Seite 15 von 17 ErsteErste ... 51314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 161
  1. #141
    Avatar von BlaueEmma
    Registriert seit
    27.08.2009
    Ort
    Göppingen
    Beiträge
    5.496

    AW: Heidenau Scout

    Zitat Zitat von mk66 Beitrag anzeigen


    Hallo Holger,

    kannst du bitte mal die DOT-Nr. (Produktionsdatum) des luftverlustigen Scout nachschauen und hier posten? Mich würde nach wie vor interessieren, ob man irgendwie feststellen kann, ob evtl. die aktuellen Produktionen besser sind, nachdem der Hersteller den Sachverhalt ja kennt.

    Ich hab nämlich in wankelmütig Unsicherheit vorgestern doch einen Satz Scout bestellt. Der Radsatz kommt dann entweder auf die GS oder GS PD.
    Ich bin ja wirklich gespannt ob ich damit das Luftverlust-Problem bekomme. Die Felgenbetten werde ich wie (wie immer bei den Paralver Krezuspeichenrädern) blitzblank reinigen. Auf die Reifenmontierer verlasse ich mich diesbezüglich schon lange nicht mehr. Ich lasse immer erst die alten Reifen runtermachen, nehme die Räder dann mit und reinige sie so, bis sie nach meinen Ansprüchen makellos sind.

    Aber eins ist klar: Falls mir mit den Scout sowas passiert wie hier mehrfach beschrieben, dann werde ich keinen Schlauch montieren, und auch nicht die Teile an Heidenau senden. Ich werde dann umgehend das KBA über den Sachverhalt informieren! Aber vielleicht bekomme ich ja gar kein Problem

    Grüße
    Marcus
    DOT0316
    Also nicht so alt

    Gruß Holger
    ...wenn die Nacht am tiefsten, ist der Tag am nächsten

  2. #142

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    6.010

    AW: Heidenau Scout

    Zitat Zitat von BlueThunder Beitrag anzeigen
    Guckst du hier!

    Ein einziger Beitrag und die Tatsache, dass die Dinger immer noch plötzlich Luft verlieren zeigt mir, dass seitens des Herstellers anscheinend wenig Enthusiasmus dahinter steckt.
    Korrekt! Deutschland hat ein äußerst industriefreundliches Produkthaftungsrecht und das nutzen die Unternehmen schamlos aus. Ich erinnere mich an das BMW Integral-ABS, das unter bestimmten Umständen ausfiel und zu gefährlichen Situationen führte. Gegenüber den Kunden hat BMW Systemfehler immer abgestritten. Erst als das Staatsanwaltschaft oder KBA Druck ausübten tat sich wenigsten etwas. Immer noch auf ganz niedrigem Level, aber besser als nix. Das Heidenau Problem scheint mir ähnlich zu sein.
    _______________________
    Grüße, Frank

    R80GS, 3/88

  3. #143
    № 121 Avatar von mk66
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    8.105

    AW: Heidenau Scout

    Das stimmt! Vielleicht fehlt in der Geschichte des Deutschen Verbraucherrechts so ein Verrückter wie Ralph Nader, dessen Wirken ("Unsafe at any Speed") die Grundlage für die heutigen Verbraucherschutzrechte in USA legte. Wobei der deutsche Michl oft seine im Vergleich mit den USA eher beschränkten Rechte nicht richtig wahrnimmt. Zeigt sich immer wieder, auch bei Deregulierungen. Wenn man sich die unterschiedlichen Maßnahmen für die Mogel-Diesel in USA in in D anschaut, weiß man was hierzulande Sache ist.

    Sorry, war jetzt OT.

    Grüße
    Marcus

  4. #144
    Avatar von Nils
    Registriert seit
    05.08.2014
    Ort
    Eisenach
    Beiträge
    467

    AW: Heidenau Scout

    Zitat Zitat von mk66
    Das stimmt! Vielleicht fehlt in der Geschichte des Deutschen Verbraucherrechts so ein Verrückter wie Ralph Nader, dessen Wirken ("Unsafe at any Speed") die Grundlage für die heutigen Verbraucherschutzrechte in USA legte.
    Ich fürchte, mit einem Nader wären Motorräder hier längst verboten
    Schöne Grüße
    Nils


  5. #145

    Registriert seit
    25.06.2012
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    568

    AW: Heidenau Scout

    Einer schon mal nachweislich recherchiert ob das auch beim anderen Motorradmarken passiert und ob es da Unfälle gegeben hat denn wenn es ein Marken spezifisches Problem wäre müsste man andererseits BMW mit seinem Felgen auch in die Überlegungen mit einbeziehen Grüße küppi

  6. #146

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    6.010

    AW: Heidenau Scout

    Zitat Zitat von küppi Beitrag anzeigen
    Einer schon mal nachweislich recherchiert ob das auch beim anderen Motorradmarken passiert und ob es da Unfälle gegeben hat denn wenn es ein Marken spezifisches Problem wäre müsste man andererseits BMW mit seinem Felgen auch in die Überlegungen mit einbeziehen Grüße küppi
    Hast Du die Theoriefragen der Fahrerlaubnisprüfung schon vergessen? Der Fahrzeugführer ist für den verkehrsicheren Zustand verantwortlich und hat diesen vor jeder Fahrt zu prüfen. Machst Du natürlich, oder?

    Wahrscheinlich protokolliert mit Datum, Uhrzeit und sogar unter Zeugen, oder?

    So würde Anwalt Heidenau an die Sache rangehen.

    Ach, kein Protokoll des Reifenluftdrucks vor Fahrtantritt? Das ist jetzt aber dumm .....

    BMW ist aus meiner Sicht raus. Such mal andere Felgen für 90/90-21 Schlauchlosreifen ....
    _______________________
    Grüße, Frank

    R80GS, 3/88

  7. #147
    № 121 Avatar von mk66
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    8.105

    AW: Heidenau Scout

    Zitat Zitat von küppi Beitrag anzeigen
    Einer schon mal nachweislich recherchiert ob das auch beim anderen Motorradmarken passiert und ob es da Unfälle gegeben hat denn wenn es ein Marken spezifisches Problem wäre müsste man andererseits BMW mit seinem Felgen auch in die Überlegungen mit einbeziehen Grüße küppi
    Hallo,

    nachweislich recherchiert nicht. Aber ich hatte vor einigen Tagen mal gegoogelt, weil ich wissen wollte, ob evtl. die doch korrosionsempfindlichen unbeschichteten Räder der 2V-Paralever da eine Rolle spielen. Unempflichere Eloxierte Felgen gab es m.W. nur bei den allerletzten R100R und dann bei den 4-Ventilern (hier hatten ganz frühe noch unbeschichtete Felgen).

    Es gibt ja auch nicht sehr viele Enduros mit Schlauchlos-Felgen. Aber wenn man googelt findet man:




    Ich habe meine Felgenbetten inzwischen penibel gereinigt und alles zur Dokumentation fotografiert. Neue Metallventile hab ich auch gleich noch verbaut, nach 25 Jahren sicher kein Fehler. Morgen montiert mir mein Reifenhändler den K60 Scout. Ich werde dann beobachten und berichten.

    Grüße
    Marcus






    Geändert von mk66 (19.09.2017 um 19:14 Uhr)

  8. #148
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.889

    AW: Heidenau Scout

    Zitat Zitat von mk66 Beitrag anzeigen
    ... Neue Metallventile hab ich auch gleich noch verbaut, nach 25 Jahren sicher kein Fehler...
    Die darf man definitiv öfter wechseln.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  9. #149

    Registriert seit
    25.06.2012
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    568

    AW: Heidenau Scout

    Hi zusammen warte ich helfe dir ein bisschen bei den Motorrädern KTM Husaberg Husqvarna die ganzen leicht Enduros überhaupt viele Yamaha und wir würden bestimmt noch ein paar einfallen wie die Suzukis z.b. die alle Heidenau Reifen fahren teilweise mit teilweise ohne Schlauch
    Grüße küppi

  10. #150
    Avatar von BlaueEmma
    Registriert seit
    27.08.2009
    Ort
    Göppingen
    Beiträge
    5.496

    AW: Heidenau Scout

    Guten Morgen,

    habe gestern noch mal mit einem nicht Q-Treiber darüber geredet.
    Auch dem war geläufig, dass die R 80 GS nur mit Schlauch und die R 100 GS ohne Schlauch zu fahren war, nach Vorgabe von BMW (wir hatten das hier auch schon mal angesprochen).

    Liegt es vielleicht doch an den Felgen?
    Kann man nachprüfen, ob es eine 80er oder eine 100er Felge ist?

    Gruß Holger
    ...wenn die Nacht am tiefsten, ist der Tag am nächsten

Seite 15 von 17 ErsteErste ... 51314151617 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier