wird und was das Material schon alles mitgemacht hat.

    Genau so ist es mit dem Material was wir durch die Gegend fahren.
    Achtung, damit will ich keinem der hier beteiligten Forumskollegen auf die
    Füße treten, habe schon einige Mopeds hier gesehen, da war alles Top.

    Es kann nur helfen die jeweiligen Felgen mit Mantel zu Heidenau zu schicken,
    damit das dort überprüft wird. Oder auch gerne mit dem Reifenspezialisten eigener Wahl.

    Grüße
    Nico
    Geändert von enbemokel (02.05.2017 um 14:33 Uhr)

  3. #103
    ★Premium - Mitglied★
    Registriert seit
    26.10.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.652

    AW: Heidenau Scout

    Zitat Zitat von enbemokel Beitrag anzeigen

    Es kann nur helfen die jeweiligen Felgen mit Mantel zu Heidenau zu schicken,
    damit das dort überprüft wird. Oder auch gerne mit dem Reifenspezialisten eigener Wahl.

    Grüße
    Nico
    Weiß ich das vorher, wenn ich mir einen Heidenau Reifen kaufe? Ich denke mal nicht!

    Verantwortungsvoll wäre es für einen Hersteller, vorher, also vor der Auslieferung des Produkts, irgendwelche Passungenauigkeiten zu erkennen.

    Beim Durchlesen des Freds halte ich die Tatsache, dass trotz diverser spontanen Druckverluste und der daraus resultierenden (auch möglichen) Unfälle (s. Post von Detlev) noch keine Rückrufaktion seitens Heidenau erfolgte, schon fast grob fahrlässig.
    Geändert von BlueThunder (02.05.2017 um 15:06 Uhr)
    Viele Grüße
    Bernd

    R 100 RT (Bj. 1982)
    R 100 GS Paris-Dakar _________________________________________
    Die Maschine ist die souveräne Beherrscherin unseres gegenwärtigen Lebens.
    Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  4. #104

    Registriert seit
    25.06.2012
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    568

    AW: Heidenau Scout

    Ist den schon Bewiesen das es ein Problem mit dem Reifen war, der zum Unfall geführt hat?
    Nein ist es nicht. Oder hast du Erkenntnisse die wir und Heidenau vieleicht nicht haben? Nach einem Unfall mit Personenschaden kommt immer ein Unfallgutachter. hattest du mit dem Gesprochen?
    Heidenau Haftet natürlich für seine Produkte so wie jede andere Deutsche Firma auch. und die sind garantiert Versichert. Sollte sich also rausgestellt haben, das es an einem Produkt dieser Firma liegt, würde die Versicherung greifen. Hast du davon was gehört.... sicher nicht.
    Also einfach mal Sachlich bleiben.....

    grüße Küppi

  5. #105
    Avatar von enbemokel
    Registriert seit
    31.07.2015
    Ort
    Großraum Frankfurt
    Beiträge
    1.045

    AW: Heidenau Scout

    Zitat Zitat von BlueThunder Beitrag anzeigen
    Weiß ich das vorher, wenn ich mir einen Heidenau Reifen kaufe? Ich denke mal nicht!

    Verantwortungsvoll wäre es für einen Hersteller, vorher, also vor der Auslieferung des Produkts, irgendwelche Passungenauigkeiten zu erkennen.
    Hi Bernd,

    Heidenau weiss ja nicht was mit dem Moped oder der Felge schon passiert ist. Du kennst doch die Umbauforen selber, da wird viel geschraubt.
    Wie soll ein Hersteller das denn kontrollieren.

    Das Reifen vorher (vor Markteinführung) getestet werden, davon gehe ich in unserem Land aus, es gibt nicht umsonst Normen.
    Wenn dann im nachhinein Probleme eintreten wie hier geschildert, dann kann das nur am jeweiligen Fahrzeug geprüft werden.

    Grüße
    Nico

    Edit: Klammer ergänzt
    Geändert von enbemokel (02.05.2017 um 16:09 Uhr)

  6. #106
    Avatar von BlaueEmma
    Registriert seit
    27.08.2009
    Ort
    Göppingen
    Beiträge
    5.496

    AW: Heidenau Scout

    .... und wenn Ihr so weiter macht,
    dann wird uns die Lizenz für die Reifen noch entzogen
    Und dann?
    Dann gibts mal richtig Ärger mit mir nämlich

    Gruß Holger

    P.S. das Problem ist bekannt aber nicht akademisch geklärt oder behoben
    Aber Abhilfe in Form eines Schlauches ist möglich
    ...wenn die Nacht am tiefsten, ist der Tag am nächsten

  7. #107
    ★Premium - Mitglied★
    Registriert seit
    26.10.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.652

    AW: Heidenau Scout

    Zitat Zitat von küppi Beitrag anzeigen
    Ist den schon Bewiesen das es ein Problem mit dem Reifen war, der zum Unfall geführt hat?
    Nein ist es nicht. Oder hast du Erkenntnisse die wir und Heidenau vieleicht nicht haben? Nach einem Unfall mit Personenschaden kommt immer ein Unfallgutachter. hattest du mit dem Gesprochen?
    Heidenau Haftet natürlich für seine Produkte so wie jede andere Deutsche Firma auch. und die sind garantiert Versichert. Sollte sich also rausgestellt haben, das es an einem Produkt dieser Firma liegt, würde die Versicherung greifen. Hast du davon was gehört.... sicher nicht.
    Also einfach mal Sachlich bleiben.....

    grüße Küppi
    Da ich des Lesens kundig bin, muss ich keine Ursachenforschung betreiben.

    Fakt ist, dass bei den Dingern (TL - Reifen!) plötzlicher Luftverlust auftritt.

    Im Stand: ärgerlich.
    Während der Fahrt: lebensgefährlich!!!

    Da ist nichts schönzureden!

    Vom Werk sollte Holgers Empfehlung, mit Schlauch zu fahren, schnellstmöglich an die Kunden zwingend weitergegeben werden.

    Zitat Zitat von enbemokel Beitrag anzeigen
    Hi Bernd,

    Heidenau weiss ja nicht was mit dem Moped oder der Felge schon passiert ist. Du kennst doch die Umbauforen selber, da wird viel geschraubt.
    Wie soll ein Hersteller das denn kontrollieren.

    Das Reifen vorher (vor Markteinführung) getestet werden, davon gehe ich in unserem Land aus, es gibt nicht umsonst Normen.
    Wenn dann im nachhinein Probleme eintreten wie hier geschildert, dann kann das nur am jeweiligen Fahrzeug geprüft werden.

    Grüße
    Nico

    Edit: Klammer ergänzt
    Hallo Nico,

    da Felgen meistens nicht umgebaut werden und der Reifen auch für Geländefahrten konzipiert wurde, sehe ich den Schwarzen Peter immer noch beim Hersteller.
    Viele Grüße
    Bernd

    R 100 RT (Bj. 1982)
    R 100 GS Paris-Dakar _________________________________________
    Die Maschine ist die souveräne Beherrscherin unseres gegenwärtigen Lebens.
    Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  8. #108
    Avatar von Breattle
    Registriert seit
    06.04.2008
    Ort
    östl. vom Alpenrhein
    Beiträge
    3.374

    AW: Heidenau Scout

    Ich frag mich während der ganzen Diskussion, was ein Reifen ohne Schlauch auf einem Geländemotorrad zu suchen hat.
    beste Grüsse

    Norbert

    Mitglied des "Vereins für artgerechte Q-haltung"
    und:
    Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiß, wann sie wiederkehren (Oscar Wilde)

  9. #109
    Avatar von BlaueEmma
    Registriert seit
    27.08.2009
    Ort
    Göppingen
    Beiträge
    5.496

    AW: Heidenau Scout

    Zitat Zitat von Breattle Beitrag anzeigen
    Ich frag mich während der ganzen Diskussion, was ein Reifen ohne Schlauch auf einem Geländemotorrad zu suchen hat.
    Hi Norbert,
    jetzt erzähl mal wieso.
    Ich steh grad aufm Schlauch.

    Gruß Holger

    P.S. hast Du auch Reifenhalter drin?
    ...wenn die Nacht am tiefsten, ist der Tag am nächsten

  10. #110
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.133

    AW: Heidenau Scout

    Zitat Zitat von Breattle Beitrag anzeigen
    Ich frag mich während der ganzen Diskussion, was ein Reifen ohne Schlauch auf einem Geländemotorrad zu suchen hat.


    Wenn ich nur daran denke dass wir seinerzeit mit 60 km/h und mehr durch ausgetrocknete Flussbette mit teilweise kopfgroßen Steinen gebrettert sind. (natürlich keine BMW, die wäre zu Bruch gegangen )

    Da hätte wohl jeder schlauchlose Reifen innerhalb kurzer die Luft verloren-
    (so es diesen damals schon gegeben hätte).
    Geändert von JIMCAT (03.05.2017 um 08:54 Uhr)
    Viele Grüße Fritz

Seite 11 von 17 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier