Seite 13 von 17 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 161
  1. #121
    Avatar von Jui
    Registriert seit
    11.04.2010
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    142

    AW: Heidenau Scout

    Hallo MartinA-GS

    alles klar, danke für deine Antwort.

    Viele Grüße
    Jui
    Allseits gute Fahrt und immer eine handbreit Schotter unterm Stollen!

  2. #122
    Avatar von jorgo
    Registriert seit
    10.06.2014
    Ort
    hameln
    Beiträge
    207

    AW: Heidenau Scout

    schöne grüsse aus dem süden albaniens,
    beide neuen scouts meiner 100 gs nach 6 tsd km bisher OHNE luftverlust.
    beide sind ohne schlauch montiert, ich habe extra vor der montage die felgen mal richtig ordentlich innen gesäubert. bisschen luftverlust kenne ich von voherigeb scouts auch, passe deshalb gut auf.
    so und jetzt gehts weiter richtung griechenland und bulgarien......
    is übrigens gar nicht dolle warm hier unten, eher angenehm kühl

  3. #123
    № 121 Avatar von mk66
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    8.104

    AW: Heidenau Scout

    Hallo,

    weiß jemand, ob Heidenau bei den aktuelleren Produktionen besser hinbekommt?

    Konkret: Hat hier jemand mit einem Scout aus neuerer Produktion/aktuelle DOT-Nr auf Paralever Kreuzspeiche ohne Schlauch nochmal das Problem des schleichenden oder plötzlichen Luftverlustes gehabt?

    Grüße
    Marcus

  4. #124

    Registriert seit
    08.01.2011
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    350

    AW: Heidenau Scout

    Hallo Marcus,
    Habe erst ca. 2000km mit den Heidenau gefahren, mit der R 100 R/GS.
    Bisher alles gut (hinten).
    Ralf

  5. #125
    Verschleißästhet Avatar von Luse
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.026

    AW: Heidenau Scout

    Hallo Markus,
    ich bin ca. 40000 km mit Heidenaus K60 Scout gefahren, vorne und hinten.
    Ich hatte vorne noch nie Druckverlust.
    Hinten erst einmal, das war aber ein Nagel.
    Geändert von Luse (12.09.2017 um 09:08 Uhr)
    Mahlzeit
    Thomas

    Das Leben ist zu wichtig, um es ernst zu nehmen.
    Nichts ist so wichtig, daß man es ernstnehmen muß.

  6. #126
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.861

    AW: Heidenau Scout

    Bei mir ist seit August der bisher dritte Satz montiert und nach aktuell 2.500 km ohne jede Auffälligkeiten.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  7. #127
    № 121 Avatar von mk66
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    8.104

    AW: Heidenau Scout

    Hallo,

    danke für die Antworten! Das bisher nur Einige ein Problem mit dem Reifen hatten, ist ja auch im früheren Verlauf des Diskussionsfadens erkennbar. Wobei die Anzahl der Luftverlustfälle, die hier so geschildert wurden und auch der Umstand, dass mehrere berichteten, dass sie den Scout aus diesem Grund mit Schlauch fahren, schon darauf hindeuten, dass es sich bei den Problemfällen nicht um absolute Einzelfälle handelt.

    Das es Problemfälle gab, hat der Hersteller ja auch in seinem Beitrag eingeräumt. Ich hätte mir jetzt eigentlich erwartet, dass der Hersteller aktiv diese offensichtliche Schwachstelle an seinem ansonsten wohl sehr beliebtem Produkt behebt. Der Beitrag von Heidenau lässt aber offen, ob es Aktivitäten in Richtung Produktänderung gibt. Es werden Einzelfallprüfungen im Schadenfall angeboten und mögliche Fehlerursachen beim der Montage oder der Einbausituation (Schmutz, Schweißnähte) vermutet. Da komme ich aber ins Grübeln und frage mich, warum man bei den Luftverlustfällen immer nur vom Scout liest und so gut wie nie von anderen Reifen. Dass die GS-Felgen innen leicht gammeln kenne ich. Dass dadurch ein geringer langfristiger Druckverlust auftritt, kenne ich auch. Dass aber ein aprupter Druckverlust vorkommt und das auch von Druckverlust mit vorher gereinigten Felgenbetten berichtet wird, das hab ich nur vom Scout gehört.

    Ich hatte vorübergehend überlegt, doch mal den Scout auszuprobieren. Daher die nochmalige Rückfrage. Nach einigem Überlegen habe ich mich aber doch dagegen entschieden. Trotzdem vielen Dank für die Meinungen.
    Grüße
    Marcus

  8. #128
    Isar Rider Avatar von Karl
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    ein Dorf, das ein paar kennen
    Beiträge
    15.163

    AW: Heidenau Scout

    Hi,
    ich hab etliche Sätze Heidenauer runtergefahren, auch Scout.
    Und hatte nie Probleme.
    Dass das etz niemand hilft, iss klar.
    Trotzdem.
    Grüße
    Karl
    Real Gents dont need to speed.

  9. #129
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.861

    AW: Heidenau Scout

    Zitat Zitat von mk66 Beitrag anzeigen
    ... Da komme ich aber ins Grübeln und frage mich, warum man bei den Luftverlustfällen immer nur vom Scout liest und so gut wie nie von anderen Reifen...
    Dazu kann ich einen Fall beitragen:
    Auf den Rädern, auf die ich im August die neuen K60 habe montieren lassen, waren zuvor CTA2 montiert. Hier war nach drei Wochen Standzeit das Hinterrad luftleer.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  10. #130

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    5.999

    AW: Heidenau Scout

    Zitat Zitat von MM Beitrag anzeigen
    Dazu kann ich einen Fall beitragen:
    Auf den Rädern, auf die ich im August die neuen K60 habe montieren lassen, waren zuvor CTA2 montiert. Hier war nach drei Wochen Standzeit das Hinterrad luftleer.
    Der Heideneier Vorderreifen hat das schon öfter innerhalb von Sekunden geschafft. Wer das mal erlebt hat, braucht es nicht wieder. Insgesamt bin ich über 150tkm mit Schlauchlosreifen auf denselben Felgen gefahren. Nur der Heideneier hat diesen völlig unkalkulierbaren Luftverlust gehabt. Michelin, Metzeler, Conti, ... alle OK, einmal im Monat nachfüllen (0,1-0,2 bar).

    Einen so schlecht(en) (montierten) Reifen wie deinen Conti hätte ich trotzdem reklamiert - wobei drei Wochen auch auf eine Mikroperforation hindeuten können.
    Geändert von FrankR80GS (14.09.2017 um 20:20 Uhr)
    _______________________
    Grüße, Frank

    R80GS, 3/88

Seite 13 von 17 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier