Seite 2 von 17 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 161
  1. #11

    Registriert seit
    04.06.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    207

    AW: Heidenau Scout

    Hi,

    ich habe den auch auf der GS.
    Wenn ich die GS mal einige Wochen stehen lassen muss, hat der hintere etwas Luftverlust.

    Vorn hatte die Felge etwas Dreck zwischen Reifen und Felge. Da ließ er auch gerne Luft raus. Zum Reifendienst und alles wieder OK.
    Allerdings hatte das ein Freund von mir auch mit den Metzler Enduro 3.

    Ansonsten bin ich mit den Reifen zufrieden.

    Viele Grüße,
    Peter

  2. #12
    Avatar von AndiP
    Registriert seit
    01.04.2007
    Ort
    Hochsauerland
    Beiträge
    2.031

    AW: Heidenau Scout

    Hallo,
    nachdem ich mit dem K60 Scout vorne wegen Luftverlust zweimal fast auf der Nase gelegen hätte, fahre ich vorne nur noch mit Schlauch.
    Allle Maßnahmen wie Felgenhorn polieren und Reifen in anderer Position aufziehen hat nicht geholfen. Heidenau spricht von Einzelfällen (Unterhaltung auf der Dortmunder Messe).
    Der Reifen hat ein top Preis/Leistungsverhältnis. Ich fahre ihn halt vorne mit Schlauch weiter. Selbst der Graukittel hat das nicht bemängelt...
    Boxergrüße aus dem Sauerland

    Andi

    Kradhistorie:
    Honda CY50; IWL SR 59 Berlin; Honda CB450S; Honda XRV 750 Afrika Twin; BMW R1100 GS; HPN No.793 BMW R100 GS; Ural 650 Tourist Gespann; BMW R80 G/S;...

  3. #13
    Avatar von jan der böse
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    hängover/ linden
    Beiträge
    4.112

    AW: Heidenau Scout

    scout? bester straßenenduroreifen vonne welt!
    auf nassem und trockenen asphalt.
    im dreck nicht wirklich. aber dafür ist er ja auch nicht gemacht.
    außerdem: haltbar und preiswert. was will man mehr von einem reifen?
    ich fahr grundsätzlich schläuche in kreuzspeichenfelgen.
    denen trau ich weder vorne noch hinten. egal mit welchem reifen drauf...
    netten gruß.
    jan
    glaub ja nicht mit wem du es hier zu tun hast,
    mit mir sind schon ganz andere fertig geworden...

    geändert von jan der böse, in der regel wegen rechtschreibfehlern.

  4. #14
    Avatar von mar--vin
    Registriert seit
    29.05.2016
    Ort
    Großraum Frankfurt
    Beiträge
    324

    AW: Heidenau Scout

    Ueber den Scout liest man ja sehr viel und vor allem sehr viel Verschiedenes.

    Bisher hatte ich nur den Scout drauf und auf den letzte ~35km nix mit Luftverlust oder sowas.
    Bin vom Handling und Haftung her super zufrieden. Asphalt, Schotter, trockene Feldwege, Fluss, Sand ..alles kein Ding (wenn man fahren kann. grad im Sand muss man das halt koennen ... musste ich festellen )

    Kritik von mir gibt's fuer den Schlappen hinten. Der bekommt im Gelaende leicht Risse. Sieht schlimm aus, aber hab damit auch noch 2 Urlaube ueberstanden und das ohne Schlauch und Luftverlust. Musste dann runter weil kein Profil mehr.

    Der jetzt drauf ist, geht aber an Heidenau zurueck. Die behaupten ich haette "einen falschen Luftdruck". Auf die Nachfrage was der "richtige" sei, kam noch keine Antwort.

  5. #15
    gesperrt
    Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    277

    AW: Heidenau Scout

    tja, ich les ja immer von problemen mit luft etc...

    ich fahr ohne schläuche...schnell allein, zu zweit mit viel gepäck..

    hatte noch nie ein problem mit dem reifen - im gegentei, super reifen und hält lange

  6. #16

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    5.960

    AW: Heidenau Scout

    Zitat Zitat von jan der böse Beitrag anzeigen
    ...ich fahr grundsätzlich schläuche in kreuzspeichenfelgen. denen trau ich weder vorne noch hinten. egal mit welchem reifen drauf...

    netten gruß.
    jan
    Ich hatte auf 150tkm nur mit dem Heidenau diesen plötzlichen Luftverlust. Alle anderen Reifen haben ohne Schlauch funktioniert. Warum auch nicht, die Felge ist so dicht wie bei Gußrädern.
    _______________________
    Grüße, Frank

    R80GS, 3/88

  7. #17
    Avatar von Schmitti
    Registriert seit
    28.08.2010
    Ort
    Erlenbach bei Marktheidenfeld
    Beiträge
    344

    AW: Heidenau Scout

    Der Reifen war vom Produktionsmonat 12/ 2015 , ich bekam ihn im Mai 2016 aufgezogen und bin seitdem ca. 6000 Km problemlos unterwegs gewesen.

    Der Reifen war beim Start definitiv voll,vor ca. 4 Wochen den Luftdruck korrigiert, jetzt nicht nachgeprüft, aber ich habs im Urin .

    Vor Jahren den Vorgänger vom Scout bei einer 6000 Km Tour in 10 Tagen nach Südspanien bei sengender Hitze, oder strömenden Regen durch die Pyrenäen getrieben,, der Reifen war damals Spitze.

    Aber jetzt bin ich nicht mehr so angetan davon.

    Gruß Schmitti

  8. #18
    Avatar von nomix111
    Registriert seit
    21.03.2010
    Ort
    46499Hamminkeln
    Beiträge
    2.864

    AW: Heidenau Scout

    Da bin ich ja froh ne G/S zu fahren.
    Da ist der Schlauch obligatorisch und ich kann bedenkenlos die Vorzüge des K60 genießen .
    Gruß, Axel

  9. #19
    unterwegs - nicht am Ziel Avatar von Martin aus Mannheim
    Registriert seit
    03.08.2014
    Ort
    ehem. Mannheim, jetzt Vorderpfalz
    Beiträge
    2.788

    AW: Heidenau Scout

    Die Restrisiken beim Motorradfahren reichen mir. Ich brauch nicht noch zusätzlich eines, das ich beeinflussen/vermeiden kann.
    Ich habe nach der DOT gefragt, weil Heidenau versichert hat (per mail, die mir vorliegt), dass das Dichtprofil in 2014 geändert wurde. Zitat:
    "....Ihre beiden Reifen mit den DOT Nummern aus dem Jahr 2013 sind auf jeden Fall noch von vor der Überarbeitung der Dichtkontur. Diese erfolget im Juli 2014. [....]" (Vorname Nachname) Technische Beratung / Freigaben
    Der Luftverlust nach dieser Änderung ist der erste, von dem ich höre, umso trauriger.
    Solange er Luft hatte war ich zufrieden, was auch nicht schwer ist, denn meine Ansprüche, bzw. die Beanspruchung des Reifens durch meine "Fahrkünste" sind minimal. Einen Schlauch einzuziehen wäre jetzt auch nicht das Riesenproblem, aber wenn andere Hersteller funktionierende Reifen machen können, brauche ich nicht unbedingt einen Reifen von einem Hersteller, der das nicht gebacken kriegt.
    Ich schildere ausdrücklich nur meine Sicht auf das Thema und spreche um Himmels Willen niemandem ab, für sich andere Entscheidungen zu treffen. Das ist nur legitim.
    Momentan ist bei meinem Moped Anakee 3 drauf, aber ich kann mangels Fahrleistung noch nicht über viel Erfahrungen berichten, außer, dass er die Luft über Winter gehalten hat und danach von 1,8bar wieder auf 2,3 korrigiert werden musste.
    Derart sensibilisiert nehme ich das Thema seit der Erfahrung mit dem Luftverlust mittlerweile etwas ernster und rate Euch, das auch nicht zu unterschätzen.
    Bleibt gesund und im Sattel - auf welchen Pellen auch immer.

    Gruß, Martin

    nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird

  10. #20
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.752

    AW: Heidenau Scout

    Ich hab auf der GS bisher zwei Satz K60 Scout mit je ca. 10.000 km gefahren -null Probleme.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

Seite 2 von 17 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier